Etikettenschwindel - Nahrung

Ist dir wichtig, dass drin ist, was drauf steht?

  • Wichtig

  • Unwichtig


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Bin mir da nicht sicher, glaub, man muss sich selbst kundig machen und bewusst kaufen (lernen)....

Und genau da hapert es im "Gefälle". Dieses "kaufen" ist ja nun nicht für jeden in jedem Ort "so" möglich. Kundig machen in dem Sinne ginge auch nur, wenn die Quelle selbst besucht werden könnte, und das dann für jedes einzelne Etwas. Sinnvolle Informationen an "Ständen" gibt es im Gros auch nur noch dort, wo es regelmäßig "Märkte" mit Frischwaren gibt. (Wo z.B. familiär ähnliche Unterhaltung vorhanden ist).

Wenn ich mich an "Schöller" Eis erinnere, wo wir vor 13 Jahren in Nürnberg waren, da wurde keine einzige Frage beantwortet, die auf solche Informationsinhalte zielte. Die wurden geschult umgangen oder mit "keine Zeit" geblockt.

Ich wäre dafür, dass es wieder mehr Märkte gibt und natürlich mit einer größeren Vielfalt.
 
[QUOTE="JacquesDeMolay, post: 5183996, member: 71492]

Ich wäre dafür, dass es wieder mehr Märkte gibt und natürlich mit einer größeren Vielfalt.[/QUOTE]
ich auch.... Ich sehe da noch mehr Vorteile, die das hergeben würde .... Persönlicher würde so ein Einkauf werden, da bin ich mir sicher ... Wer mit Liebe kauft, der freut sich auch an der Zubereitung der Produkte mehr .... Dankbarkeit für die Produkte wiederentdecken, weniger ist mehr, faire Bezahlung, Wertschätzung.... Für Bauern, Verkäufer, für sich selbst letzten Endes ....
Na ja , Vllt bin ich auch nur ne Spinnerin :D
 
Und genau da hapert es im "Gefälle". Dieses "kaufen" ist ja nun nicht für jeden in jedem Ort "so" möglich. Kundig machen in dem Sinne ginge auch nur, wenn die Quelle selbst besucht werden könnte, und das dann für jedes einzelne Etwas. Sinnvolle Informationen an "Ständen" gibt es im Gros auch nur noch dort, wo es regelmäßig "Märkte" mit Frischwaren gibt. (Wo z.B. familiär ähnliche Unterhaltung vorhanden ist).

Wenn ich mich an "Schöller" Eis erinnere, wo wir vor 13 Jahren in Nürnberg waren, da wurde keine einzige Frage beantwortet, die auf solche Informationsinhalte zielte. Die wurden geschult umgangen oder mit "keine Zeit" geblockt.

Ich wäre dafür, dass es wieder mehr Märkte gibt und natürlich mit einer größeren Vielfalt.


grössser Vielfalt.

was denn zb.?
 
Werbung:
Ich wäre dafür, dass es wieder mehr Märkte gibt und natürlich mit einer größeren Vielfalt.
Es gibt sie bei uns, die Märkte, Naschmarkt in Wien, grüner Markt in Baden zBsp. doch ich glaube, die verkaufen auch Eierschwammerl aus der Ukraine und Obst von irgendwo.
Da traue ich eher den Bauernmärkten, die doch in letzter Zeit wieder häufiger werden, aber eben am Land.
 
Zurück
Oben