Es regt mich auf!

Werbung:
Egal wohin man Umschaltet,der Programm ist fast überall gleich,ist es sinnvoll?
Hm, kluge Menschen haben einen ganz sinnvollen Knopf an jeden Fernseher gebaut. Meist steht "Aus" drauf. ;)

Meine güte,gibt es den nicht sinnvolleres als diesen MIST? Vor lauter Zorn schalte ich ab und Frage mich ist es das was Menschliche nähe darstellt?

Das ist ebenso sinnvoll wie die Nachrichten. Wenn du die siehst, dann siehst du sie, kannst nichts machen außer die Katastrophen zur Kenntnis zu nehmen und dich einigermaßen hilflos zu fühlen. Ist das dann sinnvoller? :dontknow:

Liebe Grüße
Rita
 
Die Welt war nie anders. zu keiner zeit.

Also ich schaus mir kaum noch an ('''News''' etc) es ist immer das gleiche. Ich könnte die Nachrichten sprechen ohne zu wissen was grad vorgeht.

Wenn ihr anders sein wollt > seid einfach anders.
 
Die Welt KOCHT,wie man so schön sagt,Katastrophen eine nach der andere,Kriege,Terroranschläge.Es geht rasant auf Weihnachten zu,es gib so viele Menschen die NICHTS haben,so viele Kinder die Hungern müssen und was bring Fernsehen?Donnerstag früh beim SAT1,Stars,Stars und nochmal Stars,wieso trennt sich BOBELE?Und die FERES? Meine güte,gibt es den nicht sinnvolleres als diesen MIST? Vor lauter Zorn schalte ich ab und Frage mich ist es das was Menschliche nähe darstellt?Egal wohin man Umschaltet,der Programm ist fast überall gleich,ist es sinnvoll?
LG
Eisfee62;)
Klingt ziemlich verbittert. Schalt die Kiste ab, geh mal raus, mach was anderes. Es gibt auch ein paar schöne Dinge in der Welt. Aber die entdeckst du nicht, wenn du dich nur in deinem hilflosen Weltschmerz grämst.
 

Muss ja auch wieder von dir kommen, Eisblock
Wenn du nicht mehr in der Lage bist, auch die schönen Seiten des Lebens zu sehen, dann muss ich mir wirklich Sorgen um dich machen. Das ist dann nämlich nicht mehr ganz normal, und gesund ist es auch nicht, und ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich das ausgerechnet einer Esoterikerin beibringen muss.
 
Huhu,

" es regt mich auf "

Was passiert denn, so esoterisch - energietechnisch gesehen, wenn du dich aufregst, egal wegen was...wenn dir etwas mies reinläuft....??

verlust von energie ?

prioritäten setzen im leben, zumindest eine.

es nicht mehr zulassen, energie abzugeben, ohne dass man es selbst entscheidet. die löcher stopfen......akzeptanz, toleranz....gleichmut...

mal für 3 monate so sein, als wäre man der toleranteste mensch dieser welt, ausprobieren......was geschieht mit einem selbst ? verändert mich das ?

das mit dem energie - sparen als erste priorität in diesem einem leben, in dieser einen chance..

eventuell ist es sogar so, dass je mehr man sich aufregt, desto handlungsunfähiger man sogar wird, desto weniger sieht man was wirklich zu tun ist.

sind wir im krieg ? eine kriegsregel lautet, löse emotionen bei deinem gegenüber aus, wenn du gewinnen willst.

halten diese emotionen die menschen vom lieben ab ? sind keine " destruktiven " emotionen mehr da, erscheint dann liebe automatisch, in einem selbst ?

man kann es auch so sehen, jedesmal wenn ich mich aufrege, hat es jemand oder etwas geschafft, mich reinzulegen. ey....also ich lass mich nicht mehr reinlegen, egal was ist^^

grüsse euch
 
Werbung:
Die Welt KOCHT,wie man so schön sagt,Katastrophen eine nach der andere,Kriege,Terroranschläge.Es geht rasant auf Weihnachten zu,es gib so viele Menschen die NICHTS haben,so viele Kinder die Hungern müssen und was bring Fernsehen?Donnerstag früh beim SAT1,Stars,Stars und nochmal Stars,wieso trennt sich BOBELE?Und die FERES? Meine güte,gibt es den nicht sinnvolleres als diesen MIST? Vor lauter Zorn schalte ich ab und Frage mich ist es das was Menschliche nähe darstellt?Egal wohin man Umschaltet,der Programm ist fast überall gleich,ist es sinnvoll?
LG
Eisfee62;)

Hi Eisfee.

Ich weiß, was du meinst. Mich hats auch immer aufgeregt ... es ist die Gleichgültigkeit ... ich hab keinen Fernseher mehr .... ;)

Es spiegelt doch die Masse wieder und für die Masse ist das Ding ja auch gemacht. Da liegt ein Penner und friert - der Nachbar krepiert langsam in seiner Wohnung und wir lackieren uns die Fingernägel und gehen einen Trinken. So ungefähr ...

Ich höre oft zu, wenn die Leute, die permanent fernsehen erzählen, wie ihre Realtität ist und woher sie kommt. Ich bin oft sehr erstaunt darüber, wie weit diese Wahr-nehmung dann von meiner abweicht und was alles für real gehalten wird. Da wird ein Kind mißhandelt und die Kamera ist dabei und man bekommt das ganze geschildert als ob es nebenan passiert ist und derjenige sei dabei gewesen.

Der Einwand, dass es doch seltsam ist, dass ausgerechnet eine Kamera in dem Moment DA ist, wo die Mißhandlung stattfindet - wird mit Unverständnis quittiert. SO ist die Welt und basta ... man muss vor dem und vor dies Angst haben und das Gute ist ... fällt die alte Oma von nebenan die Treppe runter, brauchts einen nicht zu kümmern ... sie hat ja heutzutage gottseidank ihr Handy dabei !

Imho, logo ;)
 
Zurück
Oben