essenz o. ä. gesucht (gedächtnisverlust) - wer weiss was?

A

aeon flux

Guest
hallo ihr lieben da draussen!

ich weiss gar nicht, ob meine frage hier richtig platziert ist....aber einen versuch isses wert :D:
ich bastele derzeit an einer geschichte, in der ein temporärer, bewusst verursachter gedächtnisverlust eine zentrale rolle spielt - weiss jmd. von euch, ob's eine pflanze oder dergleichen gibt, die sowas hervorrufen kann? oder ne droge?
hey, ich weiss, dass man sich die birne auch mit genug alk zuballern kann und dann auch nicht mehr weiss, wie man heisst! :lachen:

aber kinners, hier muss der klare verstand aufnahmebereit sein - nur eben ohne erinnerung (die dann aber wieder zurückkehren sollte)!
darf allerdings keine chemische mixtur im heutigen modernen sinne sein - das ganze findet vor knapp 250 jahren statt....

weiss wer was? oder sollte ich mal bei den schamanen/magiern oder sonst wo nachfragen?
1.000 lieben dank für jeden - bitte ernsthaften - tipp!
danggöö und eine schöne nacht! :danke:
aeon
 
Werbung:
hallo ihr lieben da draussen!

ich weiss gar nicht, ob meine frage hier richtig platziert ist....aber einen versuch isses wert :D:
ich bastele derzeit an einer geschichte, in der ein temporärer, bewusst verursachter gedächtnisverlust eine zentrale rolle spielt - weiss jmd. von euch, ob's eine pflanze oder dergleichen gibt, die sowas hervorrufen kann? oder ne droge?
hey, ich weiss, dass man sich die birne auch mit genug alk zuballern kann und dann auch nicht mehr weiss, wie man heisst! :lachen:

aber kinners, hier muss der klare verstand aufnahmebereit sein - nur eben ohne erinnerung (die dann aber wieder zurückkehren sollte)!
darf allerdings keine chemische mixtur im heutigen modernen sinne sein - das ganze findet vor knapp 250 jahren statt....

weiss wer was? oder sollte ich mal bei den schamanen/magiern oder sonst wo nachfragen?
1.000 lieben dank für jeden - bitte ernsthaften - tipp!
danggöö und eine schöne nacht! :danke:
aeon




nicht ernsthaft gemeint?wenn ja,was hat dich geritten:rolleyes:
 
nicht ernsthaft gemeint?wenn ja,was hat dich geritten:rolleyes:
Vielleicht schreibt er ja ein Buch und will gut recherchieren ;)

@aeon
Vielleicht hilf das ja:
Heutzutage wird das meist so gemacht, dass bei einer OP (Vollnarkose) ein Mittel gegen Schmerzen gegeben wird und eines, um die Erinnerung an die OP zu löschen.
Du könntest ja mal suchen, was da so verwendet wird und sehen, ob das nicht evtl. schon früher mal verwendet wurde.


lg, Diana
 
liebe diana!
danke, das ist echt lieb von dir....:kiss4:
ist das tatsächlich so, es ist möglich, erinnerungen gezielt zu löschen?
darf ich fragen, woher du das weisst? das würde mir helfen, zu wissen, an welcher stelle ich weiterforschen kann! :danke:
und ja, ist tatsächlich ne geschichte, die hier ensteht - danke, dass du meine anfrage ernst genommen hast!
alles liebe!
aeon
(bin übrigens 'ne sie! ;))



Vielleicht schreibt er ja ein Buch und will gut recherchieren ;)

@aeon
Vielleicht hilf das ja:
Heutzutage wird das meist so gemacht, dass bei einer OP (Vollnarkose) ein Mittel gegen Schmerzen gegeben wird und eines, um die Erinnerung an die OP zu löschen.
Du könntest ja mal suchen, was da so verwendet wird und sehen, ob das nicht evtl. schon früher mal verwendet wurde.


lg, Diana
 
ist das tatsächlich so, es ist möglich, erinnerungen gezielt zu löschen?
So gezielt, wie ichs beschrieben habe am Besp. der OP-Narkose.

darf ich fragen, woher du das weisst? das würde mir helfen, zu wissen, an welcher stelle ich weiterforschen kann!

4 Semester Medizin ;) aber nicht so tief wie bei einem "echten" Med-Studium.
Such mal allg. bei Gedächtnisverlust etc., ich denke, da kommt was bei raus. Ich versuchs auch.

(bin übrigens 'ne sie! ;))
Oops, sorry :)

lg, Diana
 
@ diana!
danke dir! das gibt noch'n extra schmatz! :kiss4:
werde gleich mal nachgoogeln!
nochmals lieben dank für den tipp!


diana7 schrieb:
So gezielt, wie ichs beschrieben habe am Besp. der OP-Narkose.

aeon flux schrieb:
darf ich fragen, woher du das weisst? das würde mir helfen, zu wissen, an welcher stelle ich weiterforschen kann!

diana7 schrieb:
4 Semester Medizin ;) aber nicht so tief wie bei einem "echten" Med-Studium.
Such mal allg. bei Gedächtnisverlust etc., ich denke, da kommt was bei raus. Ich versuchs auch. [/QUOTE ]


diana7 schrieb:

null problemo! ;)

diana7 schrieb:
 
Hallo

da bin ich nochmal.

Dachte, ich hätte was gefunden (zum Nachlesen find ich interessant) aber beide Substanzen (Ketamin und Midazolam) werden synthetisch ("künstlich") hergestellt.

Nochmal zum Klarstellen: dich interssiert was, mit dem man eine retrograde(*) Amn. hervorrufen kann, oder?

(*)Der Gedächtnisverlust bezieht sich auf einen (zumeist kurzen) Zeitraum vor dem bestimmten Ereignis, ein Patient kann sich beispielsweise nicht mehr an einen Unfallhergang erinnern.
Quelle


Vielleicht könntest du auch mal in der Apotheke oder so nachfragen...einen Versuch wär's wert.

LG
Diana
 
liebe diana!
EIN RIESIGES DANKESCHÖN FÜR DEINE MÜHE!!! :danke::danke:
das ist total klasse von dir! :kiss4:
ja, die fragestellung triffts genau! - die substanzen werden chemisch hergestellt...vielleicht ist es möglich, eine ähnlich wirkende substanz zu finden, die in der natur schon existiert.....werde mich mal bei den schamanen umtun!
dann muss ich mir nur noch einfallen lassen, wie ich das zeug ohne spritze in die venen bekommen, hehe! :lachen:
hab' nochmals lieben dank für deine hilfe und deine mühe!
ich weiss das sehr zu schätzen!
alles liebe für dich!
susanne
 
Werbung:
Hallo,
kein Problem, wünschte nur, ich hätte dir wirklich helfen können.
dann muss ich mir nur noch einfallen lassen, wie ich das zeug ohne spritze in die venen bekommen, hehe!
Diesbezüglich gibts wohl nur die Möglichkeit des ganz normalen Schluckens oder (kommt eben auf die Substanz an) Inhalieren bzw. über die Hautporen aufnehmen --> geht schneller ins Blut und entfaltet dementsprechend schneller seine Wirkung.

Viel Erfolg weiterhin.

lg, Diana
 
Zurück
Oben