essenz o. ä. gesucht (gedächtnisverlust) - wer weiss was?

hallo ihr lieben da draussen!

ich weiss gar nicht, ob meine frage hier richtig platziert ist....aber einen versuch isses wert :D:
ich bastele derzeit an einer geschichte, in der ein temporärer, bewusst verursachter gedächtnisverlust eine zentrale rolle spielt - weiss jmd. von euch, ob's eine pflanze oder dergleichen gibt, die sowas hervorrufen kann? oder ne droge?
hey, ich weiss, dass man sich die birne auch mit genug alk zuballern kann und dann auch nicht mehr weiss, wie man heisst! :lachen:

aber kinners, hier muss der klare verstand aufnahmebereit sein - nur eben ohne erinnerung (die dann aber wieder zurückkehren sollte)!
darf allerdings keine chemische mixtur im heutigen modernen sinne sein - das ganze findet vor knapp 250 jahren statt....

weiss wer was? oder sollte ich mal bei den schamanen/magiern oder sonst wo nachfragen?
1.000 lieben dank für jeden - bitte ernsthaften - tipp!
danggöö und eine schöne nacht! :danke:
aeon

Hi Aeon Flux,

ich bin zwar etwas spät dran, habe heute erst den Thread entdeckt. Viekkeicht hilft Dir ja noch folgender Link:

http://www.thieme.de/viamedici/medizin/notfall/biogene_drogen2.html

Stechapfel (Datura stramonium) hat die gleichen Auswirkungen. Als Salbe wurde Stechapfel sogar im MA in sog. Flugsalben eingesetzt.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Schreiben...;);)

LG
Baziberater
 
Werbung:
Zurück
Oben