Erste Versuche mit Farbe auf Leinen

Angefangen hab ich letzte Nacht mit einem Selbstportrait nach einem Foto.

Rausgekommen is das :dontknow:



YinYang

Als nächstes kommt aber die Wüstenlandschaft

:escape:
 
Werbung:
mach weiter die sind echt super. werd heut auch noch meinen pinsel schwingen und mein surreales/abstraktes weib vertig machen.
alles liebe und einen leicht schwingen pinsel:weihna1
 
Ich bitte den Mod. bzw. Admin an der Stelle " paar Zeilen" zu gewähren, die nicht aus der eigenen Feder kommen, sie sollen ein Geschenk an Willi und sein Inneres sein, für das Teilen des Schönen, mit uns !
Danke !



SELBSTLIEBE

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden dass ich immer und bei jeder Gelegenheit zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles was geschah richtig ist, von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiss ich das nennt sich SELBSTACHTUNG!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiss ich das nennt man AUTHENTISCH-SEIN!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen obwohl ich wusste dass weder die Zeit reif noch der Mensch dazu bereit war und auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiss ich das nennt sich SELBSTACHTUNG!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiss ich das nennt man REIFE!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwickeln. Heute mache ich nur was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und was mein Herz zum lachen bringt auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiss ich das nennt man EHRLICHKEIT!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunter zog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das "GESUNDEN EGOISMUS", aber heute weiss ich das ist SELBSTLIEBE!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man "EINFACH-SEIN"!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert immer weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen, jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick wo ALLES stattfindet, so lebe ich jeden Tag und nenne es VOLLKOMMENHEIT!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte bekam mein Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich "HERZENSWEISHEIT"!

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiss ich, DAS IST das LEBEN!

Diese Worte schrieb Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959

******************************************************************************


Glückwunsch Willi, für die " Möglichkeit" der SELBST:liebe1: - in dir !

Dorlis
 
Danke Dorlis, für die Erinnerung an und von Charlie Chaplin. Vor 2 Jahren noch hätt ich alle Haare aufgestellt, wenn mir jemand gesagt hätte: "Liebe dich selbst." Ich konnte damit absolut nichts anfangen, weil ich dachte, es bedürfe dazu einer besonderen Aufmerksamkeit zum ICH bei gleichzeitiger Ignoranz dem Rest der Welt gegenüber.

Das dem nicht so ist, hab ich mittlerweile gelernt und ich bin weiter am lernen.

Hin und wieder ziehts mich halt noch runter zur Selbsverachtung, wenn ich merk, ich werde nicht allen Anforderungen gerecht oder mein Ego bläht sich auf. Das sehe ich mit einer Art 6. Sinn und dann will ich mich dafür verachten und je mehr ich mich dafür verachte, um so mehr bläht es sich auf. Schrecklich ist das manchmal.

Aber alles wird besser.

Lieben Gruß
Willi K.
 
small_5061758.JPG


Das ist mein versuch! Wüstenwind! Es zeigt eine Wüste, und eine nackte Frau umarmt von einem davorstehenden Mann!

Schöne Bilder hast du!

lg Pia

Angefangen hab ich letzte Nacht mit einem Selbstportrait nach einem Foto.

Rausgekommen is das :dontknow:



YinYang

Als nächstes kommt aber die Wüstenlandschaft

:escape:
 
Vor allem hab ich mich dagegen gewehrt, wenn mir zur Selbstliebe geraten wurde, weil ich nicht wußte, wie man das macht. "Wie liebt man sich selbst?" War dann die Frage in meinem Kopf.

Gar nicht "tut" man das. Weils ein Gefühl ist, das entsteht, wenn die Bedingungen erfüllt sind. Wie etwa Chaplins "Bedingungen", wie ich hier lesen kann. Selbstachtung, Authentizität, Reife, Ehrlichkeit, Einfach im Sein ...

Dann entsteht ein Gefühl, von Liebe getragen zu sein und die Frage ist für mich dann: "wie sollte ich mich nicht lieben?"

Aber eine meiner persönlichen Bedingungen ist das Gewissen. Unabhängig davon, ob rein oder unrein. Das sorgt dafür, ob ich in den Spiegel blicken kann oder nicht. Die leise Stimme der Wahrheit - meiner Wahrheit(der Wahrheit "über mich" - in meinem Kopf - aber vielleicht auch in jedermanns Kopf - ich weiß ja nicht, wie es in den Köpfen anderer aussieht - läßt sich zwar betrügen, verleugnen, aber nicht töten. Sie ist für mich die Instanz, die darüber entscheidet, ob "Chaplins Bedingungen" erfüllt sind.

Und wenn mir jemand sagt, er hätte Kontrolle über diese Instanz des Seins, dann macht er mir Angst. Genau so, wie wenn jemand sagen würde, er hätte Kontrolle über die Liebe.

Um mich selbst zu lieben, darf ich auch diese Stimme nicht verleugnen und diese Stimme ist es letztendlich, die mir die Freigabe zur Selbstliebe erteilt, die mir erlaubt, mich getragen zu fühlen.

Naja, und in meinem Fall is es eben so, dass ich mich nicht 24 Stunden am Tag selbst lieben darf und kann, ohne mich zu betrügen.

Aber die Möglichkeit macht Hoffnung. 24 Stunden Selbst und All-Liebe, das ist mein Ziel. :liebe1:

Zurück zum Thema: ERste VErsuche mit Farbe auf Leinen. :)
 
Ja, wir gehen " beide" ( also alle ) in dieselbe " Schule".

Deshalb kenn ich persönlich ( und "fast alle anderen Menschen" auch ?, das Aufblähen und Verachten , und..und..

Beides zu " kennen, ERkennen" ( Selbstliebe und Verachtung ) ist aber schon " Mittlere Reife"....

Mit Dorlis-Coué-Grüssen sag ich servus Willi - und wir werden sicherlich wieder " ganz schön staunen", wenn deine " angekündigte " Wüstenlandschaft hier " erblüht".
 
small_5061758.JPG


Das ist mein versuch! Wüstenwind! Es zeigt eine Wüste, und eine nackte Frau umarmt von einem davorstehenden Mann!

Schöne Bilder hast du!

lg Pia

Zumindest sind sie ganz frisch, meine Bilder :) Hab ich mir um Neujahr auch vorgenommen, dass ich die ersten Farbbilder hier reinstell, zur Begutachtung oder waru auch immer. Wieso soll ich sie mir auch allein anschaun, meine Werke :)

Wie ich seh, brauch ich jetzt keine Wüste mehr malen, aber ich denk eh schon wieder an ein anderes Motiv. Ein Rohrsystem geistert mir im Kopf herum.

Schade, dass es nicht ein wenig zu vergrößern geht, dein Bild.

Jetzt hab ich noch eine Leinwand 30x80. Noch ist sie weiß, aber ich bin schon gespannt, wie sie morgen aussieht :schnl:

Lieben Gruß
Willi K.
 
Werbung:
Hallo Adam Kapuutsky,

Deine Bilder gefallen mir so gut. Da kann ich kaum glauben, dass das Deine 1. Versuche sind. Du bist in meinen Augen ein Naturtalent.

Bin schon gespannt auf Deine nächtlichen "Kunstergüsse".

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Zurück
Oben