Erleuchtung / Erwachter Zustand, Erfahrungen weitergeben

Die Wiedergeburt ist im christlichen Sinne die Taufe, aus der durch den Heiligen Geist und dem Willen zur Umkehr der Täufling als ein neuer Mensch geboren wird.

Das stimmt; doch diese Taufe ist nicht die Wassertaufe durch einen Priester in einer Kirche. Eine solche ist nichts als ein Aufnahmeritual.

Die Taufe, die du hier beschreibst ist die "Taufe durch den Geist" oder "Geburt durch den Geist"; die hat nichts mit Wasser zu tun.
 
Werbung:
Oh schöner thread. Ich habe zwar nicht alles gelesen, nur so bis ca. Seite 20, und die letzten 2-3
Seiten,....... da schien es wohl zwischendrin wieder mal Zoff gegeben zu haben, was ja nicht selten ist irgendwann mal, während eines Stranges, um nicht zu sagen fast schon die Regel :D ;-) , selbst wenn es um Erwachen/Esoterik/Gott/Selbst oder sons was geht ;-) es menschelt überall, bin auch kein Engel ;-) .....aber ja, was ich sagen wollte, bzw. für einen kurzen Moment eingangs dachte, als ich diesen thread eben entdeckt habe; schade dass ich zu dem Zeitpunkt nicht hier war.
Das wollte ich einfach mal hier hinterlassen. Und ja, vielleicht gehe ich Obst mal in seinem/ihrem(?) neuen Forum besuchen, dachte ich eben so.
Bei mir hat dieses Erwachen 2012 stattgefunden, aber ich durchlief auch schon zuvor den Prozess der sog. "dunklen Nacht", der sich einstellte als ich mich erschöpft und total enttäuscht von der akribischen Suche nach mir/Gott, kapitulierend dem einen Großen Ganzen / Gott oder was immer, hingab. Eine spirituelle Öffnung die in mir keinen Steinen mehr auf dem anderen lies. Naja, jedenfalls war das ein sehr langwieriger und schmerzhafter Umbau-Reinigungs-Läuterungsprozess (gibt verschiedene Namen dafür) und dieses allgemein bekannte Erwachen aus der Satsangszene geschah erst 1 1/2 Jahre später, 2012.
So viel hatte ich eigentlich gar nicht vor zu schreiben. ;-) lach .... ist einfach geflossen....
Ja, und mir ist aufgefallen, dass Taftan auch weg ist, den konnte ich ganz gut leiden, ja, ist wie es ist....so bin dann erst mal wieder weg. War ne ganz spontane Reaktion, völlig ohne "sich im Griff haben" gg ;-) Lieben Gruß euch....:)
 
Was meint ihr, in wie weit kann man das Erlebte weitergeben an solche, die daran interessiert sind und es noch nicht erlebt haben und was sollte man dabei beachten?

Da wir alle total mit uns alleine sind, können wir weder etwas weitergeben noch empfangen. Es kann aber sich so anfühlen, als hätten wir etwas weitergegeben oder empfangen. Als wäre Interesse da, als wäre etwas vermittelt worden.
Was wir geben und empfangen ist aber letztlich nichts ausserhalb von uns selbst. Es gibt nichts ausserhalb von uns selbst, auch wenn es vielleicht so aussieht, als wäre da etwas anderes. Der gesamte Austausch findet in uns selbst statt.
 
Werbung:
Zurück
Oben