Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

hi, ist zwar kryptisch, aber denken wir das beste. es ist mir allerdings nicht "wichtig", ich habe nur eine völlig klare sichtweise, und keine "so dazwischen". und ich kann natürlich unendlich lang dagegenreden, wenn jemand was sagt, was nicht stimmt :) sofern ich meine, daß es irgendeinen sinn hat.

politisch müßte man rauchen "zunehmend einschränken", also kompromisse suchen -- aber das ist nicht mein thema. mein thema ist, warum man es überhaupt einschränken müßte.

lg d
in #522 fiel für mich der 2. entscheidene satz. mehr brauche ich nicht zu wissen. und wenn es dir nicht sooo wichtig wäre, würdest du deine energie und zeit andersweitig einsetzen. da bin ich in einer "völlig klaren sichtweise". ganz bestimmt, ob dir das nun gefällt oder nicht ;)
 
Werbung:
Radikal war mir zu heftig, vielleicht nicht zuletzt, weil ich ein paar Tage zuvor meine Antidepressiva komplett abgesetzt habe. Ich habs schon mal mit der Reduktionsmethode geschafft, das Rauchen aufzugeben, hat sich zwar über zwei Monate hingezogen, aber dann war für 4 Jahre Ruhe.

Ich habe mal aufgeschrieben wie ich aufgehört habe. Bei Interesse hier der Link:

https://www.esoterikforum.at/threads/196400
 
Und dat sind die Schlimmsten, die Exraucher. Die ihr Wesen dann in Behauptung auf andere abwaelzen, und mit diesem Gleichheitswahnstuss (Was ich kann, kannst du auch) polimisierend vorneweg hetzen. Exraucher waren nie wirklich suechtig mit bewusstem Motivhintergrund.

Ja, Exraucher sind die schlimmsten, muss ich voll zustimmen. Aber darunter sind auch einige, die gesundheitlich aufhören mussten und deren Sichtweise kann ich dann schon nachvollziehen.
Wenn diese auch erklären, was gewesen ist.

Mein Vater war auch so ein Exemplar :), Kettenraucher, Schlaganfall (keine Lähmungen) und dann war Rauchen schuld. Der mutierte fast zum militanten Nichtraucher, nur, weil ihm ein Arzt im KH sagte, Rauchen war schuld. Nur, unser Exemplar war vorher nie bei einem Arzt, auch wenn was war, "wozu braucht man Arzt" und das war sein großer Fehler. Das sagte hinterher dann der Hausarzt und mehrere Ärzte, dass Rauchen nur ein Faktor mit dazu ist. Aber, vorher mussten schon andere Zeichen gewesen sein. Im speziellen auch Ernährung.
Und dann klickerte es erst bei meinem Vater und dann wurden ihm auch die vorherigen Anzeichen bewusst, womit er nicht zum Arzt ging.

Ich will nichts schön reden. Rauchen ist aber nur ein Faktor zu vielen anderen . So auch Ernährung und Veranlagung und dazu, es kommt einfach. Mein Vater hatte dazukommend noch eine Aussackung an der Bauchschlagader und eine Ursache woher, gibt es nicht. Passiert halt, wenn man Pech hat. Klein noch reparabel, zu groß, wird es heikel. Es wusste keiner vorher und das Ding war im Endeffekt tödlich.
Bei mir kontrolliert man regelmäßig, da man von einer Veranlagung ausgehen muss. Und ich bin froh, bisher ist nichts.

Wie gesagt, ich will nichts schönreden. Rauchen kann für Vieles ein Faktor sein, muss es aber nicht, es reicht alleinig das Leben. Und man kann noch so gesund leben, noch so oft ommm machen, ständig zum Arzt laufen und trotzdem kann schon irgendwas im Körper sein, was vor sich hin schlummert, keiner erkennt und tödlich enden kann. Wo es auch kein Kraut gegen gibt.


Daher hasse ich die Prediger, die man nur bei militanten Nichtrauchern findet. Genauso wie bei militanten Vegetarier, genauso wie bei militanten Wachtürmlern. Alle meinen, sie hätten die Weisheit gefressen und wenn ihnen trotz gut leben und gut glauben, eine Arterie platzt, schauen sie recht dumm, wenn sie noch können, denn das dürfte ja nicht sein.

Ich hasse genauso die hochherrschaftliche Aburteilung Menschen betreffend. Beliebt auch bei Weißkitteln, nur durch persönliche Annahmen und Vermutungen.

Keiner kann vorhersehen und daher auch nicht beurteilen und aburteilen.


Und nur noch dazu, bei meinem Vater war die Lunge vollkommen in Ordnung , bei mir ist sie auch in Ordnung. Bei mir fielen dadurch viele vermutete Ursachen zusammen. Und die sind alle rausgekitzelt worden, alle.

Der Mensch bleibt halt ein Buch mit sieben Siegeln.
 
Ich habe mal aufgeschrieben wie ich aufgehört habe. Bei Interesse hier der Link:

https://www.esoterikforum.at/threads/196400

Ich rauche nicht im Bett,
ich rauche nicht im Schlafzimmer,
ich rauche nicht im Auto.

denn das sind dumme Angewohnheiten

Habe immer vier Fenster auf und lüfte nicht über die Eingangstür

und nun :)

Ich brauche einfach meinen Nikotinspiegel und der kann unterschiedlich sein und ist an nichts festzumachen. Ich kann angefasst sein, viel rauchen, aber auch genauso wenig, weil es mir grad nicht schmeckt.

Dazu die jetzigen Tabaksorten, die teilweise nur noch im Halse ätzen und so schwach sind, dass man schon Frischluft rauchen kann. Und das haben wir tatsächlich der EU zu verdanken, echte reine Tabake werden immer weniger.

Ich finde den Aufdruck "ohne Zusätze" immer so toll, "ist noch Tabak drinnen" :D
 
Daher hasse ich die Prediger, die man nur bei militanten Nichtrauchern findet. Genauso wie bei militanten Vegetarier, genauso wie bei militanten Wachtürmlern. [...] Ich hasse genauso die hochherrschaftliche Aburteilung Menschen betreffend. Beliebt auch bei Weißkitteln, nur durch persönliche Annahmen und Vermutungen.

DU haßt -- nicht die anderen.
"nur bei nichtrauchern" -- aber auch überall sonst ... :-D
du kasperl.

p.s.: ärzte sprechen nicht aufgrund "persönlicher annahmen und vermutungen" -- du tust es.
 
DU haßt -- nicht die anderen.
"nur bei nichtrauchern" -- aber auch überall sonst ... :-D
du kasperl.

Nöööö, da hast du nicht verstanden. Ich hasse die, die sich aufspielen und rumpredigen, mit dem Ziel, der andere möchte sich doch nun endlich ändern, nach ihrer Meinung.

Du, mir würde es im Traum nicht einfallen, als Raucher einen Nichtraucher zu bekehren, oder als Fleischesser einen Vegetarier.

Warum macht es die Gegenseite und wundert sich dann noch über Gegenmeinungen ...........
 
du schreibst "ich hasse X". das heißt, du haßt.
ich hasse dich nicht. ich sehe nur, daß es dir völlig an einsicht mangelt.
"du brauchst halt deinen stoff" -- wie du selbst sagst. intelligent ist das nicht ...
 
du schreibst "ich hasse X". das heißt, du haßt.
ich hasse dich nicht. ich sehe nur, daß es dir völlig an einsicht mangelt.
"du brauchst halt deinen stoff" -- wie du selbst sagst. intelligent ist das nicht ...

schon wieder daneben, warum nur :rolleyes:

ich hasse dich auch nicht, enttäuscht ????? Was ich hasse, ist dein aufspielen, mit deinen Untertönen, die du klar aussprichst.

Das Rauchen nicht intelligent ist, sollte jeder Raucher wissen. Berechtigt dich aber nicht dazu an meiner Intelligenz zu zweifeln, oder mir fehlende Einsicht zu unterstellen, denn das wäre richtig dumm, von dir :D :trost:

Genau das ist es, was ich vollkommen berechtigt wie die Pest hasse. Dieses Aufspielen von oben herab.
Was zeichnet dich als Nichtraucher tatsächlich besser aus, als einen Raucher = Nichts, rein gar nichts, ist das nicht dumm :lachen:
Was zeichnet einen Vegetarier tatsächlich besser aus, als einen Fleischesser = Nichts, rein gar nichts, ist das nicht dumm :lachen:

und so können wir weiter machen, in allen Bereichen.

Das meinte ich auch hinsichtlich Weißkitteln, die beurteilen und damit verurteilen. Solche Spezies gibt es noch, die meinen, sie müssten Menschen erziehen und das Erwachsene, die älter als sie sind. Es gibt aber genügend, die das Belehren mit Augenzwinkern machen und das ist der kleine Unterschied.

Du, ich rauche dieses Jahr seit genau 40 Jahren. Angefangen, wo die Packung 2 DM im Automat kostete und es 10 Pfennig zurückgab. Zu 99,5 % ohne Filter und zum größtenteils, eben wegen finanziell, als Selbstdreher.

Ein Arzt rechnete mir dann vor, DAS IST EIN EIGENHEIM, nach dem heutigen Preis einer Ziggischachtel. Ah ja, ich bekomme aber die 20 Stück heute für nen Euro hin, statt 5 bis 6 Euro. Hhhmm, dann hätten sie sich wenigstens eine Luxuslimousine leisten können.
Hatte ich schon, kostet zu viel Sprit, brauch i net :D Auch nicht angeben :lachen:

Dann kam, ihre Gesundheit. Jo, Lunge i.O., ein Entsetzen für jeden Röntgenologen war das bisher. Vater einer Schulkollegen, war schon vor über einen Jahrzehnt richtig entsetzt. "Raucher, ich habe mich auf alles eingestellt, verteerte Lunge. Nichts ist!" Und so geht das über Jahre, was sagte mal einer zu mir, wenn ich es nicht wissen würde, dass sie Rauchen, würde ich es nicht glauben.

Dazu kam meine Haupterkrankung, Osteomalazie. Und jeder gleich, das Rauchen. Lunge aber i.O. Hypophyse i.O., Nebennieren i.O. Jegliche Möglichkeit auf CA abgeklärt, alles i.O. Gab da also nichts.

Mein Onkologe vermutete angeboren. Die Möglichkeit besteht, wenn in der Familie mal Rachitis durchlebt wurde.

Nur, mir ist aufgrund meiner medizinischen Ausbildungen bewusst, das damalige Vermutungen auf Krankheiten, bei mir Knochenkrebs, jederzeit wieder auftauchen können. Von einem Tag, auf den anderen. Denn eine Vermutung, die damals nicht bewiesen werden konnte, kann auch nach Jahren durchschlagen. Wird einem jeder Onkologe bestätigen.

Ist genauso wie mit der Lunge, sie kann noch so toll sein, kann von einem Tag auf den anderen umkippen. Jeder Raucher sollte das wissen. man kann morgens aufwachen, mit einer dicken Lungenentzündung, ohne das was vorher war. Das ist das tückische. Damit lebt jeder Raucher, mit diesem Restrisiko.


Daher muss du mir auch nichts erklären. Meine Ausbildung umfasste auch den Besuch in der MHH (medizinische Hochschule Hannover) und da gibt es Teerlungen, vom Feinsten, richtig schön. Und wenn noch nicht genug zum Reihern gegangen sind, holt der Pathologe ne Leiche raus, mit geöffneten Brustkorb, danach dezimiert sich der Raum um die Hälfte.

Mich hatte das nicht mehr zum reihern angeregt. Aber, ich wäre für solche drastischen Methoden für 10 - 14 Jährige, durchgehend. Mich hätte es vielleicht vom Rauchen abgehalten.

Wenn schon, bitte sehr richtig, eine Abschreckung.


Und wenn du jetzt noch was meinst, es kann dir auch ein Flugzeug auf den Kopf fallen, oder dich ein LKW überrollen, jederzeit, egal wie gesund du lebst.

Und noch zum Hauptproblem, Infarkt und Apoplex. Es trifft immer mehr Jüngere.
Infarkt war mal das Risiko ab Ü50. Es geht mittlerweile runter auf Ü30, ohne das es Raucher sind.

Mich hat das Vorstadium mit Ü50 ereilt, als Raucher, nicht vom Rauchen, sondern psychisch. Die Belastungen waren zu viel. Die Vorstufe habe ich noch bemerkt und dann ab zum Arzt und man bemerkt es. Es gab dann auch keine Diskussion mehr. Nicht von mir und nicht vom Arzt. Richtig eingestellt und meine Pumpe ist wieder ganz lieb. Mist aber auch :D

Apoplex ist noch ein viel schlimmeres Thema, speziell bei jungen Frauen, nie geraucht, aber mit 25 umgenietet, Schlaganfall, aber 12 Jahre die Pille genommen. Will ich mich nicht weiter zu auslassen. So auch hinsichtlich Unfruchtbarkeit, aber wir hatten unseren Spaß ..... nur so zum Nachdenken, nein, das Rauchen war nicht schuld, da Nichtraucher.
 
> Genau das ist es, was ich vollkommen berechtigt wie die Pest hasse.
> Dieses Aufspielen von oben herab.

das kommt dir nur so vor, weil du dich "unten" siehst.
ich weise lediglich darauf hin, welche nachteile das rauchen mit sich bringt, die von vielen noch nicht einmal erkannt werden. es ist kein "geruchsproblem" und es geht nicht nur um DEINE lunge.

naja, und wenn einer sehr frech ist so wie du, dann bin ich halt zurück respektlos.

wie ist es mit deinen mitmenschen, die du zwingst, karzinogene und mutagene stoffe einzuatmen? -- du ahnst gar nicht, wie viele leute direkt oder indirekt am rauchen sterben.

wenn du also eh verstehst, daß rauchen schlecht ist, dann vergeude nicht deine energie mit mir, sondern hör auf zu rauchen. wie ich schon sagte: aus dir spricht der suchtkobold, das bist nicht du. "du" möchtest nicht rauchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben