Erotik und Astrologie

Hallo Gabi,:)

Ich habe hier ein Astrobuch aus dem Jahre 1968, und die Merkur/Saturn im Spannungsaspekt wird hier so beschrieben:


Zitat:
Boshaft, misstrauisch, intrigant. Härte! Schroff oder brüsk im Betragen. Tyrannisches Wesen, Strenge! Konservativ, Eigensinn und übertriebene Zähigkeit. Enttäuschungen. Kritische Kindheit. Beengungen und Depressionen. Wirtschaftlichkeit. Lebensangst. Zurückgezogenheit. Wenig echte Freunde.


In dieser Zeit wurden die Aspekte also sehr wertend beschrieben. Ich frage mich: kann das wirklich so stimmen? Einige Dinge treffen zumindest bei mir schon zu, auch auf eine Bekannte, die Merkur/Saturn Opp. hat. Aber boshaft, misstrauisch, intrigant? Tyrannisches Wesen? Kann es sein, dass man das auch sein kann, es sich aber nicht eingesteht? Warum macht Saturn den Merkur intrigant? Oder boshaft?

Hallo Lilith :)

den Aspekt habe ich auch, als Opposition.
Von der gut/schlecht Beurteilung bin ich eh abgekommen. Ich sehe die Aspekte, besonder die Spannungsaspekte, als Entwicklungsmotoren schlechthin. Ganz sicher stimmen einige der beschriebenen Eigenschaften irgendwie und irgendwann im Laufe des Lebens mal, aber einige auch wieder nicht. Ich hatte z.b. noch nie mit Depression zu tun oder mit depressiven Stimmungen. Schlechte Laune gibts natürlich auch, aber wer hat die nicht mal. Es ist halt ein Einzelaspekt, der ins ganze Horoskop eingebettet ist. Ein Merkur-Saturn wird von jemandem mit Fische Sonne sicher anders gelebt als von einer Skorpion-Sonne.
Ich finde, die Konstellationsbeschreibungen können allenfalls als grobe Richtwerte gesehen werden und nicht als tatsächliche Gegebenheiten.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Lilith :)

den Aspekt habe ich auch, als Opposition.
Von der gut/schlecht Beurteilung bin ich eh abgekommen. Ich sehe die Aspekte, besonder die Spannungsaspekte, als Entwicklungsmotoren schlechthin. Ganz sicher stimmen einige der beschriebenen Eigenschaften irgendwie und irgendwann im Laufe des Lebens mal, aber einige auch wieder nicht. Ich hatte z.b. noch nie mit Depression zu tun oder mit depressiven Stimmungen. Schlechte Laune gibts natürlich auch, aber wer hat die nicht mal. Es ist halt ein Einzelaspekt, der ins ganze Horoskop eingebettet ist. Ein Merkur-Saturn wird von jemandem mit Fische Sonne sicher anders gelebt als von einer Skorpion-Sonne.
Ich finde, die Konstellationsbeschreibungen können allenfalls als grobe Richtwerte gesehen werden und nicht als tatsächliche Gegebenheiten.

lg
Gabi
So verstehe ich die Astrologie eigentlich auch, dass ein einzelner Aspekt im Zusammenhang mit dem Gesamtbild, vor allem dem AC, gesehen werden muss. Vor allem, weil Sonne und AC die Hauptpunkte unserer Identität ausmachen.
 
Astrologie und Erotik,

ein Paar-Beispiel:

Sie: Herr von 7 in 1, Venus in Steinbock in 12, Mond auf Null Grad Waage Anderthalbquadrat AC, Sonne. Sie völlig auf sein Leben abgestimmt, mit ausreichendem Freiraum für eigene Interessen.

Er: Mond im Skorpion im Quadrat zu Venus im Wassermann. Workholiker.

Sexleben - nach ihrer Aussage keines im üblichen Sinn, seit Jahren, nie Hauptverbindung zwischen ihnen. Sie fand andere Möglichkeiten, er lebt es in beruflicher Herausforderung aus. Lauf der Dinge. Erotik ausgelebt beim Tanzen als gemeinsames Haupthobby. Als Paar über sehr lange Zeit miteinander, habe sie beide als innig verbunden, spannend interessant erlebt - ich glaube schon, es wird beim Boogie und & bis zum Ende knistern.
 
Hallo diva,

abseits der Erotik:
Extrem reiche Männer als "Partner" sind allein durch Saturn als Herrscher von Haus 2 in Haus 7 nicht gegeben.

Saturn als Herrscher von Haus 2 steht bei Dir in Haus 7. Das bedeutet lediglich, daß Deine materielle Sicherung in der Flüchtigkeit einer Partnerschaft (im Bild der Gegenwart) auftaucht.

Wenn dazu der Reichtum kommt, dann müßte der Herrscher von Haus 8, das ist bei Dir der Mond, in Verbindung mit dem Jupiter dazu kommen.
Warum der Herrscher von Haus 8?
Das 8. Haus ist das 2. Haus des 7. Hauses.
Das 8. Haus ist das Geld des Partners; sein in Geld angegebener materieller Bestand.

Nebenbei gesagt ist der Mond zuständig für die weiblichen Proportionen.

Oder etwas astrologisch technisch ausgedrückt:
Wenn Du mir den genauen Stand Deines Mondes sagst, dann ist damit Dein Geburtshoroskop angegeben.


Liebe Grüße

norbertsco
 
@hi norbertosco,mein mond,der ist in haus 3,fische.der krebs ohne planeten in 8.
kenn den zusammenhang nicht aber mir ist aufgefallen das ich nur auf eine spezies mann wirke.war schon immer so.keine ahnung worauf die bei mir abfahren und warum es der schlag ist,hätt schlimmer sein können.
meine daten,waren hier oft drin
29.10.1971
9.45
düsseldorf,lg diva
 
Hallo diva,

die aus der Lebenscharakteristik vermuteten Konstellationen sind da.

Mond als Herrscher von Haus 8 hat einen Aspekt zum Jupiter und zum Saturn.

Und Jupiter und Saturn haben ebenfalls einen Aspekt, eine Opposition, zueinander.

Liebe Grüße

norbertsco
 
Werbung:
was heisst aus der l.charakteristik,du meinst die alteingesessenen mittelständler.geld hat zum glück für mich nicht sehr viel bedeutung,damit hat mich noch keiner für immer halten können.aber diese sicherheit und das damit verbundene gefühl erkenn ich bei mir eher.
dank dir
 
Zurück
Oben