Erste Reise zum Krafttier war erfolgreich...!

Typisch für eine Vollkaskogesellschaft

Was ist denn das schon wieder?
Sorry, aber Google spuckt grad nix aus.

Wie sagt man so schön? "No risk, no fun!"
Wenn man etwas haben will, muss man auch etwas dafür geben. So sehe ich das.
Nur wegen eventuellen Risiken werde ich jetzt nicht aufgeben, Schamanisch Reisen zu lernen.
Ich bin auch im Reitsport (Western) tätig, und kann nicht auf Rückzug gehen, wenn es heißt "Sliding Stop".
Alles birgt gefahren und Risiken, so ist das nunmal.
 
Werbung:
Was ist denn das schon wieder?
Sorry, aber Google spuckt grad nix aus.

Wie sagt man so schön? "No risk, no fun!"
Meine Definition für Vollkaskogesellschaft: Will schon gestern die Belohnung von morgen und das bitte ohne jeden Einsatz, ohne Eigenverantwortung und jegliches Risiko, alles schön mit Fallschirm und weicher Matraze zum Landen und ggf. einem der schuld ist, wenn doch mal was schiefgeht...

"No risk, no fun" ist das Gegenteil... :)

Wenn man etwas haben will, muss man auch etwas dafür geben. So sehe ich das.
Nur wegen eventuellen Risiken werde ich jetzt nicht aufgeben, Schamanisch Reisen zu lernen.
...
Alles birgt gefahren und Risiken, so ist das nunmal.
Gute Einstellung! Damit kommt man weiter! :thumbup:

LG
Grauer Wolf
 
Danke *geschmeichelt sei*

(Aber das mit dem Reitsport hast du weglassen xD - nur spaß!)
Drei meiner Sprichworte, die ich selbst für mich gelten lasse, sind:
  • "Wenn, dann Ordentlich!"
  • "Geht nicht, gibts nicht!"
  • und "Sag niemas nie!".
Übrigens: du bist mir sehr sympathisch, GrauerWolf!
 
Füchse sind ja supergute Lehrer und um jemanden, der bei seiner ersten Verbündeten Suche auf Fuchs trifft, würde ich mir keine Sorgen machen :) Fuchs kennt alle Ritzen und kommt durch jeden Zaun ... Dieser Trickster sucht sich weder Angsthasen noch dauerhaft Lernunfähige als Schüler / Verbündeten aus - und selbst wenn er nicht dein eigentliches "Krafttier" sein sollte, wird er dich sicher früher oder später dahin führen, dass du es erkennst. Das ist ja manchmal so, man kann durchaus erstmal einem Lehrer begegnen, der einen auf das "Krafttier" vorbereitet.

Vielleicht solltest du zukünftig bei Spaziergängen in der Natur eine Mülltüte dabei haben und Einmalhandschuhe, um sie zu füllen -das kommt immer gut an ;)

lg

PS. Lass dich von den Experten hier nicht ins Bockshorn jagen - wer sein Krafttier selbsttätig nur mit Unterstützung einer Konserve trifft und eine Beziehung mit ihm aufbaut, ohne das ein Schamane real dabei ist, um energetisch zu vermitteln (und zu trommeln) - hat das Zeug zu einem Schamanen zu werden ;) .
 
FUCHS/FÜCHSIN kann auch fordernd sein:
Ich hab mal nichtsahnend beim Musikhören gesessen (meditativer Charakter) und rutschte auf einmal ohne Absicht in die NAW. Kontakt mit FÜCHSIN, die einen Auftrag für mich hatte. Hab den gerne übernommen, weil er eh auf meiner Linie lag und erhielt später im Gegenzug Hilfe von IHR, als ich sie mal brauchte.
Auch bei Helfer- oder Krafttieren resp. Totems gilt: Geben und Nehmen sollte sich m.M.n. so ungefähr in der Waage halten. Mag nicht jeder so sehen, aber mir ist's wichtig, nicht nur zu nehmen, auch und gerade nicht bei den Spirits...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
PS. Lass dich von den Experten hier nicht ins Bockshorn jagen - wer sein Krafttier selbsttätig nur mit Unterstützung einer Konserve trifft und eine Beziehung mit ihm aufbaut, ohne das ein Schamane real dabei ist, um energetisch zu vermitteln (und zu trommeln) - hat das Zeug zu einem Schamanen zu werden ;) .

Genau, genau, genau!
Und man erkennt ja gleich von Anfang an alles selber und weiß über alles Bescheid, was ev. da für Wesen sind und ob sie sind, was sie sind oder sich nur verstellen, und dann weiß man auch, wie man damit umgehen muß - schließlich hat man ja ne CD!
Wat sindse doch in schamanischen Traditionen für rückständige Esel mit mehrjähriger Lehrzeit nur bei Schaman_innen.
Man sollte ihnen dringend ne CD bringen.
 
Zurück
Oben