Erschaffen von "Wesen" - "Entitäten"

chapter

Mitglied
Registriert
12. März 2005
Beiträge
355
Ort
Afrika
Hallo zusammen,
hatte gerad den Evokationthread angelesen, war doch nicht so interessant wie der Thread genannt wurde, mir ist dazu ein "zweischneidiges" Schwert eingefallen.

Anrufungen von "engeln" oder das erschaffen einer entität!

Die frage wäre, erschaffe ich mir meine eigenen entitäten durch die anrufung der "engel" oder der wesenheiten oder der sog. dämonen, oder wurden sie schon durch irgendjemand erschaffen und ich kann sie jetzt anrufen bzw. benutzen!
weil sie ja eben schon mal erschaffen wurden.....?

ich tue mich immer etwas schwer mit der engelgeschichte, da sie ja nun auf christlicher glaubensbasis erschaffen wurde.

ein weiteres doktrin???

chohans, elohims, erzengel, aufgestiegene meister, dämonen etc.....

alles erschaffene entitäten durch einen in die sterne greifender "magier"???

wie schnell ist eine entität geboren um zu wirken? wozu brauch man sie, wenn man sich z.B. erstmal selbst befreien will!

n kleiner kaffeeklatsch und tratsch am rande!!!!!


viele grüße

der chapter!


"wenn die klügeren immer nachgeben, wird die welt bald nur noch von dummern regiert!"
 
Werbung:
Die frage wäre, erschaffe ich mir meine eigenen entitäten durch die anrufung der "engel" oder der wesenheiten oder der sog. dämonen, oder wurden sie schon durch irgendjemand erschaffen und ich kann sie jetzt anrufen bzw. benutzen!
weil sie ja eben schon mal erschaffen wurden.....?

(Das frage ich mich manchmal nachdem ich ein Gedicht aufgeschrieben habe.)

Auf jeden Fall wurde eine sog. Entität erschaffen und das von den Menschen.
Sie existiert deswegen im Rahmen menschlicher Intelligenz (einem Computer ähnlich).

Gruß.
 
Die frage wäre, erschaffe ich mir meine eigenen entitäten durch die anrufung der "engel" oder der wesenheiten oder der sog. dämonen, oder wurden sie schon durch irgendjemand erschaffen und ich kann sie jetzt anrufen bzw. benutzen!
weil sie ja eben schon mal erschaffen wurden.....?

ja is immer schwer zu unterscheiden,
zwischen
Wesen
vorhandener Egregor (wie zb die Götter der Ägypter)
und/oder selbstgeschaffenes Bewusstsein

die definitionen san schwammig aba vl weiss jemand was ich mein...
hab dazu schonmal was geschrieben


schei** link-killer!
ich stells mal als Quote rein:

Channeling oder falsch verbunden? Anrufbeantworter? Egregor?

Woher kann man wissen ob man das richtige Wesen an der Leitung hat?

ich frage deshalb, weil es immer wieder (zum Teil sogar öfters als "normal") vorkommt, dass etwas anderes als ein "wirklich bewusstes Wesen" gechannelt wird:


Fall 1:
man ruft ein Wesen an, redet mit ihm... und soweiter
alles klappt bestens, man hat was man wollte, auch wenns einem meistens nicht gefällt Razz

Fall 2:
durch den Wunsch und die emotionelle und mentale Bindung, an das Wesen bzw, an dessen Informationen wird ein egregor geschaffen das den eigenen Vorstellungen entspricht und einem das sagt was man unterbewusst erwartet

Fall 3:
Man ruft ein Wesen an und kommt aber ohne es zu merken, in dessen automatischen Anrufbeantworter...

das heisst, dass man sozusagen nur zu einem unbewussten Teil des Wesens Kontakt aufnimmt ohne dass es überhaupt was davon mitbekommt...
so wie wenn man Informationen aus dem Mind eins Menschen ausliesst, halt ohne Sichtkontakt

man kommt - wenn mans richtig macht trotzdem an die gewünschten Informationen...
das funktioniert aber imho nicht bei stark bewussten Wesen... wie zb "Engel und Aufgestiegene" (Wer über die Echtheit diskutieren möchte, soll bitte an andan Thread aufmachen)


Fall 3 2/3:
im Grunde is ja JEDES Wesen ein Egregor bzw. ein Teil des eigenen "allumfassenden" SEINS...
somit ist es möglich, Informationen aus anderen Wesensanteilen dieses SEINS in uns selbst zu finden... dass der Kontakt sozusagen in der inneren Welt stattfindet Wo man dem Wesen als einen Teil seiner Selbst begegnet

zb, wenn man von anderen Menschen träumt, die aber nix davon Wissen und die Informationen trotzdem zum. teilweise zutreffen

wäre irgendwie eine Mischung aus nummer 2 und 3 was die "echtheit" der Informationen in Frage stellt




Wie merkt man woran man grad is? oder is es eine Sache der Intuition!?


Question



falls ihr noch Antworten habt, stell ich gerne die passenden Fragen! Mr. Green


aber zurzeit frag ich mich eiegendlich ob es überhaupt sinnvoll ist zu unterscheiden...

denn energie ist bewusstsein... von wem die stammt is eg egal... denn im prinzip samma eh alle nur egregore! :rolleyes:
 
Auf jeden Fall wurde eine sog. Entität erschaffen und das von den Menschen.
Sie existiert deswegen im Rahmen menschlicher Intelligenz (einem Computer ähnlich).


Und die wichtigste Frage ist natürlich, ob der Mensch auch das Recht dazu hatte, oder ob er da nicht aus seinem Ego heraus etwas schaffen will, das ihm dient zu seinen persönlichen und eigensüchtigen Zwecken.

Engel existieren übrigens unabhängig von den Menschen und vom Menschsein und diese kann man wohl auch nicht "erschaffen" (jedenfalls nicht aus dem Ego heraus). Das nennt man dann Dämonen und die einen werden mit den anderen oft verwechselt ... :D


Liebe Grüße
 
Ja, die Engelgeschichten wurden auf christlicher Glaubenbasis erschaffen.
In Eph.1,26 steht, Christus ist das Oberhaupt der Engel....

Also wer Christusenergie beansprucht tut gut daran, an Engel zu glauben.

Sie sind da. Auf anderen Ebenen. Helfen wenn man sie anruft. Sie werden nicht von uns erschaffen!!!!

Die evangelischen haben da wohl ein großes Problem, dass man Engel statt Gott, Christus direkt anzurufen.

Also, ich persönlich rufe seeeehr oft einen Heiligen an, der mir immer prompt hilft. Den Schlamperheiligen Antonius.;)

Lg
Lumen
 
Ja, die Engelgeschichten wurden auf christlicher Glaubenbasis erschaffen.
In Eph.1,26 steht, Christus ist das Oberhaupt der Engel....

Also wer Christusenergie beansprucht tut gut daran, an Engel zu glauben.


Christus ist mit der Macht und Möglichkeit ausgestattet über die Engelsenergien zu verfügen - allerdings nur nach dem Willen des Vaters (des Göttlichen). Es geht also nicht vorrangig darum, an Engel zu glauben, obwohl das hilfreich sein kann, sondern an die eigene Christusenergie zu glauben ...


Liebe Grüße
 
Christus ist mit der Macht und Möglichkeit ausgestattet über die Engelsenergien zu verfügen - allerdings nur nach dem Willen des Vaters (des Göttlichen). Es geht also nicht vorrangig darum, an Engel zu glauben, obwohl das hilfreich sein kann, sondern an die eigene Christusenergie zu glauben ...


Liebe Grüße

du hast vollkommen Recht.:kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben