Erscheinung

Liebe Monika

Es ist nicht leicht, solche Vorgänge anhand von gemachten Aussachen zu lösen und zu diskutieren. Es handelt sich hier um Fragen der Seele und diese sollte man auch auf dieser Ebene erörtern und lösen.
Besser wäre es, wenn Du Dich zusammen mit jemanden hinsetzt und in Meditation oder Gebet eine Lösung findest. Du hast ja schon schöne Unterstützung von Feeli. Wenn Du möchtest, helfe auch ich Dir natürlich gerne.
Oftmals ist es jedoch so:
Ein naher Verwandter kann sich nicht wirklich von einem Verstorbenen trennen. Wünscht sich innig, daß er ihn noch einmal sehe, zündet ihm eine Kerze an und ist in Gedanken oft, fast immer bei ihm. Das geschieht aus Liebe zum Verstorbenen, ein wenig jedoch auch aus Selbstmitleid.
Die dabei entstehenden Schwingungen sind so etwas wie ein Ruf nach dem Verstorbenen. Dieser Ruf wird jedoch nicht nur vom Verstorbenen wahrgenommen, sondern auch von anderen astralen Wesen. Das können z.B. Seelen anderer Verstorbener sein aber auch andere astale Wesenheiten sind möglich.
Diese können sich dann ggf. in der Gestalt des Verstorbenen vorstellen. Das Bild des Verstorbenen können sie z.B. aus den Gedanken des Hinterbliebenen entnehmen.
Nun sind diese astralen Wesenheiten nicht unbedingt von vornherein als negativ einzustufen. Sie leben einfach im Mangel, haben den Zugang zum göttlichen Licht verloren und versuchen irgendwie zu etwas göttlicher Energie zu kommen. Da sie jedoch stark blockiert sind, tun sie dies nicht auch schöne und edle Weise sondern versuchen sich die Energie zu "stehlen". Man kann sich das ungefähr so vorstellen, wie wenn ein Mann irgendwo einbricht um Lebensmittel für seine hungernde Familie zu stehlen. Wenn er dabei den Besitzer des Hauses niederschlägt, müssen wir ihn deshalb als böse einstufen? Natürlich könnte der Mann zum Sozialamt gehen oder sich eine Arbeit suchen, er ist jedoch einfach zu blockiert, kennt es nicht anders .,. (Jeder Vergleich hinkt, ich weiß ...)
Zurück zu unserer astalen Wesenheit:
Wie kommt sie nun zu Energie? Sie versucht den Hinterbliebenen immer mehr an sich zu binden. Energie fließt dann, wenn der Betroffene an die Wesenheit denken muß. Unsere Energie fließt nämlich immer in die Richtung, in welche wir unsere Aufmerksamkeit lenken.
Gerne versuchen die Wesen, die Menschen daher einzuschüchtern, Angst zu verbreiten. Denn wohin richten die Menschen mehr (und intensivere) Aufmerksamkeit als dahin, wovor sie Angst haben?
Natürlich ist es sehr gut möglich, daß er Hinterbliebene einen Ausweg findet und aus der ganzen Sache ausbricht. Es kommt jedoch auch gar nicht mal zu selten vor, daß es die Wesenheit so gut versteht, den Betreffenden zu vereinnahmen, daß dieser voll und ganz von ihr besetzt ist. Wenn solchen Fällen nicht geholfen wird, gehen sie langsam zu Grunde oder landen in der Psychiatrie.
Aber das ist nun schon der negativste Verlauf einer möglichen Entwicklung.
Ich denke, bei Dir geschehen diese Dinge, um Dich in eine bestimmte Richtung der Entwicklung zu drängen. Es isr an der Zeit für Dich zu lernen, mit solchen Dingen umzugehen.

Lelek
 
Werbung:
An Liane 27

Hallo,

ich habe mir die Beiträge mal durchgelesen. Daraus ergibt sich schon ein Zusammenhang. Ich befasse mich mit dieser Thematik seit längerer Zeit.

Lelek bringt es bereits auf den Punkt und ich könnte zunächst nichts hinzufügen.

Wenn ich es richtig verstehe, hattest Du zu Deinem Mann ein gutes Verhältnis. Umso mehr gilt es jetzt, ca. 1/2 Jahr nach seinem Ableben, ihn gedanklich loszulassen. Die irdische Verbindung existiert nicht mehr.
Es wäre sehr gut möglich, auch parapsychologisch erklärbar, dass Du durch Deine Gedankenkraft eine Bindung aufrecht erhältst, die für den Fortlebenszustand Deines Mannes (den geistigen Seelenkörper) hinderlich ist.
Du bist damit ungewollt eine Kraftquelle die beliebig angezapft werden kann, und das gilt es zu Deinem eigenen Schutz zu vermeiden.

Wenn Du zu den gläubigen Menschen gehörst richte ein Fürbittgebet an Jesus Christus, mit der Bitte er möge sich der Geist-Seele Deines verstorbenen Mannes annehmen und auch Dir den nötigen Geistigen Schutz gegen mögliche Übergriffe (geistige Trittbrettfahrer, Lelek hat es besser erklärt) geben.

Ansonsten rate ich auch zu einer PN, wenn es um Daten und Details geht.

Wenn sich Fragen ergeben melde Dich, versuche gerne mit Auskünften oder Literaturhinweisen behilflich zu sein.

Lg DOKTORE
 
Ich muss jetzt mal was in eigener Sache schreiben.
Meine Mutter hat seit ca 1 Jahr immer wieder Nachts Erscheinungen.
Ganz am Anfang scheint es wirklich meine Oma (ihre Mutter) gewesen zu sein.
Sie hat sie dunkel wahrgenommen und als sie sie mit "Mutter bist du das" angesprochen hatte, kam ihr rotes Licht entgegen und die Erscheinung bewegte sich wie voller freude.
Meine Mutter konnte sich von der Oma nicht verabschieden als sie starb.Sie trauerte ihr sehr nach und war depresiv.
Seit sie diese Erfahrung machen durfte ging es ihr besser.
Nun jedoch kommen immer wieder Nachts irgendwelche Erscheinungen. Ganz verschiedene. Mal sind es wie helle Tücher die über ihr Bett schweben.
Mal kam ein stattlicher Engel und stand vor ihr. Sie ist immer vollkommen wach wenn sie sowas sieht.
Nun seit einiger Zeit sieht sie öfter Gesichter die immer näher kommen, die allerdings vordernde Gesichter haben. Als wenn sie mit ihr schimpfen würden.
Sie bekommt auch immer wieder negative Bilder gezeigt. Sie sieht immer wieder ein Grab, einen Sarg und jemanden darin liegen. Sie erkennt aber nicht wer darin liegt. Und oft sieht sie neben sich am Bett etwas dunkles an ihrer Seite. Es macht ihr Angst. Sie fragte auch schon nach, ob es was Gutes ist was da neben ihr ist. Es kam teilweise auch wieder rotes Licht zu ihr, was sie eigentlich positiv einschätzt. Es geht ihr in der letzten Zeit immer schlechter.
Sie fühlt sich schlapp und unheimlich müde ung kraftlos. Sie kann an manchen Tagen nicht mal die Arme hoch halten.
Nachdem ich das alles von Lelek gelesen habe, kommen mir die Gedanken, dass man meine Mutter benutzt!
Wie kann ich ihr helfen? Es wäre lieb wenn uns jemand helfen könnte!

Für dich liebe Liane27 hoffe ich, dass sich auch alles klärt!!!:liebe1:
 
Hallo Monique

Habe Deinen Beitrag gelesen und entnehme einige markante Punkte die doch recht auffällig sind.
Ich möchte Dich keinesfalls ängstigen, deshalb würde ich gerne einige Rückfragen stellen.

1. Die schwebenden Tücher: Wie lange dauerte so ein Vorgang, was war genau zu sehen? In welchen Räumlichkeiten geschah das? Warme oder kalte
Umgebung? Welche Uhrzeit? Wie viele Personen waren noch dabei?

2. Lichterscheinungen, zunächst nur in rot? Als Flamme oder schwebendes Licht oder war der gesamte Raum ausgeleuchtet?

3. Kraftentzug: Wie lange geht das schon?

4. Hat Deine Mutter oder Du versucht Kontakt zu diesen Erscheinungen aufzubauen, in der Annahme es wäre Eure vertraute Mutter/Großmutter?
Besteht dieser Kontakt evtl. absichtlich?

5. Habt Ihr, bzw. Deine Mutter einen persönlichen Glauben an Gott, wird gebetet?
Beschäftigt sich jemand von Euch aktiv mit Esoterik, Okkultismus, usw.
Wenn ja, bitte beschreiben.
 
Ich danke dir für dein Interesse!:)
Ich möchte meiner Mutter so gerne helfen.

1. Die dauer der schwebenden Tücher war nicht sehr lange. Höchstens 5 Minuten. Diese Tücher sahen aus wie Seidentücher. Sie waren nebeneinander und schwebten von einer Seite des Zimmers zur anderen Seite. Immer wieder langsam hin und her.( Meine Oma bemalte solche Seidentücher sehr gerne und schenkte sie uns.)
Die Erscheinungen hat meine Mutter immer nur im Schlafzimmer. Warm oder kalt spürte sie bei den Tüchern nicht. Bei anderen Erscheinungen hatte sie schon öfter einen kühlen Hauch gespürt.
Es passiert meistens zwischen 02:30 - 5 Uhr.

2. Sie nimmt Gestalten die ihr erscheinen meist in elfenbeinfarben wahr.
Dieses rot kommt meist als Antwort. Sie fragt z.B. ob der jenige ihr gut gesonnen ist, o.ä.
Dieses Rot ist meist nur ganz zart. Bei der Erscheinung die wahrscheinlich meine Oma war, war dieses Rot ganz kräftig und intensiv!
Dieses Rot kommt dann als so eine Art Hauch, ( anders konnte sie es nicht beschreiben) ihr entgegen.
Der ganze Raum war nicht in Rot erleuchtet. Allerdings hatte sie dieses Raum erleuten schon aber in hell, oder einmal in Fliederfarbe.
Ein Erlebnis war auch sehr intensiv. Sie lag im Bett und schaute zur Decke.
Plötzlich schwebten Flügel über ihr. Kein Kopf und kein Körper. Diese Flügel warf eine Wattewolke auf sie herunter. Als sie zu meinem Vater schaute der neben ihr lag, passierte bei ihm das selbe.
Sie bat auch schon Erzengel Michael ihr beizustehen und es war bläulich im Raum. Einmal stand ein stattlicher grosser Engel bei ihr neben dem Bett am Fenster. Es war schon morgen und mein Vater kam ins Zimmer und wollte den Rollo hochziehen. Er lief direkt neben ihm vorbei. Meine Mutter sah das alles.Mein Vater nicht.

3. Seit mindestens 4 Wochen geht das schon.
Vorher hatte sie Phasen, in denen sie hätte Bäume ausreisen können. Doch jetzt nicht mehr.

4. Ja, sie fragt oft ob es Verstorbene Angehörige sind.
Bei meiner Oma war sie zu erst sehr verschreckt. Ich lese seit dem in Esoterikforen und versuche Infos zu finden um ihr zu helfen.
Ich riet ihr, keine Angst zu haben und zu fragen.
Dann kam ich auf die Idee es könnte ihre Mutter sein. Sie fragte und bekam sehr viel rotes Licht gesandt, als wenn ihr Herzen zufliegen würden, so viele.
Allerdings weiss meine Mutter nun nicht mehr was sie von dem rot halten soll.
Seit einier Zeit ist neben ihrem Kopfteil an Bett etwas dunkles. Sie sieht oft etwas das wie dunkle Federn aussieht.
Es wirkt bedrohlich für sie. Sie fragte auch schon nach, ob es was gutes Bedeutet und es kam auch schon was rotes rüber. Allerdings war es auch schon so, dass sie etwas helles am Fenster vor ihrem Bett sah und dieses dunkle von der Seite wie einen dunklen Balken vor ihr Gesicht streckte, damit sie nichts mehr erkennen kann. Sie fühlte sich dabei sehr eingeengt. Sollte sie etwas nicht sehen dürfen? Oder sollte sie verschont werden etwas zu sehen?
Momentan sieht sie vieles nur noch in dunkelgrau.
Sie will es ignorieren, doch immer wieder wird sie Nachts plötzlich ganz unruhig und wacht morgens gerädert auf. Als würde sie geweckt werden.
Vor einigen Tagen sah sie ein helles Frauengesicht an und lächelt. Plötzlich wird das Gesicht dunkler und wird ernst. Dieses Gesicht schwebt zurück und plötzlich fallen 3-4 Ovale herunter in denen Zahlen oder Buchstaben stehen Meine Mutter konnte es nicht erkennen. Was war das nur?

5. Sie Glaubt an Gott, Jesus und all seine Engel. Gebetet hat sie nicht viel.
In letzter Zeit bittet sie in kurzen Gebeten um Hilfe, weil dies alles geschieht und sie es nicht versteht, was diese Erscheinungen von ihr wollen.
Sie beschäftigt sich überhaupt nicht mit Esoterik oder Okkultismus.
Ich kam erst dazu seit sie diese Erscheinungen hat. Es ist noch Neuland für mich.Seit dem durchforste ich dieses Forum um Hilfen zu finden. Ich hab auch schon ein Buch über Channeln gelesen. Seit mein Cousin bei einem trageischen Unfall ums Leben kam, hatte ich den inneren Drang dies zu tun. Er fehlt mir so sehr.
Kann es sein, dass auch das auf dem Bild das meine Schwester von meiner anderen Schwester gemacht hat, eine Erscheinung zeigt? Es ist das einzige Bild einer Serie das so aussieht! Das hatte ich hier schon gepostet!
https://www.esoterikforum.at/threads/83949
 
Hallo Monique,

Danke für die Ausführlichkeit. Ich versuche an dieser Stelle stichpunktartig eine Erklärungs- u. Lösungshilfe anzubieten.

So, wie Du die Situation schilderst, besteht aus rein parapsychologischer Sichtweise ein Problem. Fachlich fällt es in den Bereich der Umsessenheit.
Doch jetzt bitte k e i n e P a n i k .

Das Problem scheint mir hausgemacht zu sein, nicht zuletzt auch ein wenig selbst verschuldet. Ich kann mich natürlich nur auf Deine Ausführungen beziehen. Nachfolgend meine Eindrücke in Kurzfassung.--

Da die Erscheinungen ausschließlich nur von Deiner Mutter gesehen werden können, ist davon auszugehen, dass sie medial veranlagt ist. Darunter versteht man eine besondere Gabe die grundsätzlich als Gottesgeschenk betrachtet wird und nicht Schlimmes ist. Möglicherweise sind es ihre
"Geisteskräfte" die durch die Medialität bedingt zu diesen Phänomenen nicht unerheblich beitragen. In der Fachsprache verwendet man andere Formulierungen für diese Kräfte die ich jetzt aber nicht benenne. Es wird sonst zu unübersichtlich. Damit es keine Missverständnisse gibt:
Deine Mutter gilt deshalb nicht als geisteskrank oder ähnlich!

Bedingt durch den Trauerfall liegt es nahe, dass Deine Mutter gedanklich die Verbindung zur Verstorbenen gesucht hat. Die dabei durch die medialen Kräfte entstehenden Anziehungen sind vergleichsweise so hoch, wie bei einem Magneten der Metallspäne anzieht und im späteren Verlauf nicht mehr frei geben kann. Das ist sinnübertragend das Problem.

Es sieht danach aus als hätte Deine Mutter Fremdwesenheiten angezogen die sich ihrer physischen und auch psychischen Kräfte bedienen, was widerum den Kraftentzug erklären würde. Da deine Mutter ganz offensichtlich diesen
Kontakt wollte, durch Fragen und Interesse bekundet hat, ist unweigerlich ein Abhängigkeitsverhältnis aufgebaut worden, dass jetzt schleunigst durch gezielte Entsagung dieses Kontakts unterbunden werden sollte (muss).--

Auf die Lichterscheinungen gehe ich zunächst nicht ein. Auch nicht auf das Foto. Wie alt sind Deine Schwestern? Pubertät? Wäre wichtig für mich zu erfragen.

Es wäre sehr hilfreich wenn gebetet werden würde. Auch von den Familienangehörigen. Aber auch hier gilt nur zu Jesus Christus. Von ganzen Herzen mit der Bitte um Geistigen Schutz vor niederen und erdgebundenen Geister und noch tieferen Anhang. Bitte keine Erzengelanbetung.

Alles weitere fällt in den Bereich der Geistheilung. Siehe hierzu den vorausgegangenen Beitrag von Lelek. Versuche bitte wegen meiner Ausführungen mit ihm in Kontakt zu treten und lass Dir von ihm eine zweite Meinung zu diesem Sachverhalt geben.

Das weitere Vorgehen kann abgeklärt werden.
Abschließend noch ein homöopathischer Hinweis für deine Mutter. Ich empfehle Johanniskrauttee zu trinken und zur Nacht auch in die Nähe der Schlafstelle zu stellen.
Darf ich abschließend fragen in welchem Land Du wohnst und welche Konfession Ihr habt? Wie alt ist deine MutterGab es früher bereits ähnliche Wahrnehmungen?

So viel in Kurzform, und bitte "keine Panik" wörtlich nehmen.
 
Nachtrag zu Nr.17

Wegen der wohl schon länger dauernden gesundheitlichen Beschwerden Deiner Mutter wird es doch sicherlich eine medizinische Abklärung der Symptomatik gegeben haben.
Welche war das und mit welcher Diagnose? Gibt es eine bestehende Medikation?
 
Meine Schwester die Fotografiert wurde ist 33 Jahre und die die Fotografierte wird 30 Jahre alt.

Wir leben in Deutschland und sind katholisch. Meine Mutter ist 66 Jahre alt.
Sie sprach früher schon mal darüber, dass sie oft den Geruch ihrere Lieben Grossmutter gerochen hätte und sie manchmal das Gefühl hatte das sie bei ihr war. Aber das ist schon lange her. Darüber hat sie sich nie Gedanken gemacht. Sonst war nie etwas.

Beim Arzt war sie auch. er sagte das könnte am niedrigen Blutdruck liegen.
Er wird es weiter beobachten. Allerdings hat sich der Blutdruck wieder normalisiert und sie fühlt sich nicht besser.
Sie wird nächste Woche wieder hin gehen.


Ich danke dir für deine Ratschläge. Den Tee werde ich ihr heute gleich kaufen.
Vielen vielen Dank!!!!:liebe1:
 
Werbung:
Danke für die Auskunft.--
Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen, aber ich wäre schon an der weiteren Entwicklung interessiert. (rein studienhalber)

Auf einige Punkte bin ich absichtlich nicht eingegangen, weil sie nur spekulativ zu beantworten wären.

Bezüglich der "schwebenden Tücher" wäre es noch interessant zu erfragen, ob diese auch von Anderen gesehen wurden oder, ob es nur innerhalb der Wahrnehmung Deiner Mutter erfolgte?

Ich bin in vielen Foren unterwegs, also nicht immer auf dieser Seite.
Wenn erneuter Kontakt zwecks Auskunftsversuch von Dir erwünscht wäre eine PN ganz gut. Ich melde mich dann auf dieser Seite.

Bitte hol Dir eine zweite und dritte Meinung ein.
Zu meiner Frage nach Eurer Konfession: Es ist gewissermaßen von Vorteil, wenn Ihr katholisch seid. Vielleicht hättet Ihr die Möglichkeit einen kath. Geistlichen, evtl. einen bereits im Ruhestand befindlichen Pfarrer hinzuzuziehen. Die sind erfahrungsgemäß auskunftbereiter. Lass Dir von ihm den Begriff "Arme Seelen" erklären. Die wissen bescheid. Wenn er es Dir erklärt und Du Vertrauen hast, schildere ihm den bisherigen Verlauf. Hol Dir seine Meinung ein.
Anschließend, Du musst es selbst abwägen, unterbreite ihm meine Ansicht.

Gruß DOKTORE
 
Zurück
Oben