Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

0

0bst

Guest
Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit beschäftigt mich das Thema Ich-Illusion, Nondualität, Einssein am meisten. Ein kleines Forum habe ich angelegt um sich auszutauschen und das Erlebte weiterzugeben.
Den Link findet ihr bei .iphpbb3, vorweg erleuchtung eingeben.

Dazu gibt´s dort dort einen extra Thread ausschließlich für Interessenten und qualifizierte Begleiter, etwas getrennt vom Diskussionsforum.

Was meint ihr, in wie weit kann man das Erlebte weitergeben an solche, die daran interessiert sind und es noch nicht erlebt haben und was sollte man dabei beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Gerne, die Endung der Webadresse ist .com.
Bei mir war es auch ein Prozess über Jahrzehnte, der durch geführtes Selbst-Nachschauen über etwa 6 Wochen (täglich ein bis zwei Fragen) beendet wurde.
 
Andererseits hat´s ein junger Mann Anfang 20 auf diesem Wege auch geschafft, er brauchte einige Monate.
 
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß gar nicht, was an Liebsein so spirituell sein soll. Ehm, jetzt nix gegen dich, aber meinste echt, hier ist jemand nur lieb? *zweifelnd gucke*
in letzter Zeit beschäftigt mich das Thema Ich-Illusion,

Siehste, da muß ich schon passen bei deinem schönen Thema, meins ist keine Illusion. Ich meine, ich erlebs ja jeden Tag nech, haha. Hautnah, sozusagen.

Und ehm, auch wieder nix gegen dich, aber ... echt jetzt .... also ich würd meins auch gar nich abgeben wollen, wenn ich ehrlich bin. Lieber mein unperfektes, ehrliches Dasein, als mich so bemühen müssen, nicht mehr da zu sein, also ich stelle mir das ja meganstrengend vor. Immer so tun, als wäre man no-mind und no-ego und so.

Ich fand auch immer die Satsangs so lustisch, wenn die Ex-Sannyasineliten sich erst mal direkt ganz egolos die besten Plätze vorne zu Füßen der neuen Leuchte belegt hatten mit ihren Jacken, Beuteln und Kids. Und ja, wenn man ehrlich ist, auch da gings dann nur um EIN-es: Die Weiber suchen Seelenpartner, die Kerls glotzen heimlich die Figuren.




Was meint ihr, in wie weit kann man das Erlebte weitergeben an solche, die daran interessiert sind und es noch nicht erlebt haben und was sollte man dabei beachten?

Weißte, im Zenbuddhismus würde sich Joshu nun einen Schuh auf den Kopf stellen und den Raum verlassen. Ich würde den dafür dann liken.

Meine Frage: Kann man weitergeben, was nicht ist?
 
Grins, nee, ich bin einfach zu gerne dieses unperfekte Ich, ich will das gar nicht wegmachen. Ich habe da so viel für geschuftet, mich ( allmählich & immer ganz langsam voran) zu mögen, manchmal sogar richtig gerne zu haben, und die Arbeit geht immer noch weiter.

Viel Glück mit deinem Projekt.
 
Grins, nee, ich bin einfach zu gerne dieses unperfekte Ich, ich will das gar nicht wegmachen. Ich habe da so viel für geschuftet, mich ( allmählich & immer ganz langsam voran) zu mögen, manchmal sogar richtig gerne zu haben, und die Arbeit geht immer noch weiter.

Eben, es geht weiter, sich zu mögen in dem unperfekten Ich, war ein Abschnitt und jetzt gehst weiter......
 
Werbung:
Zurück
Oben