Es ist doch nichts mehr wie es wahr!

So wie das Fettgedruckte hier so steht, nehme ich Dir das auch nicht ganz ab, Pia.

In Deinem zweiten posting schreibst Du aber:

Ich lerne zur Zeit mir meine eigene Meinung zu bilden, und mir selbst zu vertrauen, mir Wissen zu erfahren!

Und das ist genau der Punkt, den es m. E. braucht, damit du mit deiner Grundaussage kongruent wirken kannst. Denn erstens arbeiten Gefühl und Verstand Hand in Hand, damit wir uns zurechtfinden und orientieren können, und zweitens ist dieser Prozess nie abgeschlossen.

Liebe Grüsse
Malve

Hallo Malve

Habe ich mich falsch ausgedrückt?

Ich höre nur noch auf mein Gefühl, meinen Körper, meine Seele, meine geistige Führung.


Dieses hier steht für das Hier und Jetzt, nicht für die Vergangenheit!

Ich muss die Vergangenheit ja est erfahren, das ich das Ich höre nur noch auf mein Gefühl, meinen Körper, meine Seele, meine geistige Führung.
sagen kann, und auch umsetzen kann! Und perfekt bin ich nicht, noch lange nicht. Bin erst beim Kopfschütteln angekommen.

Liebe Grüße Pia
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Malve

Habe ich mich falsch ausgedrückt?

Ich höre nur noch auf mein Gefühl, meinen Körper, meine Seele, meine geistige Führung.


Dieses hier steht für das Hier und Jetzt, nicht für die Vergangenheit!

Ich muss die Vergangenheit ja est erfahren, das ich das Ich höre nur noch auf mein Gefühl, meinen Körper, meine Seele, meine geistige Führung.
sagen kann, und auch umsetzen kann! Und perfekt bin ich nicht, noch lange nicht. Bin erst beim Kopfschütteln angekommen.

Liebe Grüße Pia


Liebe Grüße Pia


Falsch? Nein, würd ich nicht so sagen, inwiefern denn...:)

Ich hab schon verstanden, dass das für das Hier Jetzt steht.

Und das Zweite, was ich von Dir zitierte, kam erst im zweiten Posting und steht ja auch für die Gegenwart.

wir müssen ja die Gegenwart(nicht die Vergangenheit) nicht nur erfahren, sondern ebenso fremde und eigene Wertungen vorzu hinterfragen, sowie vielleicht auch vergangenes Verhalten hinterfragen, um zu einem für uns stimmigen Verhalten zu finden. Von diesem können wir dann sagen, es beruhe auf unserem Gefühl, weil es stimmig ist, weil Denken, Gefühl und Verhalten in Übereinstimmung gekommen sind.

Mir scheint eigentlich, Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. Doch habe ich mich deswegen nicht falsch ausgedrückt. Es geht da meiner Meinung nach eher um Assimilitation, ob das Gesagte von jemandem in unsere eigenen kognitiven Schemen passen oder nicht.

Meine Überlegung war aber nur ein Feed-back, betreffend Deinem Ausdruck, Kongruenz und entsprechende Reaktionen darauf. Zur geistigen Verwertung sozusagen, sofern Du willst. ;)

Liebe Grüsse
Malve
 
Zurück
Oben