Es regt mich auf!

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Die Welt KOCHT,wie man so schön sagt,Katastrophen eine nach der andere,Kriege,Terroranschläge.Es geht rasant auf Weihnachten zu,es gib so viele Menschen die NICHTS haben,so viele Kinder die Hungern müssen und was bring Fernsehen?Donnerstag früh beim SAT1,Stars,Stars und nochmal Stars,wieso trennt sich BOBELE?Und die FERES? Meine güte,gibt es den nicht sinnvolleres als diesen MIST? Vor lauter Zorn schalte ich ab und Frage mich ist es das was Menschliche nähe darstellt?Egal wohin man Umschaltet,der Programm ist fast überall gleich,ist es sinnvoll?
LG
Eisfee62;)
 
Werbung:
Hi Eisfee!

Sinnvoll, hm, wohl eher nicht. Aber es lenkt ab. Du hast recht, überall passieren solche Dinge... Aber man schaltet den Fernseher nicht an, um menschliche Nähe zu erfahren, sondern um sich zu distanzieren. Oder zu unterhalten. Um einfach abzuschalten, zu lachen, aber meistens nicht, um mit der Wirklichkeit konfrontiert zu werden. Dafür ist die Welt da draußen da :).

lg, mala
 
Siehste mal, ich weiß von sowas nix...
weil ich es nicht gucke, selbst wenn, würde mir
das sonstwo vorbei gehen.

Die Medien leben davon, sie sind sozusagen der Rattenfänger,
und es gibt ja genug die das schauen, also nachlaufen.

Und was meinst du, wenn du in Selbstmitleid verfällst, und klagst
ob damit anderen geholfen ist.

Warum regst du dich überhaupt so schnell auf,
du kannst doch den Lauf der Welt nicht ändern.
 
medienpolitik nennt man das-manipulation kann man es auch nennen-warum manipulation?weil es dich von deinem innerem ablenkt -und du dich ausgehölt fühlst -da du dir "wirklichkeit" verordnen lässt -anstatt sie selber zu kreieren.
du bist da in einer zwischenwelt -einerseits nicht in der -dir verordneten aber auch nicht in deiner eigenen.entscheide dich einfach und die innere unruhe wird sich in ein stück frieden verwandeln....entscheide dich für deine welt für deine wahrheit und lass sie senden was sie wollen.wenn du deine welt kreierst verändert das auch ein klein wenig die welt da draussen-durch dein menschliches verhalten bringst du die wärme ein.
 
Die Welt KOCHT,wie man so schön sagt,Katastrophen eine nach der andere,Kriege,Terroranschläge.Es geht rasant auf Weihnachten zu,es gib so viele Menschen die NICHTS haben,so viele Kinder die Hungern müssen und was bring Fernsehen?Donnerstag früh beim SAT1,Stars,Stars und nochmal Stars,wieso trennt sich BOBELE?Und die FERES? Meine güte,gibt es den nicht sinnvolleres als diesen MIST? Vor lauter Zorn schalte ich ab und Frage mich ist es das was Menschliche nähe darstellt?Egal wohin man Umschaltet,der Programm ist fast überall gleich,ist es sinnvoll?
LG
Eisfee62;)

die frage obs sinnvoll ist oder nicht is völlig unsinnig.
das meiste das im Tv läuft is unterhaltung.

du hast ja vermutlich auch kein schlechtes gewissen, wenn du einen roman liest, in dem nicht die großen probleme und katastrophen der welt angesprochen werden.
oder wenn du schöne musik hörst, wo doch die welt teilweise so düster und böse is.

schau halt kein Tv, ganz einfach.


nebenbei gibts diese "dümmliche" form der unterhaltung in allen bereichen.
es gibt unglaublich schlechte bücher, musik usw usf

tv is halt das paradebsp zum rumhacken.
 
würde es dir gefallen wenn du auf allen sendern nur hungrige kinder und katastrophen sehen könntes? mir nicht. und weißt du warum nicht? weil ich nichts dagegen unternehmen kann. ich kann spenden, ja. und das habe ich auch lange getan. aber jede spende ist nur ein tropfen auf einem heissen stein. ich habe aufgehört mir einen schweren kopf zu machen wegen des elends der welt. das schadet nämlich nur mir, und nützt niemand. könnte ich damit hungernde sättigen, würde ich wohl weitermachen. aber so?
 
Wir sind der Mistkübel

Die Medien sind der Ausdruck des Vergifters

Solange, bis wir es nicht mehr zulassen uns so vergewaltigen zu lassen.

Führen uns die negativ sensations geilen Medien oder Maden zu unseren Seelischen Zenit?

Also lasst euch nicht vergiften, blockt ab, und sie sollen ihren Mist selber fressen
 
Natürlich habt ihr Recht,wahrscheinlich drückte ich mich UNDEUTLICH aus,ich meinte sie bringen diese Schei...nachrichten und im gleichen Atemzug diese Promi zeug,das passt nicht oder? Leider kann mich manchmal nichts ablenken,das ist dann sehr Schlimm,was ich sehe.Selbstmitleid?Nein,darunter leide ich nicht,fühle mich eher manchmal Hilflos und machtlos,das ist aber anders Thema.
LG
Eisfee62;)
 
Werbung:
Natürlich habt ihr Recht,wahrscheinlich drückte ich mich UNDEUTLICH aus,ich meinte sie bringen diese Schei...nachrichten und im gleichen Atemzug diese Promi zeug,das passt nicht oder? Leider kann mich manchmal nichts ablenken,das ist dann sehr Schlimm,was ich sehe.Selbstmitleid?Nein,darunter leide ich nicht,fühle mich eher manchmal Hilflos und machtlos,das ist aber anders Thema.
LG
Eisfee62;)

Das ist ganz normal, alleine kann man halt die Welt nicht ändern oder auch verbessern, das müssen wir alle tun. Aber ich verfolge die Nachrichten.
 
Zurück
Oben