Es ist doch nichts mehr wie es wahr!

Ja klar, es in verschiedenster Weise gelogen: Durch ein Verschweigen, durch Übertreibungen, durch Versprechungen, durch bewusst falsche Angaben. Da kommt man nicht aus.
Um für sich selber in Ausgeglichenheit leben zu können, muss man sehen, dass man irgendwie das geringste Übel erwischt, was den Einkauf von Lebensmitteln oder das Wählen einer politischen Partei betrifft.
Und für das persönliche Glücklichsein ist es wichtig, sich mit guten vertrauenswürdigen Menschen abzugeben und vor allem selber möglichst wenig zu lügen.
LG - reinwiel

Danke

Ja auch sich selbst treu bleiben, sich selbst nicht belügen.

lg Pia
 
Werbung:
Du hast das leider sehr allgemein gehalten, springst mit deinen Gedanken von der Kirche zur Zucker- oder Pharmaindustrie und wieder zurück zu irgendwelchen Leuten die sich über Ernährung auslassen.

Um was genau geht es dir? Darum zu sagen „Die Welt ist Schlecht!“, was ein kpl. Blödsinn ist?
Du scheinst derzeit deinen Fokus nur auf das Negative zu richten und solltest dich mal fragen wieso.
Wenn ich deine HP so anschaue, dann frage ich mich ob da nicht vielleicht auch nur „Reibach“ gemacht werden soll, das ist ja bei den allermeisten Eso-Angeboten so.
Spiegelt dir die Außenwelt deine innere?

Dass es in der Kath. Kirche Missbrauchsfälle gibt und gab ist ne alte Geschichte. Man darf halt nicht wegschauen und sich lieber über irgendwelche alten Inder echauffieren, die grabschen, sondern man muss sich dem Dreck im eigenen Land stellen. Irgendwann holt er uns sowieso ein.
Was kümmern dich Zucker- und Pharmaindustrie, du musst ihre Produkte nicht kaufen. Niemand hindert dich daran Stevia in deinen Tee zu tun, oder pflanzliche Medizin zu schlucken, wenn du krank bist.
Wer sind denn die Leute, die erzählen, dass Milchprodukte schlecht sind und Salat im Darm fault? Sind das Trophologen oder irgendwelche Eso-Fuzzis (von denen kenne ich solche Sprüche) die in ihrer Halb-, Viertel- oder sogar Achtelbildung behaupten heute ist das Eine gesund und morgen das Andere?

Ich finde die Welt nicht schlecht. Ich habe die Möglichkeit frei zu entscheiden was ich tue oder lasse, was ich esse oder sonst zu mir nehme. Ich habe immer gegen die Verlogenheit der Kath. Kirche gewettert, weil es mir immer wichtiger war den eigenen Sumpf anzuprangern als den, der irgendwo in Indien stattfindet, wo das Gros der A/D/CH Bürger niemals hinkommt.

Du schreibst: „Ich höre nur noch auf mein Gefühl, meinen Körper, meine Seele, meine geistige Führung“ und dann kommen da solche Texte raus?

R.

Hallo Ruhepol

Es geht mir nicht darum ob die Welt schlecht ist, denn sie ist nicht schlecht, sie ist neutral. Nur das was Menschen tun macht die Färbung aus.

Wie es für mich in diesem Sinne keine positive, negative Energie gibt, nur wenn ich in der Wertung bin ist sie derart zu beschreiben.

Es geht mir nicht um diese Wertung, es geht mir um das was mal wahr war, für mich, ist es nicht mehr, weil ich hinterfrage.

Du genau wie ich haben Dinge gelernt, in der Schule, von den Eltern, aus Büchern, wie deine Sicht zur Eso sich ja auch gebildet hat. Keiner von uns kann sagen, das er seine Vergleiche, sein Wissen nicht von der Vergangenheit oder aus Büchern hat. Wir bekamen sie vorgelesen von Menschen die die gleiche Meinung vertraten wie der Autor, und schon ist es eine Wahrheit. Die Kirche wie Hitler konnten nur so stark werden durch das Volk. Wir (das Volk) haben nicht hinterfragt, sondern das Ärmchen gehoben! Und hinterfragen tun wir immer noch nicht. Wir geben die Verantwortung oft noch ab, beim Arzt, bei der Beratung im Geschäft, ja auch in der Eso ist es nicht anders, bei Diäten und ihren Pülverchen. So wie Menschen auch denken, der Arzt macht sie gesund, sie müssen diese Medizin nehmen. (meine Eltern, der Arzt hat doch gesagt das wir das nehmen müssen, aber die Ernährung umstellen, oder spazieren gehen, nö machen sie nicht)

Und du darfst mich getrost aus deiner Wertung raushalten. Meine HP meine Berufung lebe ich mit dem Herzen. Mach dir da mal keinen Kopf.

Du zeigst doch dann das du pauschal mich über den Kamm ziehst, ohne zuhinterfragen. Gerade das finde ich heute noch so verwerflich.

Mir spiegelt das aussen eine Unsicherheit, nichts ist sicher, nichts real, nichts von Bestand. Es könnte mir eine Unflexibelkeit spiegeln, aber um mich geht es hier nicht!

Aber danke das du mir helfen wolltest!

lg Pia
 
Und du darfst mich getrost aus deiner Wertung raushalten. Meine HP meine Berufung lebe ich mit dem Herzen. Mach dir da mal keinen Kopf.

Du zeigst doch dann das du pauschal mich über den Kamm ziehst, ohne zuhinterfragen. Gerade das finde ich heute noch so verwerflich.

Mir spiegelt das aussen eine Unsicherheit, nichts ist sicher, nichts real, nichts von Bestand. Es könnte mir eine Unflexibelkeit spiegeln, aber um mich geht es hier nicht!

Geh mal davon aus, dass alle diese einschlägigen Eso-HPs von Leuten sind, die sagen sie leben ihre Berufung aus dem Herzen.

Und lies bitte mal meinen Text genau, ich habe dich nicht beurteilt, oder in eine Schublade gesteckt, ich habe mich lediglich gefragt ... Wenn ich deine HP so anschaue, dann frage ich mich ob ... ob du evtl. auch zu denen gehörst, die du selbst pauschal als "Betrüger" bezeichnest, die nur "Reibach" machen wollen.

R.
 
Gelerntes, Wahrheiten, was stimmt noch?



Altes steht gegen neues, aber das Neue ist auch nicht stimmig!

Was stimmt noch, wer will wirklich dein und mein bestes?

Ich höre nur noch auf mein Gefühl, meinen Körper, meine Seele, meine geistige Führung.

Und ihr, was sagt ihr zum Thema?

lg Pia

Hallo Pia,

ich halte es so, ich handele nach meinem Gewissen und meinem Gefühl, .
verändern tut sich alles, somit auch die Wahrheit,
da ich nie gegen mich gehandelt habe, sehe ich jegliche Vergangenheit als etwas an, was ich genauso auch wieder machen würde,
Es gibt also nichts, was ich ändern würde.

Selbst die Krankheiten die man erlitt, haben weitergeholfen auf dem Weg, sie halten einen dort, wo man sein sollte. Wenn man die Thematik denn erkennen will und auch handeln will.

Nur ich kann mir mein Bestes geben und das einzige Vertrauen das ich brauche ist das in mich selbst.
Nicht das andere nicht auch für mich wichtig sein können, nur baue ich nicht auf sie oder erwarte von Ihnen.( Habe ich natürlich auch früher getan, doch ich verlor mich selbst nie)

So kann es sich weiter verändern wie will, ich bin gespannt was noch so kommt,

LG
flimm
 
Gelerntes, Wahrheiten, was stimmt noch?

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob alles Reibach, Konsum, Betrug war und ist und wir Menschen mitten drin.

Egal ob wir das schon hinterfragt haben was uns die Kirche vormachte, oder momentan vormacht, Domspatzen, Internat ist das Schlagwort. Oder die Zuckerinustrie gegen den Steviahersteller, oder Pharmaindustrie, erschleichen sich bei den Ärzten Stellwert, oder das Quatal beim Arzt ist ausgeschöpft. Der eine sagt Esse so und du wirst schlank, der andere sagt, Salat fault im Darm, oder Milchprodukte sind schlecht. Der eine erzählt was von Darmschlacken, wo keine sind, der eine trink 3 Liter, was unnatürlich ist.

Altes steht gegen neues, aber das Neue ist auch nicht stimmig!

Was stimmt noch, wer will wirklich dein und mein bestes?

Ich höre nur noch auf mein Gefühl, meinen Körper, meine Seele, meine geistige Führung.

Und ihr, was sagt ihr zum Thema?

lg Pia

Ich stimme dir zu. Das ist ein Punkt an den man, fast unvermeidlich, kommt
wenn man zu verstehen versucht, beobachtet, das gelernte wieder eingliedert, weiter beobachtet... um so irgendwann mal verstanden zu haben was hier läuft.
Und dann erkennt man: Oje.


Man sollte nicht automatisch damit rechnen dass sich viele die Mühe (denn du weißt ja wie viel Arbeit und Anstrengung das war) gemacht haben.
Und, im Grunde jedes mal wenn man etwas anspricht, kriegt man eine von folgenden inspirierenden Reaktionen:
A) doofe Killerphrase, oder:
B) was ist denn mit dir los, hast ein Problem
C) sieh es positiv, aber zackig (weil sonst kann ich meine Augen nicht zubehalten)
D) direkte Aggression (wenn du zu genau getroffen hast)



Irgendwann tritt man einfach ein paar Schritte zurück, und lässt sich vom Thriller gut unterhalten :->) Oder man geht raus in die Natur
 
Gelerntes, Wahrheiten, was stimmt noch?

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob alles Reibach, Konsum, Betrug war und ist und wir Menschen mitten drin.

Egal ob wir das schon hinterfragt haben was uns die Kirche vormachte, oder momentan vormacht, Domspatzen, Internat ist das Schlagwort. Oder die Zuckerinustrie gegen den Steviahersteller, oder Pharmaindustrie, erschleichen sich bei den Ärzten Stellwert, oder das Quatal beim Arzt ist ausgeschöpft. Der eine sagt Esse so und du wirst schlank, der andere sagt, Salat fault im Darm, oder Milchprodukte sind schlecht. Der eine erzählt was von Darmschlacken, wo keine sind, der eine trink 3 Liter, was unnatürlich ist.

Altes steht gegen neues, aber das Neue ist auch nicht stimmig!

Was stimmt noch, wer will wirklich dein und mein bestes?

Ich höre nur noch auf mein Gefühl, meinen Körper, meine Seele, meine geistige Führung. Und ihr, was sagt ihr zum Thema?

lg Pia



So wie das Fettgedruckte hier so steht, nehme ich Dir das auch nicht ganz ab, Pia.

In Deinem zweiten posting schreibst Du aber:

Ich lerne zur Zeit mir meine eigene Meinung zu bilden, und mir selbst zu vertrauen, mir Wissen zu erfahren!

Und das ist genau der Punkt, den es m. E. braucht, damit du mit deiner Grundaussage kongruent wirken kannst. Denn erstens arbeiten Gefühl und Verstand Hand in Hand, damit wir uns zurechtfinden und orientieren können, und zweitens ist dieser Prozess nie abgeschlossen.

Liebe Grüsse
Malve
 
Geh mal davon aus, dass alle diese einschlägigen Eso-HPs von Leuten sind, die sagen sie leben ihre Berufung aus dem Herzen.

Und lies bitte mal meinen Text genau, ich habe dich nicht beurteilt, oder in eine Schublade gesteckt, ich habe mich lediglich gefragt ... Wenn ich deine HP so anschaue, dann frage ich mich ob ... ob du evtl. auch zu denen gehörst, die du selbst pauschal als "Betrüger" bezeichnest, die nur "Reibach" machen wollen.

R.

Hi Ruhepol

Doch das tust du immer wieder, alleine mit diesen Worten, Geh mal davon aus, dass alle diese einschlägigen Eso-HPs von Leuten sind, die sagen sie leben ihre Berufung aus dem Herzen. Ich bin nicht die!

Und ich frage dich, wer dich so über den Tisch zog? Ich war es nicht!

lg Pia
 
Ich stimme dir zu. Das ist ein Punkt an den man, fast unvermeidlich, kommt
wenn man zu verstehen versucht, beobachtet, das gelernte wieder eingliedert, weiter beobachtet... um so irgendwann mal verstanden zu haben was hier läuft.
Und dann erkennt man: Oje.


Man sollte nicht automatisch damit rechnen dass sich viele die Mühe (denn du weißt ja wie viel Arbeit und Anstrengung das war) gemacht haben.
Und, im Grunde jedes mal wenn man etwas anspricht, kriegt man eine von folgenden inspirierenden Reaktionen:
A) doofe Killerphrase, oder:
B) was ist denn mit dir los, hast ein Problem
C) sieh es positiv, aber zackig (weil sonst kann ich meine Augen nicht zubehalten)
D) direkte Aggression (wenn du zu genau getroffen hast)



Irgendwann tritt man einfach ein paar Schritte zurück, und lässt sich vom Thriller gut unterhalten :->) Oder man geht raus in die Natur

Hallo :)

Nein diese Reaktionen habe ich nicht. Klar die Menschen sind erstaunt, aber sie fragen mich, hören mir zu, denken nach. Gut ich bin kein Missionar. Sie sehen die Veränderung und fragen mich. Mein Chef lobte noch das was ich umstellte im Leben, war nicht immer sein Nutzen :D

D) direkte Aggression (wenn du zu genau getroffen hast)

:D Klar kenne ich das, ich sage dann immer, Volltreffer gell :D
 
Werbung:
Zurück
Oben