fated encounters - vertex in der synastrie

Ich bin ein Anfänger in der Astrologie , daher noch zu kompliziert:D
Bis Bald :umarmen:

erstes gilt auch für mich - und fürs zweite bringe ich halt schon nautisches wissen mit
(das heute eine software ersetzt).

hab deiner frage wegen selbst noch mal gegoogelt (ich bin da auch ein staunender).
da kommen sehr viele be-deutungen zusammen, was vertex sei,
die zu einer sehr komplexen bedeutung verschmelzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertex

link schrieb:
...vom lateinischen vertere: drehen, wenden, und bedeutet zunächst Wendepunkt, Scheitel;
ebenso aber allgemeiner Punkt, Knoten – eine Stelle, an der sich Richtungen treffen.
…
In der Kern- und Teilchenphysik bezeichnet der Vertex den Ursprung von Teilchenspuren.
…
Für eine sphärische Linse ist dies in aller Regel der Pol der Linse.
…

geometrisch weniger als wende- oder scheitelpunkt
(es sei denn, man kippt das skope – und nennt dc oben),
deutereisch ist es schon ein sich hinwenden
und das mit dem knoten stimmt natürlich genau:

es sind die knoten, wo sich meridianskope und ekliptikalskope schneiden,
deuterisch „die achse“ zwischen mir und meiner umgebung?

das wird in der deutung angenommen (soweit ich es testen konnte),
was übrigens auch für „ursprung oder pol der interessen,
faszinationen, focus, affinitäten und entfaltungs-richtungen“ gilt.

in der deutung des einen skopes scheint es die brücke in das andere skope zu sein,
(synastrie) auch andere menschen – bis meine „berührung / valenz“ zwischen anderen.

für eine linse sei es der pol der linse, deuterisch zentrierung unseres orientierens?

ich bin da mal wieder überrascht, immer wieder was neues noch „tieferes“ zum thema.
-------
man könnte auch wieder meinen, dass schon schamanen nur geometrien beschreiben mussten
- während die integrale deutung beim zuhörer von alleine entsteht.
ähnliches haben wir vor jahrhunderten bei der einführung der null
(auf dem zahlenstrahl) erlebt,
oder anlässlich der einführung des begriffes kraft (in die physik).
vor hundert jahren durch die beschreibung der äquivalenz und relativität,
dann auch die quanteneffekte,…
die allesamt vom zuhörer deutend wahr genommen werden.

der radix-eigner scheint all dies auf seine weise zu verstehen und nimmt die deutungen an.
 
Werbung:
@gerald :kiss4:c :banane:
Ich habs jetzt - also mein vertex ist in meinem 8 haus in konjuktion mit merkur , saturn, sonne, venus ich hoffe das heisst was gutes:rolleyes::danke:
Kann mir jemand jemand dann sagen ob das gut ist wenn vertex in genaue konjuktion zum AZ von m.herzensmann steht und sein vertex in konuktion mit seinem mars fast in konjuktion zu meinem AZ steht.
Würde mich freuen:D
 
... vertex ist in meinem 8 haus in konjuktion mit mit merkur , saturn, sonne, venus ich hoffe das heisst was gutes...

bitte auch die aspektierung beachten.

hs8 betrifft ja keine menschen, die einfühlsam verstandesreif und mit konzentration lebenskraftvoll wären,...

sondern eher substanzielle konditionierungen, die du suchst, weil dich faszinieren...
(affinitieren, magisch anziehen,... odä, was wir dafür oben zusammengetragen haben)

sind deine daten verfügbar - und ich es vergleichsrechnen darf
(ggf mit pn un dann hier gelöscht zeige? /oder auch andere gegenrechnen lassen?)?
 
bitte auch die aspektierung beachten.

hs8 betrifft ja keine menschen, die einfühlsam verstandesreif und mit konzentration lebenskraftvoll wären,...

sondern eher substanzielle konditionierungen, die du suchst, weil dich faszinieren...
(affinitieren, magisch anziehen,... odä, was wir dafür oben zusammengetragen haben)

sind deine daten verfügbar - und ich es vergleichsrechnen darf
(ggf mit pn un dann hier gelöscht zeige? /oder auch andere gegenrechnen lassen?)?

Hast du es endlich begriffen, du machst dir so viel Mühe für Wahrscheinlichkeiten.

Ohne Daten keine Info. ;)
 
Hast du es endlich begriffen...

ja, mir dämmert da was. würdest du soweit gehen, mit der aspektierung von vertex über ein glück- und unglückliches streben in einem leben zu urteilen?

was ist, wenn er nicht aspektiert ist (wie bei mir)? indifferent oder was?

...Ohne Daten keine Info. ;)

klar, aber immer auch interessant, zu knobeln und zu rätseln
(..erinnere mich, wie wir über konstellationen das geburtsdatum und ort minuten-genau ermitteln konnten, damals stockholm). trotzdem hast du recht, was die arbeitsroutine betrifft... und ich jedes spielchen nur einmal versuche, aus neugier.

vertex ist noch relativ neu für mich, und noch nicht in meiner gesamtbetrachtung angekommen
(also spiel ich, in allen hier möglichen variationen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mir dämmert da was. würdest du soweit gehen, mit der aspektierung von vertex über ein glück- und unglückliches streben in einem leben zu urteilen?

was ist, wenn er nicht aspektiert ist (wie bei mir)? indifferent oder was?



klar, aber immer auch interessant, zu knobeln und zu rätseln
(..erinnere mich, wie wir über konstellationen das geburtsdatum und ort minuten-genau ermitteln konnten, damals stockholm). trotzdem hast du recht, was die arbeitsroutine betrifft... und ich jedes spielchen nur einmal versuche, aus neugier.

vertex ist noch relativ neu für mich, und noch nicht in meiner gesamtbetrachtung angekommen
(also spiel ich, in allen hier möglichen variationen).


Ich habe den thread gelesen -ja interessan . Du kannst vll.ein program entwickeln z.B für geburtszeikorrektur .
Ich wusste bis vor kurzem nicht die genaue geb.zeit.
Und gerald ich kann noch kein pn schreiben.
LG
 
@gerald
Tja mir wurde einiges vorgeworfen über ( besonders) venus in acht und krebs:schmoll:
Bin fast immun dagegen;-)ich würde ja nur vom geld des anderen leben und und und .fakt ist dass ich bist jetzt nur für die anderen gelebt und gearbeitet habe.mag sein dass ich im vorleben vll.sowas gemacht habe aber in diesem leben sitzt mir saturn am nacken;-):-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben