Fehlgeburten häufen sich - warum?

@ Astralengel,

Würdest du ein bisschen mehr davon erzählen, was du beobachtet hast?

Liebe Grüße pluto

Da gibt es eigentlich nicht viel mehr zu berichten. Ich habe sehr viel mit Katzen zu tun. Und kenne daher auch sehr viele Katzenhalter. Mir ist lediglich aufgefallen, dass einige Leute nach solch einem Erlebnis (--> Abort) plötzlich eine pers. Abneigung gegen Katzen aufgebaut haben. Ich hatte dies bisher als Zufall eingestuft. Hatte auch den Gedanken, dass manche, vielleicht auch unbewusst, der Katze die Schuld an dem Abort gaben, siehe auch --> Toxoplasmose. Wobei man ja auch berücksichtigen muss, dass nicht die Katze selbst, sondern nur der Kot (Katzenklo reinigen) Toxoplasmose übertragen kann.
Viele Menschen (insb. Katzenhalter) haben die Toxoplasmose aber irgendwann unbemerkt durchgemacht, haben also Antikörper. Deshalb denke ich auch, dass nur ein sehr sehr geringer Teil der Fehlgeburten tatsächlich auf T. zurückzuführen ist; wobei es noch wahrscheinlicher ist, dass es zu Schädigungen beim ungeborenen Kind kommt, als zu einer Fehlgeburt.

LG
Astralengel
 
Werbung:
ich hatte vor meinen 2en auch eine fg. habe auch schon seit beinahe 20 jahren katzen, bin aber noch immer toxo neg.
hatte eine versteckte fg, dh der embryo war schon 2 wochen vor dem entdecken gestorben.

viele fg hängen auch mit der schilddrüse zusammen.
das schilddrüsenhormon hat eine wichtige wechselwirkung mit dem ss-hormon
es kann auch bei völlig gesunden durch die ss ins ungleichgewicht geraten und eine fg auslösen.
genaueres kann ich dir in dem sinn nicht sagen, nur dass zb sowohl ich als auch meine mutter eine unterfunktion haben. und meine mutter über 1 jahr auf meinen bruder hingebastelt hat ;-)

könnte also auch eben genetisch veranlagt sein.
 
Hallo Jeroen,

was ist ein ss-Hormon? Und was hat die Schilddrüse mit Zahnpasta zu tun?

Ich denke mal, dass eine Fehlgeburt einen Grund hat. Und bevor dieses Thema nicht bearbeitet ist, nützt dir auch Zahnpasta auswechseln oder Hormonbehandlung nichts. Es gibt viele Frauen, die in den unmöglichsten Situationen schwanger werden und auch bleiben und ihre Kinder bekommen. Und die können noch so ungesund leben und haben zum Schluss trotzdem ihr Kind. Das wäre zu einfach.

Liebe Grüße pluto
 
Heute kommt die Regel nicht am gewohnten tag und gleich kann ein test gemacht werden. es wird eine Schwangerschaft angezeigt, 14 Tage nach befruchtung. aber ob das eine chance hat sich einzunisten steht noch nicht fest.


Ahem - die Einnistung des befruchteten Eies erfolgt zwischen dem 5. und 8. Tag nach der Befruchtung, d.h. nach 14 Tagen ist es längst eingenistet oder auch nicht. ;)
 
Werbung:
was die katzen angeht, so hätte ich auch auf eine toxoplasmose getippt, die das ub erkannt hat und deshalb die katzen meidet, eine katzenallergie ist weit verbreitet somit nichts besonderes. einen anderen zusammenhang kann ich nicht sehen, höchstens noch einen historischen.

es kann durchaus sein, wenn ein arzt husch husch macht, dass er das kind im us erkennt, aber nicht achtet ob das herz schlägt etc. den arzt würde ich wechseln.
es gab fälle wo eine frau jahrzehnte lang schwanger war, weil der abgestorbene fötus eingekapselt wurde vom körper der frau (war allerdings vor der erfindung des us). manchmal wir eine abgestorbene leibesfrucht auch einfach mazzeriert.

weshalb sich die frühgeburten bezw. fehlgeburten häufen ist nicht so schnell auszufinden. es kann sein, dass in der familie des vaters ein gendefekt vorliegt. wurde ein spermiogramm gemacht?

einen zahnpastaeffekt? darunter kann ich mir auch nicht viel vorstellen um ehrlich zu sein. aber wenn man dran glaubt, dann bringt sicherlich auch der wechsel der zahnpasta eine besserung.

abgänge bis zur 12. ss woche sind häufig und werden sehr häufig nicht einmal zur kenntnis genommen, weil man einfach denkt, dass es sich um eine verzögerung handelte auf grund von stress etc. untersuchungen haben ergeben, dass die so verlorenen kinder derart schwer geschädigt gewesen wären, dass sie ohnehin nicht lebensfähig gewesen wären. das heisst aber nicht, dass es jedes mal so sein muss, wenn es einmal so war bei einem paar.

je älter die mutter ist umso länger ist die anlaufzeit bis eine ss üblicherweise eintritt, ein jahr ist durchaus noch in der norm.


esoterisch betrachtet hatte wohl die seele des kindes ihre aufgabe gegenüber den eltern bereits erfüllt nach wenigen wochen der schwangerschaft. worauf sie hinweisen wollte, das kann man hier nicht einfach sagen, das müssen die eltern ausarbeiten.
 
Zurück
Oben