Erste Versuche mit Farbe auf Leinen

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Heut Nacht hab ich das erste mal auf Leinwand gemalt.

Das is dabei rausgekommen.



Vorstufe



Unvollendeter Erdmesch

Bei den Augen weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Mal abgesehen davon, dass man einen Blick reingeben könnt.
Irgendwie weiß ich im Moment überhaupt nicht weiter. Aber ich laß es mal in Ruh und mach mich über eine Wüstenlandschaft her.

Tipps werden gerne angenommen.

Gruß
Willi K.
 
Werbung:
Na, für die ersten Versuche sieht das doch schon recht gut aus!

Mit jedem Bild wirst Du besser werden - deshalb: "Leinen" los - und weitermalen :)
 
nur mut ist ja super geworden wenn ich da an mein erstes denke. mit den augen das kommt noch. brig die auch nicht immer so hin wie ichs mir vorstelle.
also weiter machen weiter machen
in licht und liebe
 
Nun ja, der wirklich allererste Versuch mit Farbe war ja die Pinslerei ober meinem Schreibtisch, auf der alten, saugenden Papiertapete. Grausam. Wenn ichs mir heut betrachte, sag ich: schade um die Farbe, aber gut.

Is schon was anderes auf der Leinwand malen.

So ein Gestell muss ich mir noch besorgen, weil auf der Bettkante sitzend, in einer Hand den Rahmen mit dem Leinen, in der anderen die Zigarette ... was soll man da zu stande bringen :)

Deine Tuschzeichnungen, @alphastern, hab ich mir grad angesehen. Gefallen mir supergut.
 
Heut Nacht hab ich das erste mal auf Leinwand gemalt.

Das is dabei rausgekommen.



Vorstufe



Unvollendeter Erdmesch

Bei den Augen weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Mal abgesehen davon, dass man einen Blick reingeben könnt.
Irgendwie weiß ich im Moment überhaupt nicht weiter. Aber ich laß es mal in Ruh und mach mich über eine Wüstenlandschaft her.

Tipps werden gerne angenommen.

Gruß
Willi K.

Hallo, werter Künstler Kaputzky,

Da schau ich ja. Ganz toll sind diese zwei Köpfe gelungen. Der erste Kopf ist ein Charakterkopf. Die Augen passen wunderbar dazu.

Das zweite Potrait sollte eine hübsche Frau darstellen? Die Farben hast Du gut gewählt. Dass die Augen fehlen, könnte man auch deuten. Da musst Du achtgeben, dass sie nicht zu hell sind. Sie fallen ansonsten aus dem Bild heraus. Wie man das macht? Augen genau ansehen und selbst ein wenig herumprobieren.

Alles Gute weiterhin!

eva07
 
Das zweite Potrait sollte eine hübsche Frau darstellen?

Hmmm, ja, könnte man so sagen. Wenn ich mir die Haut heller denk, schauts mit etwas Phantasie sogar ein wenig jemandem ähnlich, den ich kenn.

Den ersten Kopf allerdings gibts natürlich nicht mehr. Der ist unter dem Zweiten versteckt. :)

Phantasieköpfe halt. Aber ich muss mal ein Portrait versuchen, nach einem Foto. Bin schon gespannt, was da rauskommt.

Schöne Abend, gute Nacht
Willi K.
 
Ich find das augen-lose auch gut. Vorhin hab ich X-Men gesehen und da war die eine blonde Blitz-Dame. Und jedesmal, wenn sie es blitzen lassen hat, waren ihre Augen weiß. Da musste ich unweigerlich an das Bild (aber auch an das Wandbild) denken :)
 
Werbung:
hab eh schon auge auch drinneg gehabt, hab sie aber wieder rausgemacht, weil sie nicht richtig gepasst hat.

Vorhin hab ich angefangen mit einem Selbstportrait.

Rauskommen wird ein buddhistischer Mönch, wies ausschaut.

Nach vorlagen konnt ich auch nie zeichnen. Da is immer was anderes rausgekommen. :dontknow:
 
Zurück
Oben