eure erste Selbstgekaufte CD/Platte, was auch immer

Werbung:
Ich habe monate lang mein Taschengeld gespart, um mir endlich die erste Schallplatte von den Lords kaufen
zu können - es mußte ja gleich eine LP sein! Lang, lang isses her...


lg seifenblase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine erste CD ohne vorhandenen CD-Spieler hatte ich deswegen:

lange nicht gehört, herrlich pathetisch und übertrieben, ich mag es noch

Bei Vinyl ist es schwierig, ich habe vieles geschenkt bekommen, vieles als Kind gehütet wie einen Schatz und irgendwann vieles selbst gekauft.

Ich erinnere mich aber an einen frühen Besuch in einem Platten-Geschäft, herrlich, und da habe ich folgende Scheibe (von einem Brasilianer, klar) geschenkt bekommen (mit eindringlichen Worten, die übersetzt so klingen mögen wie 'MUSIK'):

Stan Getz / Joao Gilberto

das Stück welches ich daraus spielen möchte, finde ich nicht auf youtube, aber - *lach!!!* - es heißt "grandfather's waltz" und hier ist eine moderne Version moderner Interpreten:


Manchmal ist es wirklich verrückt, wie fest die Wurzeln sind
Viel Spaß in diesem Thread!
Y.
 
Schrödingers Katze;1712074 schrieb:
Hai Hi!
Sei nicht so kleinlich :) Ich wüßte auch nicht das 100%ig genaue Datum, an dem ich mir was gekauft habe.

:)
es ist nicht kleinlich, Katze. es sind hochwertige Buchhalter- und Revisor-Qualitäten:)
 
Werbung:
Zurück
Oben