Europa und der Stier / 1.)

Hallo Europa,

warum heißt der Threadtitel wie er heißt?

Kaji


Warum der Threadtitel heißt wie er heißt, ergibt sich unter anderem aus den Texten an Woherwig.

Geistig stier meint, dass sich auf etwas fixiert wird so wie das Tier Stier, was hemmend wirkt. Das Tier lässt sich von einem Fetzen Stoff iritieren, was ROT ist und dann gibt es noch das AUGE DES STIERS als Himmelsstern.

Wir sprechen von WORTFETZEN,die aus dem Kon-Text oder Zusammenhang so wie das Stück Stoff gerissen sind und Stoffliches hat eines TEXTUR. Daraus lässt sich auch eine Text-Uhr machen, also eine Uhr mit Text bzw. Ziffern oder Bildern, die uns die Zeit ansagen so wie die Gezeiten, wie früh oder spät es im Jahreskreislauf ist.

Ebenso ist alles Leibhaftige eine Zeitwelt, weil es vergänglich ist so wie die Jahreszeiten.

In der Astrologie wird das MONDial MAI - der alles neug(geboren) macht - STIER genannt, was für die furchtbare Hochpotenz aller Welt Natur spricht. Dadurch, dass es jedoch einem Tier namens Stier zugeweisen wird und Du dadurch nicht im Nu weist, was genau das mit Dir zu tun hat - sowohl das Tier als auch der Monat Mai erschliessen sich nicht die Zusammenhänge.

Der Leib männlicher Geschlechtsmerkmale wirkt befruchtend und der Leib weiblicher Geschlechtsmerkmal wird befruchtet. Und beide Leiber sind nur die jeweilige Hälfte von einem Ganzen, weil ohne beide Leiber kein dritter Leib - also ein Kind geboren wird.

Du kannst ja kein Kind machen oder wachsen lassen.
Sondern wir helfen nur dabei als Geist im jeweiligen Leib.

Du bist jedoch selber von geistiger Hochpotenz und das ist nicht nur Bewusstsein vorbehalten, was sich männlich auf sich versteht. Darauf ziele ich hin, die Zusammenhänge des Leibhaftigen mit uns selbst als geistige Gefühlsnatur zu erklären.

Und wir als geistige KInder IM HERZEN von Europa ist es möglich, ZEUS als stieren ZeitSprachGeistfluss wieder rundlaufen zu lassen und damit das Wort zu beherrschen anstatt und von diesem wie domestizierte Tiere knechten zu lassen - also von Konzepten unserer Spezie zu sich selbst, die das männliche Prinzip übergeordnet und das weibliche Prinzip untergeordnet glaubt.

Die Astrologie trägt nämlich wie alle Religionen, in denen Konzepte zum Dogma und Tabu erklärt werden, zur Verfestigung eines Verständnisses bei, was uns nicht gut tut, weil die Astrologie so wie Religionen das männliche Prinzip in den Himmel erhebt, in dem sie z.B. Fixsterne für MÄNNLICH und Mond WEIBLICH erklärt und Mutterplaneten männlich ODER weiblich deutet und damit SEXUALISIERT versteht, obwohl Mutterplaneten als auch Fixsterne SOWOHL das Eine ALS AUCH Andere wie unschuldige Kinder für sich sind: geistig selbstbefruchtend.

Ist Dir das verständlich?

Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne Verbesserungsvorschläge machen.


 
Werbung:
Bevor ich nach und nach das Thema noch weiter ausführe, um es zu einem guten Ende zu bringen, möchte ich noch zu bedenken geben, dass Worte sehr missverständlich wirken können.

Was auch in diesem Forum zu bemerken ist, in dem alle Aktiven in deutscher Muttersprache schriftlich miteinander verkehren, und doch Worte falsch oder verkehrt gefühlsmässig im Geiste aufgenommen und empfangen werden können – also in einem anderen Verständnis oder Bewusstsein als es dem Wortführenden selber im Sinne ist. Wer möchte das ernsthaft abstreiten?

Eine leibhaftige Mutter-Stamm-Zelle hat ein genaues oder scharfes Auge bzw. ein subtiles Bewusstsein für Samen-Fäden, denen sie sich selber öffnen will. So wie der Samen-Faden ein Zielbewusstsein hat, was genau die Mutter-Stamm-Zelle trifft.

Weiter oben haben ich zu Spinnerinnen und ihren Fäden als auch zu Weberknechten geschrieben. Spinnerinnen gestalten bei gesundem Bewusstsein für ihre Verknüpfungen eine ordentliches in sich vollkommene Vernetzung. Weberknechte bilden selber undefinierbare Knäuel, die sehr haarig erscheinen.

Wer möchte ernsthaft abweisen, dass auch in unserer Alltagssprache von Haarigem gesprochen wird, obwohl damit nichts Leibhaftiges gemeint ist?

Wer möchte ernsthaft widersprechen, dass es auch in unserer Alltagssprache heißt, dass Haare in der Suppe zu finden sind und dass wir unsere Suppe selber auslöffeln müssten, obwohl damit nichts Leibhaftiges gemeint ist?

Haben wir also vergleichbar einer Mutter-Stamm-Zelle ein genaues Auge oder subtiles Bewusstsein oder feines Gefühl für unsere eigenen Gedanken-Fäden, die wir aus unserem Geist ziehen so wie Spinnen aus ihrem Leib?

Einem üblichen oder alltäglichen Verständnis können meine Darlegungen ein Gräuel sein, weil sie für das übliche oder so genannte normale Bewusstsein überfordernd wirken können – weil nicht gewohnt, nicht geübt, nicht damit bestens vertraut und damit große Widerstände im Geiste gefühlsmässig hervorrufen.

Wer könnte uns also über Hemmschwellen tragen, die keine leibhaftigen, sondern nur rein imaginäre und damit unbedeutend sind, wenn nicht wir selbst im tiefsten Vertrauen zu unserer eigenen geistigen Herzensstärke, die uns geistigen Hemmschwellen im großen Maße überlegen anstatt unterlegen macht?
 
LongDom ForGotten KingDom (=in diesen Worten taucht DOM auf)

Und wer möchte ernsthaft abstreiten, dass ds Wort DOM sowohl für Licht als auch Kirchengemäuer verwendet wird?

Was genau ist der Unterschied im feinsten Gefühl dieser jeweiligen atmosphärischen Ausstrahlung?

Nach welchen Kriterien wird also die Kehr- oder Rückseite einer Medaille, einer Münze, eines Geldscheines, unserer Leibwelt und von uns selbst gefühlsmässig im Geiste bewertet?

Nach welchen Kriterien haben wir selber gelernt, umzumünzen?

Aufgrund welcher Kriterien haben wir gelernt, anderen in kleiner Münze herauszugeben und es diesen heimzahlen zu wollen?

Diese Redensarten können SOWOHL leibhaftig ALS AUCH symbolisch bzw. imaginär oder sinnbildlicht gesehen und verstanden werden.

Es kann damit gemeint sein, einen großen Geldschein kleinzumachen bzw. in vielen Münzen umzuwechseln.

Es kann damit auch gemeint sein, übelgelaunt zu sein und dem Nächsten, der uns vermeintlich leibhaftig schief anblickt und dann quer im Magen liegt, leibhaftig auf die Rübe und in den Magen mit eiserner Faust zu hauen.
Warum heißt es Rübe, wenn es keine Mohrrübe oder Kohlrübe ist? Wegen Rübe-Zahl?

Ebenso ist es rein im Geiste möglich, wenn wir glauben, dass uns ein vermeintlich verbaler Schlag in den symbolischen Magen getroffen hat, und wir dann meinen, selber um uns schlagen, treten und beißen zu müssen, wie ein Tier, was sich in die Ecke gedrängt mit dem Rücken zur Wand in die Enge getrieben fühlt und keine Offenheit noch große Weite für sich selber mehr fühlt. Das Tier in uns leistet Widerstand bis zum Exzess, weil es glaubt, seine Existenz wäre in Gefahr, obwohl es sich nur um Worte handelt.

Bei einem leibhaftigen Tier in einer leibhaftig bedrohlichen Situation, die ihm den Garaus machen will, entspricht dieses Benehmen seinem unwillkürlichen Instinkt, sich selber wieder die grosse Freiheit zu schenken.

Wir können also wie Tiere um unsere Existenz im engsten Sinne kämpfen – leibhaftig oder finanziell-materiell.

Wir können ebenso wie Fauna und Flora um unser gesundes Seelen-Leben oder Selbst-Wert-Gefühl im weitesten Sinne kämpfen, weil wir uns imaginär darin vermeintlich von anderen bedroht fühlen.

Von was genau fühlen wir uns bedroht, wenn weit und breit nichts zu bemerken ist, was weder unseren Leib noch unsere finanziell-materielle Existenz in vernichtende Abgründe stürzen könnte?

Ist es möglich, dass irgendeine andere Person uns als Erwachsene das gesunde Seelen-Leben oder Selbst-Hoch-Wert-Gefühl nehmen kann, wenn wir nicht länger daran glauben, weil wir einst die Verantwortung dafür anderen überlassen mussten?

Wenn wir also wieder die Verantwortung für Leib und Seelenleben vertrauensvoll in unsere eigenen allerbesten Hände im Geiste legen und uns darin geborgen und von uns selbst beschützt fühlen, kann uns dann noch Gefahr von uns selber drohen?

Was genau bedeutet also Selbst-Vertrauen, wenn es nicht nur ein flüchtiges, vergängliches Wort ist, sondern genau im innigen Gefühl ganz intim mit sich selbst unvergänglich bleibt?

 
Anbei nochmal ein kleiner Zusammenschnitt aus Deinen letzten Beiträgen:




Du bist jetzt auf einem Niveau angekommen, auf welchem ich nicht mitziehen möchte. Ich sehe nun ein, daß ich mich doch in Dir getäuscht habe.
Vielleicht solltest Du Diese Äußerungen in der rubrik Psyche & Persönlichkeit hier im Forum einstellen - dort gibt es sicher Menschen, die Dir helfen wollen.

Ich wünsche Dir noch alles Gute
Woherwig


Glaube mir: Es liegt immer mehrheitlich am Vortragenden, selten am Zuhörer!
Deshalb zum x-ten Mal: Widersprich Dir nicht immer selbst, dann kann man auch eine Linie erkennen.


Das betrifft Dich ebenso selbst als Vortragenden.


Hast du auch nur ein Wort von dem wirklich begriffen, worum es hier geht?


Ich werde noch im Detail auch zu Deinen anderen Anmerkungen im Thema Johannes Offenbarung Bezug nehmen. Damit sich vielleicht manches Missverständnis, dem Du zu schnell in Dir so wie einem noch zu kleinen Kind zu weiten Auslauf gibst, aufklärt. Doch das trenne ich vom Stier und komme zu dem Drachen in uns, der auch stieren Augenmerks sein kann.
 
Also, ich mag besonders die wiederkehrende Stelle,
wo Europa ihren Gesprächspartner fragt,
ob er sich seiner eigenen Worte bewusst ist
und
ob er diese vielleicht doch nochmal lesen könnte,
um zu sehen,
was ihm seine eigenen Worte über ihn selbst sagen.

:lachen::lachen:


Ist es Dir möglich, Dich im geistigen HOrizOnt einer anderen Person zu reflektieren oder nur in Deinem eigenen HOrizOnt, der so wie die Binde-Hülle einer Mutter-Stamm-Zelle, eines Mutter-Planeten und des Mutter-Kosmos allumfassend ist, also ganzheitlich oder in sich vollkommen oder heil oder integer oder intakt oder jungfräulich?
 
@ Europa

Zitat:
"Ich bin wirklich erstaunt, dass Du meinst, meinen Ton für Dich unfreundlich empfinden zu müssen, wenn ich Dich auf Deine Befehlsaufforderungen mir gegenüber aufmerksam mache, die Du für nicht der Rede wert hältst. Das persönlich finde ich unfreundlich von Dir, wenn Du das bei Dir nicht zur Sprache gebracht, entschuldigen und ignoriert haben willst. "

und

"Ich finde es sehr bedauerlich, dass Du meinst, mich zu einem anderen Ton auffordern zu müssen, während nicht nur Du Deinen eigenen Ton mir gegenüber geflissentlich ignorierst und nicht bemerken willst."
Zitat Ende

Weißt Du, Europa, da ja nicht nur ich den tonfall so empfunden habe, wie er empfunden wurde, würde ich mal darüber nachsinnen.


Und weißt Du, warum ich das bei mir nicht zur Sprache gebracht haben wollte? Weil es sich dort um die Off. handelt (ein Teil des NT der Bibel) und nicht um den Threat: "Warum versteht Europa jeder falsch!"
Du hast selbst gelesen, daß viele die bunten Kommentare einfach durchposten. Und jetzt fühlst Du dich beleidigt, daß ich (und Brotherhood) uns die Mühe machten, daruaf zu antworten und ich zudem mich für Dich verwandt habe?


Was erklärt es Dir nun, dass meine Texte von einigen Wenigen durchgepostet werden und von einigen Wenigen genau gelesen werden?

Wenn ich beleidigt wäre, so müsste ich mir auf die Lippe treten und das würde mir die Sprache verschlagen.

In Deinen eigenen Antworten an mich kannst Du nachlesen, dass Du meinst, Dich von meinen Worten beleidigt fühlen zu müssen. Mir jedoch zuweist, meine Texte von "youtube" zu haben und das Dein Unverständnis meiner Texte erklären soll. Wenn Du das Wort „youtube“ in einem oberflächlichen Sinne verstehst, so würde es dann bedeuten, dass meine Texte das Niveau einer Bildzeitung abbilden und dieses Niveau doch einem überlegenen Geist ein Kinderspiel ist.




@ Gleich unterstellst du mir wieder schlechte Absichten, nur weil ich schrieb, daß konträre Meinungen durchaus gut sind, daß sich der Leser ein eigenes Bild (also nicht Deines, aber auch nicht meines!!!) machen soll.
Jetzt nimm Dir doch gerade Brotherhood zum Beispiel: Auch wir stimmen durchaus nicht überein in unseren Aussagen, doch das ist doch natürlich und gut! Und gehen wir so miteinander um, wie Du mit uns umgehst?

Ich finde Deinen geistigen Fokus sehr einseitig, der bei sich selbst ein anderes Mass im Vergleich zu anderen anlegt. Bei Dir selber und Brotherhood hinsichtlich mir nachzulesen.


Im folgenden eine kleine Auswahl Deiner Reden aus Johannes-Off. I)
"Wie Du meine Worte aufnimmst, beruht vielleicht auf Deinem Verständnis für Dich selbst, was sich in großes EGO und kleines Selbst gefühlsmässig im Geiste spaltet (Seite 11, Antwort 158)

"Wow – wo hast Du das abgeschrieben ???
Es ist nicht auf Deinem eigenen Myst gewachsen!" (S.11, A. 161)


Und???
Wieso meinst Du Dich beleidigt fühlen zu müssen, da Du Dich doch grösseren Geistes und meinem Niveau überlegen meinst?

Du hast doch selber geschrieben, dass ich mein Wissen von "youtube" hätte.
Also ist es Dir doch ein Kinderspiel, großmütig darüber hinwegzusehen, dass ich Deines Erachtens noch so unverständig bin.

Und Myst lässt sich nunmal nicht von Myste trennen.
 
Werbung:
@
"Zitat von Woherwig
Höre mit Deinen Planetenbezügen auf, denn die gelten für die SELBSTERKENNTNIS nicht mehr! "

Deine Antwort:
"Sag mal, wie bist Du denn geistig herrschsüchtig orientiert???
Es steht Dir nicht zu, mir Vorschriften machen zu wollen!"

Wie klingt Dein obiger Satz in Dir selber nach? Wie ein Befehl oder eine Empfehlung?
Dein obiger Satz mit Ausrufezeichen und ohne die Äusserung einer freundlichen Bitte ist ein Befehl!

Und da Du nicht von aller Welt zu trennen bist, bist Du auch mit Mutter-Planeten eins.
Von daher bin ich mit diesen in einer Göttlichen Liebes-Beziehung.




und noch:
"Hast Du das Empfinden, ich bin ein kleines unwissendes dummes Ding, dem Du geistiger Maß- und Richtstab sein und Befehle geben musst???"
(alle von S. 12, A. 167)

z.B.
@
"Zitat von Woherwig
Höre mit Deinen Planetenbezügen auf, denn die gelten für die SELBSTERKENNTNIS nicht mehr! "


Zitat Europa
"Du schreibst zu viel Konzepte von anderen Leuten ab, die nicht Dein eigenes Bewusstsein sind!" (S. 12, A. 171)

Diese Antwort ergibt sich mir, wenn Du unter vielem anderem meinst, mich der Planeten-Bezüge verweisen zu müssen, ohne die es auch nicht zu Gelb-, noch Geld- oder Bett- oder sonstigen Be-Zügen kommt *g*

Fortsetzung folgt demnächst in diesem Theater…
 
Zurück
Oben