Erste Reise zum Krafttier war erfolgreich...!

FUCHS/FÜCHSIN kann auch fordernd sein:
Ich hab mal nichtsahnend beim Musikhören gesessen (meditativer Charakter) und rutschte auf einmal ohne Absicht in die NAW. Kontakt mit FÜCHSIN, die einen Auftrag für mich hatte. Hab den gerne übernommen, weil er eh auf meiner Linie lag und erhielt später im Gegenzug Hilfe von IHR, als ich sie mal brauchte.
Auch bei Helfer- oder Krafttieren resp. Totems gilt: Geben und Nehmen sollte sich m.M.n. so ungefähr in der Waage halten. Mag nicht jeder so sehen, aber mir ist's wichtig, nicht nur zu nehmen, auch und gerade nicht bei den Spirits...

LG
Grauer Wolf

Man sollte aber auch nicht vergessen, Füchse sind sozusagen die hiesigen Coyoten (was die Kraft betrifft) und als Solches sind sie eben auch heftige Trickster (wie Raben bei den Vögeln).
Wenn der Fuchs WIRKLICH das KT sein sollte (was ich nach meinem Gefühl hier jetzt bezweifle) sollte die junge Dame, grad zu Beginn doch sehr aufpassen, und nicht ins Bockshorn gejagt werden.
In der NAW sind Füchse nochmal nen Tacken derber drauf als hier im Wald, und treiben teils heftige Spässe mit einem (meist mit Lerneffekt).

Mit dem Geben/Nehmen, ja logisch. Ist ja, wenns richtig läuft, fast eine Symbiose die man eingeht.
Da sollte des Normalität schon von der Grundeinstellung sein :)
 
Werbung:
grad zu Beginn doch sehr aufpassen

Danke, diesen Ratschlag nehme ich gerne ernst.

Ob ich eine Begabung habe, Schamanin zu sein/werden weiß ich nicht, und ehrlich gesagt will ich damit verdammt vorsichtig sein.
Nicht zuletzt, weil ich nicht falsch verstanden werden möchte. Ich will auf gar keinen Fall angeberisch klingen, daher rührt die Vorsicht.
Mit sowas zu prahlen, wäre das letzte, das mir in den Sinn käme.
 
Ich kenne es eigentlich so, daß man beim ersten mal nur sein KT findet.
Nö. Ich hab ein ganzes Arsenal an Viechern angetroffen, eine größere Bedeutung/Bewandtnis hatte das letztlich aber nicht.
Mein zentraler Punkt ist der Tod, auf den ich bei Reisen letztlich immer wieder stoße. Das geht für mich dann eher in den Spiritismus denn in den Bereich des Rumreisens. Mir hat sich das Thema Krafttiere daher nie wirklich ergeben.
 
Ich habe auch nur 3 Tiere getroffen. Den Fuchs, eine Schildkröte und die Eule.
Die Eule hat mich scheinbar nur beobachtet, die Schildkröte hat sich wohl verlaufen und der Fuchs...? Der war vermutlich wegen mir da.
 
Atlantica, du kannst es auch mal ohne CD versuchen - dein "Krafttier" (ich finde den Ausdruck unpassend, daher die " ") kommt auch zu dir, wenn du den Kontakt einmal hergestellt hast. Das ist eine Frage der Verfeinerung der Wahrnehmung und es ist gut, wenn ihr euch nicht nur in der Anderswelt trefft.
lg
 
Ach farnblüte, lass mir doch bitte etwas Zeit. Das war heute mein erstes mal. Bevor ich das ausprobiere, möchte ich zuerst weiter üben und sicherer im Umgang mit der Reise werden. (Kurz gesagt: nur keine eile!)
Aber trotzdem Danke für den Tipp.
 
Oh, ich stelle gerade fest, dass ich im ganzen Beitrag vergessen habe, folgendes zu schreiben.

In meinem Buch steht als Anleitung, dass man die Kräfte der vier Himmelsrichtungen, sowie die von Mutter Erde und Vater Sonne anrufen soll.
Das habe ich auch getan (mit einer provisorischen Rassel). Auch stand, man solle sich einen kleinen Altar aufbauen, auf dem ein Stein, eine Schüssel Wasser, eine Kerze und Räucherwerk stehen sollte. Also etwas für alle vier Elemente.
Da offenes Feuer in meiner Wohnung nicht erlaubt ist, habe ich ein batterie betriebenes kleines Teelicht genommen. (Hat scheinbar funktioniert!)
Fürs Wasser einfach ein Glas mit Wasser drin.
Für das Element Erde habe ich meinen Rosenquarz-stein genommen. :autsch:
Für Luft konnte ich gar nichts nehmen, nicht einmal Räucherwerk, da ich keine Räucherstäbchen besitze.
Das wird sich aber noch ändern. Ich habe vor, mir welche zu kaufen.
Dazu eine Frage: Welcher Duft ist dazu am besten?
Ich meine nicht nur für Reisen sondern alle allgemeinen Schamanischen Arbeiten.
Es gibt ja sehr viele Düfte, wie z.B. Rose, Sandelholz, Apfel, Orange, aber bizarrer weise auch Weihrauch...
(Nach was riecht Weihrauch überhaupt?:confused:o_O)
 
weihrauch hat angeblich die eigenschaft, dass man sich alles viel besser in sein gedächtnis einprägt.

also wenn du auf weihrauch bist, merkst du dir alles, was du erlebst, viel besser...

hat irgendwie die neurowissenschaft herausgefunden, aber als schamane ist es auch ganz praktisch.

(vermutlich, denke ich, verwenden es auch die christen deshalb, aber man kann es ja auch für andere dinge nutzen...)

ist halt auch so eine droge, nebst vielen anderen, die man als schamane so kennen solltet...
 
Werbung:
Für Luft kannst du auch eine gefundene Feder nehmen.

Räucherstäbchen kannst du nehmen, um die Spirits zu füttern und um die Atmosphäre in deinem Raum zu verändern. Googel doch einfach mal die verschiedenen Düfte, da gibt es ganz viele Infos im Netz.
Ein Klassiker ist Sandelholz und auch Rosenweihrauch aber du solltest keine künstlichen Düfte nehmen und Rosenweihrauch gibt es, soviel ich weiß nicht als Stäbchen.
Da du kein offenes Feuer im Raum haben darfst, kommt räuchern ja eigentlich nicht in Frage, oder? Dazu brauchst du ja wenigstens ein Teelicht. Aber falls du einfach mal draußen was machen möchtest, kannst du zum räuchern auch selber etwas sammeln und trocknen; das wären zum Beispiel Mädesüß, Rosenbblüten, Salbei, Beifuß.

lg
 
Zurück
Oben