Esoterik und Verschachtelung

Was du mit physikalisch Meßbar etc meinst, ist mir etwas nebulös.

Wir erschaffen des Universium, daher haben wir Zugang zu ALLEN Informationen.
Ich behaupte nicht, daß dieses Universium nun genau so gestaltet sein muß, aber es gibt vielleicht doch Hinweise.

Vorgänger :

Konrad Zuse Rechnender Raum

Ansonsten mal im Internet nachlesen :

Zellulare Automaten
Array computer

Die Grundlagen sind eigentlich nicht so kompliziert, es ist möglich Konrad Zuses Rechnender Raum zu ordern, aber soweit ich weiß nur antiquarisch (warum auch immer)
 
Werbung:
Hi Regelwerk und Amelie,

danke, gut, werde ich nachforschen.

auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage wieder am Thema vorbei eine Seitenverschachtelung auslösen könnte hehe:

Regelwerk: "Wir erschaffen des Universium, daher haben wir Zugang zu ALLEN Informationen."

wie würde der Ort wo dieser Zugang sitzt Deiner Meinung nach bezeichnet werden können?
Das Gehirn?
Das Unterbewußte?
Das Bewußtsein?

Mit "wir erschaffen das Universum" gehe ich völlig konform.

GrussNorthwind
 
Bitte North Wind, leg es doch nicht falsch aus.
Es handelt sich um ein "untergeordnetes" Universium.
Dabei gehe ich nicht auf die Details ein, ob das nun R(2) oder R(1) ist, das spielt keine Rolle.

Wir kriegen bei einem simulierten Universium die Informationen vollständig, da wir die Zeit anhalten können, und Punkt für Punkt nachschauen können, wo was ist.
 
Regelwerk schrieb:
Bitte North Wind, leg es doch nicht falsch aus.
Es handelt sich um ein "untergeordnetes" Universium.
Dabei gehe ich nicht auf die Details ein, ob das nun R(2) oder R(1) ist, das spielt keine Rolle.

Wir kriegen bei einem simulierten Universium die Informationen vollständig, da wir die Zeit anhalten können, und Punkt für Punkt nachschauen können, wo was ist.


Ein simuliertes Universum:confused:

LG Tigermaus:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Ein simuliertes Universum:confused:

LG Tigermaus:)

Warum ist das jetzt ein Problem ?
Nach meiner Philosophie verschachtelt sich dieses Simulieren nach oben bis ins unendliche...

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das "klarer" Rüberbringen kann.

Also technische Umsetzung hilft sicher nicht weiter oder ?
 
hallo,

@nw ja das ist gut mit dem sammeln von daten.

@rw wie sieht es aus in dem simulierten bereich,siehe simple im www?
ist schon in anwendung.(auf die eine oder andere art und weise.relativ und endlos,effektiv trotz illusionär/ebene der wirklichkeit)
und?

gruß amelie
 
Regelwerk schrieb:
Warum ist das jetzt ein Problem ?
Nach meiner Philosophie verschachtelt sich dieses Simulieren nach oben bis ins unendliche...

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das "klarer" Rüberbringen kann.

Also technische Umsetzung hilft sicher nicht weiter oder ?


Meinte es auch nicht technisch sondern versuche es in Wort und Schrift.

LG Tigermaus
 
Werbung:
ahkamelie schrieb:
hallo,

@nw ja das ist gut mit dem sammeln von daten.

@rw wie sieht es aus in dem simulierten bereich,siehe simple im www?
ist schon in anwendung.(auf die eine oder andere art und weise.relativ und endlos,effektiv trotz illusionär/ebene der wirklichkeit)
und?

gruß amelie

Siehst du das www als eigenständiges Universium ?
Ich würde sagen, es sieht sehr leer aus, wenn wir uns daraus entfernen.
Mit Simulationen von Universen meine ich eher welche, die aus sich selbst Lebendig sind (bzw. Veränderung/Strukturentwicklung zeigen).

Eine Simulation kann völlig beliebig gestaltet sein, schon ein Kartenspiel nach festen Regeln gespielt bildet ein für sich geschlossenes System, was durch den Spieler simuliert wird.
 
Zurück
Oben