Erstverschlimmerung

Kemenate

Mitglied
Registriert
13. Oktober 2012
Beiträge
139
Ich habe vor einer Woche eine homöopatische Erstanamnese vornehmen lassen. Silicea c200 war das Mittel, welches ich 14tägig einnehmen sollte. Die Globuli hab ich am gleichen Tag, abends eingenommen. Am nächsten Morgen war mir bereit's beim Aufsitzen im Bett schwindelig. Ich musste sogar die Arbeit absagen, da ich im Stehen umfiel. Was meint ihr, ist die Potenz zu stark für mich und ist die weitere Einnahme mit 14 Tagen dazwischen nicht zu kurz?

Hab als Kind Silicea Konstitutionsbehandlungen erhalten, hatte aber keine Reaktionen daraus.

Liebe Grüsse, Frl. Ratlos
 
Werbung:
Ich habe vor einer Woche eine homöopatische Erstanamnese vornehmen lassen. Silicea c200 war das Mittel, welches ich 14tägig einnehmen sollte. Die Globuli hab ich am gleichen Tag, abends eingenommen. Am nächsten Morgen war mir bereit's beim Aufsitzen im Bett schwindelig. Ich musste sogar die Arbeit absagen, da ich im Stehen umfiel. Was meint ihr, ist die Potenz zu stark für mich und ist die weitere Einnahme mit 14 Tagen dazwischen nicht zu kurz?

Hab als Kind Silicea Konstitutionsbehandlungen erhalten, hatte aber keine Reaktionen daraus.

Liebe Grüsse, Frl. Ratlos
Die Anamnese wurde doch bestimmt von einem ausgebildteten Homöopathen vorgenommen? Hat er Dir nicht mitgeteilt, daß Du Dich zwischendrin melden solltest, falls es eine Heilreaktion geben sollte? Ich würde mich zuerst an ihn wenden, auch wegen der Frage nach der Einnahmehäufigkeit. Ist eher unüblich, nach zwei Wochen wieder einen Reiz zu setzen. Aber das ist ganz im Ermessen des Behandlers.
 
Ich habe vor einer Woche eine homöopatische Erstanamnese vornehmen lassen. Silicea c200 war das Mittel, welches ich 14tägig einnehmen sollte. Die Globuli hab ich am gleichen Tag, abends eingenommen. Am nächsten Morgen war mir bereit's beim Aufsitzen im Bett schwindelig. Ich musste sogar die Arbeit absagen, da ich im Stehen umfiel. Was meint ihr, ist die Potenz zu stark für mich und ist die weitere Einnahme mit 14 Tagen dazwischen nicht zu kurz?

Hab als Kind Silicea Konstitutionsbehandlungen erhalten, hatte aber keine Reaktionen daraus.

Liebe Grüsse, Frl. Ratlos

C 200 Anwendungsgebiete im akuten Fall
Eine akute Behandlung über kurze Zeit kann auch mit C 200 Potenzen von Laien ausprobiert werden, ohne dass diese ein Risiko eingehen. Eine chronische Erkrankung gehört in die Hände homöopathischer Fachleute. Im akuten Fall ist eine Einnahme in Form von Globuli so vorzunehmen: 1 – 3 Globuli der C 200 Arznei werden in ca. 100 ml Leitungswasser aufgelöst. Der Beginn der Einnahme sollte nie zu der Tageszeit, in der es dem Kranken deutlich schlechter geht, erfolgen (z. B. Fieber, abends deutlich höher; Kopfschmerzen, mittags am schlimmsten). Die Häufigkeit der löffelweisen Einnahme hängt stark von der zu behandelnden Krankheit ab. Sind die Beschwerden sehr heftig, kann alle 5 Minuten, aber auch stündlich oder 3 x täglich ein Teelöffel eingenommen werden. Vor jeder Einnahme muss die Arznei im Glas mit einem Löffel kurz verrührt werden. Bei beginnender Wirkung und Besserung der Beschwerden reduziert man die Einnahmehäufigkeit oder setzt das Mittel aus und wartet ab. Sind die Symptome bedeutend zurückgegangen, setzt man das Mittel ab und wartet, ob die Heilung jetzt von allein geschieht. Stagniert die Besserung jedoch oder tritt gar wieder eine Verschlimmerung ein, gibt man noch mal ein oder einige Teelöffel. Die wässrige Lösung hält sich abgedeckt im Kühlschrank zwei Tage lang. Zeigt sich keine Besserung, dann sollte nach zwei Tagen die Einnahme beendet und ein Arzt / Homöopath aufgesucht werden.

https://www.globuli.de/wissen/weitere-informationen/potenzen/c200-potenzen/
 
Silicium wirkt im Sinn der Homöo sehr intensiv, tief greifend und lange auf den Organismus. Sogar eine C30 Silicea terra wirkt schon ordentlich auf den Atemtrakt. Meiner Mutter wurde vor Jahren die Silicea C200 2x hintereinander gegeben, bei einer Ultraschalluntersuchung im Krankenhaus wegen einer anderen Sache wurde festgestellt, daß alte Bombensplitter sich in ihrem Körper in Bewegung gesetzt hatten!
Bei der Silicea C200 würde ich mindestens 4-6 Wochen abwarten, bevor die nächste Gabe gegeben wird. Wenn sie dann noch gebraucht wird, und nicht ein anderes Mittel zum Vorschein kommt.
 
@Kemenate
Du schreibst ja schon von Erstverschlimmerungen... wieso also die Frage, ob du was ändern musst? Zumal diese Frage nicht in ein Forum gehört.
Wenn du die Behandlung deines Heilpraktukers anzweifelst, solltest du es wohl lieber gleich lassen.

Bei der Silicea C200 würde ich mindestens 4-6 Wochen abwarten, bevor die nächste Gabe gegeben wird. Wenn sie dann noch gebraucht wird, und nicht ein anderes Mittel zum Vorschein kommt.
Du bist aber nicht der Heilpraktiker und hast das somit nicht zu entscheiden.
 
Warte 3 tage ab,ob reaktion abklinkt.
14 tage reicht , sogar manchmal ist 1 x 5 globuli in 2 monate
angezeigt.
Bei ertsverschlimmerung immer den Homoopaathen anrufen

Die art der verschlimmerung zeigt den weg zum weiter behandlung
 
@Kemenate
Du schreibst ja schon von Erstverschlimmerungen... wieso also die Frage, ob du was ändern musst? Zumal diese Frage nicht in ein Forum gehört.
Wenn du die Behandlung deines Heilpraktukers anzweifelst, solltest du es wohl lieber gleich lassen.


Du bist aber nicht der Heilpraktiker und hast das somit nicht zu entscheiden.
Wo habe ich etwas von Entscheidungen meinerseits geschrieben? Das war ein "ich würde". Ist ja nett, daß Du mir vorschreibst, was ich nicht zu entscheiden habe, und was doch. Melde gehorsamst wegtreten zu dürfen!
 
Ich denke schon das mein Arzt sehr gut ist, er war ein Schüler meines vorhergehenden Homöopathen Dr. Loibner.

Hab meine nächste Dosis am Mittwoch, werde aber morgen gleich anrufen. Heute hatte er nur schulmedizinische Ordination.
 
Weiter wie verordnet, morgen nehme ich meine zweite Gabe Silicea C200 nach 14 tätiger Pause ein.
P.S: Meine Krankheit ist chronisch.
 
Werbung:
Gestern Einnahme der Globalisierung aufgelöst in Wasser. Heute kein Schwindel, fühl mich aber sehr empfindungslos, fast mechanisch...eigenartig.
 
Zurück
Oben