Familienaufstellung kombiniert mit Kinesiologie

Familienaufstellungen und Kinesiologie lässt sich wunderbar verbinden.
Allerdings würde ich in einer Gruppe die Aufstellt Kinesiologie nicht einsetzen,weils praktisch nicht nötig ist.
Aber in Kinesiologischen Einzelsitzungen kommt es sehr oft dazu,dass Blockaden zum Vorscxhein kommen,die nicht dem klienten selber gehören,sondern im Familiensystem wirken und es ist absolut Sinnvoll die Prinzipien der Familienaufstellung in die Kinesiologische arbeit zu Intergrieren.
Einige Kine-Schulen beten den Teil Hellinger im Ausbildungsprogramm an,andere müssen Zusatzkurse besuchen.
Aber da im grossen und ganzen Probleme die ein Mensch hat im Zusammenhang mit der ganzen Familie verstrickt sind ist Kinesiologie ohne das Wissen der Familienaufstellung nicht komplett,aber eine Familienaufstellung kann ohne Kinesiologie auskommen.
 
Werbung:
Hallo vitella,

demnächst werde ich zu einem Seminar hingehen, bei dem Familienaufstellung mit Kinesiologie kombiniert wird. Bin schon gespannt, was passiert.

Liebe Grüße pluto
 
pluto schrieb:
Hallo vitella,

demnächst werde ich zu einem Seminar hingehen, bei dem Familienaufstellung mit Kinesiologie kombiniert wird. Bin schon gespannt, was passiert.

Liebe Grüße pluto

Hallo Pluto,
warst du schon bei der Aufstellung?
Hat es Dir etwas gebracht?
Wie fandest Du es?
Aus der Aufstellung selber darfst du ja nichts erzählen,aber deine Eindrücke und Erfahrungen schon...... :)
 
Werbung:
Hallo vitella,

ich war positiv überrascht. Es wurde in einem Gefühlsbarometer bestimmt wo im Unbewussten was geregelt werden wollte. Eine Bekannte schrieb alles mit. Dann wurde das Thema gesucht, das aktuell bearbeitet werden konnte und dementsprechend die Personen ausgewählt.

Stockte es während der Aufstellung holte die Therapeutin weitere Familienmitglieder rein, manchmal mit, manchmal ohne kinesiologischen Test. Es gab auch Aufstellungen, die stockten und selbst mit Kinesiologie musste unterbrochen werden.

Manchmal kamen verblüffende Hinweise ans Tageslicht, die ohne Kinesiologie nie gefunden worden wären. Jedenfalls war ich zufrieden. Die Tests haben den Ablauf auch nicht aufgehalten, was auch ein bisschen meine Sorge war.

Insgesamt hat sich das Familienstellen bei ihr verändert, nicht wegen der Kinesiologie. Sie meint wegen der "erfahrenen" Aufsteller (Darsteller). Liegt wohl daran, dass man mit mehr Erfahrung das eigene mehr vom fremden unterscheiden kann.

Liebe Grüße pluto
 
Zurück
Oben