Erwachen

osljak

Mitglied
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
64
Ort
Berlin, Wilmersdorf
Meine Lippen im
Gebetsgeflüster
flöten schleichend
eine neue Gnade.
Durch Verschaffung
einer neuen Wahrheit,
nehme ich Abschied
von den schwarzen Glocken.
Bleibt mir fern;
mit freundlichen Grüßen
verbleibend,
warte ich auf mein Glück.
Und es wird kommen
aufgewühlt und entzückend
am Tage meines Todes
und meiner Geburt.
Nicht zu laut:
statt Lachen
ein Lächeln nur,
statt Weinen,
einsam,
eine Träne.

Das Gedicht habe ich am 7.04.1997 geschrieben. Es war eine Gedichtphase in meinem Leben. Schon lange schreibe ich keine Gedichte mehr. Aber wer weiss, vielleicht eines Tages?
 
Werbung:
Mir gefällt dieses sehr gut :)
naja , vielleicht schreibst ja noch mehrere ?
mich würds freun ...
Gedichte sind die innere Sprache ...
alles Liebe
die Fee:)
 
Mir gefällt dieses sehr gut :)
naja , vielleicht schreibst ja noch mehrere ?
mich würds freun ...
Gedichte sind die innere Sprache ...
alles Liebe
die Fee:)

Hallo, liebe Fee!
Damals habe ich ein Büchlein voll von Gedichten geschrieben. Damals hatte ich aber eine sehr leidenschaftliche aber schwierige Beziehung und habe meine Gefühle in Gedichte gefasst.
Damals war ich auch mit einer älteren Dame befreundet, die meine Gedichte veröffentlichen wollte (diese Dame hat viele Bücher von Isabell Allende in Deutsch übersetzt), aber ihr Verlag war nicht interessiert.
Da ich Kroatin bin und damals nur 6 Jahre in Deutschland gelebt habe, haben sich alle gewundert, wie ich Gedichte in deutscher Sprache schreiben kann. Zu dieser Zeit (1991-1997) habe ich so viele deutsche Bücher gelesen, dass ich schon auf Deutsch gedacht habe.

Hier schenke ich Dir noch ei Gedicht von mir:

Liebe ist feucht
wie ein Sturm
in der Vergessenheit.
Vergisst man es je
wie zart man
küsste
mit jeder Rundung
der wohlgeformten Seele?
Liebe,
mein Stempel im
Himmel.

:schmoll:
 
> Damals hatte ich aber eine sehr leidenschaftliche aber schwierige Beziehung


eine Kroatin eben ... :love2:

wir hatten mal eine Kollegin von dort und später eine Seminarteilnehmerin ... ;)

da gings aber rund!

:move1: :move1: :move1:
 
Hallo, liebe Fee!
Damals habe ich ein Büchlein voll von Gedichten geschrieben. Damals hatte ich aber eine sehr leidenschaftliche aber schwierige Beziehung und habe meine Gefühle in Gedichte gefasst.
Damals war ich auch mit einer älteren Dame befreundet, die meine Gedichte veröffentlichen wollte (diese Dame hat viele Bücher von Isabell Allende in Deutsch übersetzt), aber ihr Verlag war nicht interessiert.
Da ich Kroatin bin und damals nur 6 Jahre in Deutschland gelebt habe, haben sich alle gewundert, wie ich Gedichte in deutscher Sprache schreiben kann. Zu dieser Zeit (1991-1997) habe ich so viele deutsche Bücher gelesen, dass ich schon auf Deutsch gedacht habe.

Hier schenke ich Dir noch ei Gedicht von mir:

Liebe ist feucht
wie ein Sturm
in der Vergessenheit.
Vergisst man es je
wie zart man
küsste
mit jeder Rundung
der wohlgeformten Seele?
Liebe,
mein Stempel im
Himmel.

:schmoll:

Liebe Osjlak ...
Dankeschön ...
du drückst es so schön aus ...lass dies nicht vergehn ...
beschenke die "Welt"...
alles liebe ...
die Fee:)
 
> Damals hatte ich aber eine sehr leidenschaftliche aber schwierige Beziehung


eine Kroatin eben ... :love2:

wir hatten mal eine Kollegin von dort und später eine Seminarteilnehmerin ... ;)

da gings aber rund!

:move1: :move1: :move1:

Hallo Du,
eine Beziehung besteht doch nicht nur aus einer Kroatin, sondern von 2 Menschen. Mein Partner war Steinbock, eine geistvolle Person mit viel Wissen und vielen Fähigkeiten, die er nie umsetzen konnte. Hatte keine Existenz, hatt aber stundenlang in den CD Shops verbracht oder Musik für andere Menschen aufgenommen, ohne sich um sein Leben und Probleme zu kümmern. War viel älter als ich, war nachtragend, hat sich für alles gerächt, hat mich absichtlich eiffersüchtig gemacht usw. Seine Bude ist voll von Kartons, er lebt in totalem Kaos. Ich habe ihn aber sehr geliebt und habe jahrelang gebraucht, um von ihm wegzukommen und er von mir auch. Zwillinge und Steinböcke... eine eben sehr schwierige Kombination.
Du kannst aber nicht alle Kroatinen nach einer urteilen, oder ;).
Liebe Grüsse, Lili.
 
> Du kannst aber nicht alle Kroatinen nach einer urteilen, oder ;)

Na, ja - ich war grad so übermütig und es sollte ein kleiner Scherz am Morgen sein. :umarmen:



> Zwillinge und Steinböcke... eine eben sehr schwierige Kombination.

Oh? Ich bin ein Zwilling mit Aszendent Steinbock. :mad2:
 
> Du kannst aber nicht alle Kroatinen nach einer urteilen, oder ;)

Na, ja - ich war grad so übermütig und es sollte ein kleiner Scherz am Morgen sein. :umarmen:



> Zwillinge und Steinböcke... eine eben sehr schwierige Kombination.

Oh? Ich bin ein Zwilling mit Aszendent Steinbock. :mad2:

Wirklich!!! Ich bin auch Zwilling mit Aszendent Steinbock, steht auch in meinem Profil. Ist ja lustig. Dann verstehe ich, dass Du verspielt bist.
LG, Lili.
 
Hab mal in Dein Profil geschaut, meine Geburtszeit ist auch 21:45 Uhr.
Da waren früher die Spielfime im Fernsehen zuende, das war mein erster Gedanke,
als ich von unserem Ortsamt die Auskunft erhielt (meine Mutter konnte sich an nichts erinnern).

:D
 
Werbung:
Hab mal in Dein Profil geschaut, meine Geburtszeit ist auch 21:45 Uhr.
Da waren früher die Spielfime im Fernsehen zuende, das war mein erster Gedanke,
als ich von unserem Ortsamt die Auskunft erhielt (meine Mutter konnte sich an nichts erinnern).

:D

Hallo Bigenes,
wollte Dich nur begrüssen, denn immerhin haben wir einiges gemeinsam: Sternzeichen, Aszendenten und die Zeit der Geburt!
Bleib so lustig, wie Du bist.
LG, Lili.:banane:
 
Zurück
Oben