Fehlgeburten häufen sich - warum?

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

ich hätte mal eine Frage:
wie kommt es systemisch zustande, dass eine Frau längere Zeit ein totes Embryo im Bauch trägt, und der behandelnde Arzt merkt es nicht bei der Untersuchung, dass es zufällig erst ca. eine Woche später festgestellt wird?

Hinzu kommt, dass in der Familie des Mannes sich die Fehlgeburten häufen: erst vor kurzem hatte die Freundin seines Cousins eine solche erlitten, eben auch wegen ärztlicher Fehler. Da ist jedoch das Kind abgegangen. Dann gibt es in der Linie der Oma des Vaters noch ein paar Fehlgeburten.

Im Gespräch mit dem Vater ist mir etwas aufgefallen: gab es zu viele früh verstorbene Kinder, entwickeln die Eltern (Vater oder Mutter) eine Aversion gegen Katzen. Es gibt sogar in der Ahnenreihe Katzenallergie. Auch spätere Kinder oder Enkel sind noch von der Abneigung betroffen. Wie kommt es zu so einem Phänomen und habt ihr ähnliches beobachtet?

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Sowas kann vorkommen, muss aber in der heutigen zeit nicht mehr sein, geht lieber alle zu einen anderen arzt, ich wechsle auch den frauenarzt, weil meiner nämlich die untersuchung sehr schmerzhaft gemacht hat, und viele frauen klagen über ihn, was nützt eine schönes wartezimmer wenn der arzt kein gefühl für frauen hat.:)
 
Hallo,

wenn man sieht was die Menschen heute alles in sich reinkippen an Fastfood,
künstlichen Vitaminen, genmanipulierten Produkten, Impfungen, schweren
Medikamenten, usw. kann man überhaupt froh sein, dass noch einigermaße
gesunden Kinder zur Welt kommen...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo :)

Zuallererst möchte ich sagen, dass es nicht unbedingt ärztliche Fehler sein müssen. In den ersten 12 Wochen kommt es sowieso sehr häufig zu Fehlgeburten, etwa jede 10. SW endet in dieser Zeit. Das ist tragisch, aber nicht ungewöhnlich. Erst nach 3 Fehlgeburten wird in der Regel nach einer körperlichen Ursache gesucht, die meistens nicht gefunden wird.

Ein Frauenarzt, der grob untersucht, muss man nicht hinnehmen,da sollte man wechseln. Ich war auch mal bei einem, der hatte kein Gefühl.

Was die Katzen angeht: es ist komisch, aber das hatte ich auch schon beobachtet. Wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt. Und einen Grund dafür wüsste ich jetzt gar nicht. Ich würde aber sagen, die Allergie hat nichts direkt damit zu tun, eher eine Abneigung, die auftritt.

LG
Astralengel
 
... und wo kommen die her? Ursachen bitte, keine Statistik :kuss1:

Es treten immer wieder Genmutationen auf. Es könnte zum Beispiel in dieser Familie so sein, dass nur die überleben, die klinisch zwar gesund sind, aber Genträger. Wenn der Embryo jedoch krank ist, ist er nicht überlebensfähig. ich würde dieser Frau raten, ihrem Frauenarzt die ganze Familiengeschichte zu schildern - gegebenenfalls in einem Krankenhaus. die Information die ich habe ist zu ungenau um irgendeinen Verdacht zu äußern. außerdem müsste man im Falle eines Verdachts eine Genanalyse machen.

ich kann mich auch nur anhängen: es gibt viele Schwangerschaften, die vor dem Ende des 3. Monats zum Abbruch kommen. Laut meines Wissens sind es nicht 10% sondern jede dritte.
Aber aufgrund der familiären Häufung würde ich genetische Ursachen in Betracht ziehen. Es gibt zum Beispiel Erkrankungen, wo nur Mädchen überleben - und krank sind. Die Buben versterben im Mutterleib.

Das war zwar kein Astrologischer Tip, aber ganzheitlich heißt auch das medizinische Wissen einfließen zu lassen :)

Alles Liebe und Gute,
White Sorceress
 
Es gab schon immer viele Fehlgeburten, vor der 12 Woche. Doch heute wissen die Frauen schon viel früher das sie schwanger sind.
Als ich meine Kinder bekam, habe ich von meinem Doc erst nach der 12 Schwangerschaftswoche einen Mutterpass bekommen.
Und ich weiß von meinerMutter das sie oft auf ihre regel gewartet hat und sie auch manchmal ausblieb und danach die Blutung sehr stark war. Mein Gedanke dazu, vielleicht waren es befruchtete Eier die sich nicht richtig einnisten konnten? Also auch Fehlgeburten?
Heute kommt die Regel nicht am gewohnten tag und gleich kann ein test gemacht werden. es wird eine Schwangerschaft angezeigt, 14 Tage nach befruchtung. aber ob das eine chance hat sich einzunisten steht noch nicht fest.
 
Werbung:
Hallo miteinander,

Toxoplasmose würde ich ausschließen, da wir schon seit mehr als 10 Jahren Katzen bei uns haben. Mittlerweile weiß ich auch, dass es bei jeder zweiten Befruchtung zu einem Abgang kommt. Hier sind alle Fehlgeburten mit eingerechnet inclusive derer, die schon fast vor der Geburt stehen. Den Arzt, der sie im Krankenhaus behandelt hat, wird sie beibehalten. Er hat sie super betreut.

Genetische Ursachen mag es geben oder nicht, aber mich interessieren mehr die systemischen Hintergründe. Nach meiner Meinung führen diese zu genetischen Mutationen.


@ Astralengel,

Was die Katzen angeht: es ist komisch, aber das hatte ich auch schon beobachtet. Wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt. Und einen Grund dafür wüsste ich jetzt gar nicht.

Würdest du ein bisschen mehr davon erzählen, was du beobachtet hast?

Liebe Grüße pluto
 
Zurück
Oben