Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Hallo

Erleuchtung würde bedeuten nicht mehr als Mensch zu leben.
Buddha selbst ging am Tag seiner Erleuchtung heim zu Seinem Ursprung.
Es stellst sich eher die Frage wollen wir als Mensch hier auf Mutter Erde sehr Bewusst leben um vielleicht andere Menschen mit in dieses Bewusstsein zu holen dass es baldmöglichst eine sozialers miteinander Umfeld auf der Erde ermöglicht.
Was Tide schreibt ist der richtige Weg jeder vor seiner eigenen Türe kehren um das Leben in der Lebensfreude zu genießen.
Glückliche Menschen die in Ihrer Mitte selbst ruhen sind anziehend und sexy.
Illusionen haben wir mehr als genug auf Mutter Erde, wir sehen alle wozu sie geführt haben. Visionen die alle umsetzen können das ist der Weg in eine neue Gesellschaft


LG Elias
 
Werbung:
Hallo

Erleuchtung würde bedeuten nicht mehr als Mensch zu leben.
LG Elias
Ja, das kann man das so ausdrücken und dann ist das auch so.
Andererseits gibt es den Komplex Erleuchtung, zu dem auch das Aufwachen und der Erwachte Zustand gehören. Das, was Tide und dir vorschwebt, gelebt werden sollte.
"Erleuchtung, das ist so 'ne Mohrrübe zum Leute anziehen" meinte eine Bekannte auf die Frage, wie denn das Forum heißen soll. Da kamen dann Vorschläge wie Nicht-Ich oder Ich-Illusion.
Das war mir aber zu spezifisch, zu wenig im geistigen Allgemeingut. Immerhin gibt's noch die Reste des Forums Wege-Zur-Erleuchtung, das war zehn Jahre online und gut besucht. Obwohl es seit zwei Jahren nur noch zum Lesen online ist finden täglich etwa 40 Besucher dorthin. Darum der Name des Forums, auch wenn die Definition vielleicht etwas ungenau ist. Andererseits gibt' Gurus, die ihren Anhängern auf den Kopf zusagen: "You are enlighted, you are Buddha, you are aharant!"

Im Forum ist zwar kein Guru, aber Interessenten die Möglichkeit geben nachzuschauen. In Begleitung von einigen, die das schon gemacht haben.
 
Die große Frage bleibt da aber immer noch, nämlich was denn nun einen Buddha von einem schlichten Erdenbürger unterscheidet, wenn wir doch alle erleuchtet sind?! Und wenn wir alle erleuchtet sind, dann wären wir doch auch alle keine Menschen mehr. Also bleibt doch nur noch, dass Buddha immer noch ein Mensch war und auch, dass es da gar keine Erleuchtung gibt. Ich tappe hiermit mal einfach so im Dunklen ...
Was die anfängliche Frage betrifft denke ich, dass der Drang zu dieser Ich-losigkeit die Suchenden schon dorthin gelangen lässt, wo sich ihr Anliegen eventuell erfüllen lässt.
 
Ja, weltweit, die große Frage kann im Verstand gestellt werden, dort bleibt sie was sie ist: Eine Frage, die der Verstand nicht beantworten kann.
Im Jetzt-Sein-Modus stellen sich auf die Frage Impulse und Antworten ein die unerwartet, aber zufriedenstellend sind.

Die Frage kann beantwortet werden, nur eben nicht vom ich-selbst-Verstand.

Das macht nichts, die Antwort zur Frage was es heute zum Abendessen geben soll kommt ebenfalls aus dem Jetzt-Sein-Modus und ist ganz ok.(y)
 
Hallo ihr Lieben,

Was meint ihr, in wie weit kann man das Erlebte weitergeben an solche, die daran interessiert sind und es noch nicht erlebt haben und was sollte man dabei beachten?
Wenn man erwacht und dadurch die Illusion erkennt und durchschaut kann man es keinem nahe bringen weil die Information die man der Person nahe bringen will immer durch ihr Bewusstsein gefiltert wird. Dadurch wird etwas was außerhalb der Illusion ist, in die Illusion rein gezogen und somit verfälscht.
Was einem aber nicht daran hindern sollte darüber zu reden auch wenn man Gefahr läuft Menschen gegen sich aufzubringen.
Zum Beispiel wenn man sagt dass das Ich eine Illusion ist, das Leid eine Illusion ist, das alles nur eine Illusion ist und die Illusion die einzige Realität ist. ;)
 
Das hört sich schön an. Ich versuche gerade einer Frau etwas im kleinen Forum weiter zu helfen, die Depressionen um Erwachen und Alleinsein hat. Mag da jemand mit helfen? Habe momentan einen Aussetzer, den Link gebe ich gern in privater Unterhaltung.
 
Das hört sich schön an. Ich versuche gerade einer Frau etwas im kleinen Forum weiter zu helfen, die Depressionen um Erwachen und Alleinsein hat. Mag da jemand mit helfen? Habe momentan einen Aussetzer, den Link gebe ich gern in privater Unterhaltung.
Hmm, Depression um Erwachen und Alleinsein, wie ist das zu verstehen?
 
Werbung:
Das ist etwas schwer nachzuerzählen, der Thread hat mittlerweile 6 Seiten und sie benutzt eigene Begriffe. Ich schicke dir den Link in einer neuen Unterhaltung. Danke dass du mit schaust.
 
Zurück
Oben