Erleuchtung, der letzte Schritt

Du bist Du

Das muss erlebt werden.

Egal wie.

Du bist eben.

Egal, wer vor Dir steht.

Ob Angela Merkel oder Obama oder Putin.

Du kannst entweder mit ihnen reden oder dich erschiessen lassen,
Danach handelt es.

Der letzte Schritt.

Sind wir aber friedlich und für Frieden.
 
Werbung:
Angeln hat immer noch 8 % Aktien an dem Slavjansk Gas.

Amis und EU wollen von Russlands Gas unabhängig zu sein.

wer mit wem geht?

Die friedlichen Bürger und Kinder leiden darunter....die Prüfungen an der Unis und Hochschulen werden still gelegt. Nur privat ist das wirklich richtig möglich. Alles läuft chaotisch dort. Junge Läute denken aber an eine /hoffen an eine andere Zukunft. Was sollen sie denken, wenn allles zerbobmt wird?
 
Was ist eine Erleuchtung Wert, wenn sie nicht umgesetzt werden kann?

Was war das? Dauert manchmal aber. Gebe die Hoffnung nie auf.
 
Passt zu meinem heutigen Blog-Eintrag über das Jetzt, fällt mir gerade auf. Erleuchtung, davon höre ich oft. Von etwas erleuchtet sein. Das ist ein empfangener Prozess, kein aktives Ablegen des Nichterleuchtetseins. Es zulassen, inne werden.


Und das ist das schwerste für uns. Mal etwas NICHT zu tun. Machen können und wollen wir alles.... den letzten Schritt gehen...:koenig:
Etwas werden.

Gangaji schreibt auch über das Leid ganz treffend in dem von mir erwähnten Buch. Sie schreibt, Leid steht nicht im Wege. Sie sagt auch nicht, dass es sinnvoll wäre, das Leid (oder irgendetwas anderes) loswerden zu wollen..sondern läd im Gegenteil dazu ein, mal bewusst GANZ DOLL zu leiden. So doll man kann. :)


Mein Gefühl ist, es gibt noch so viel zu entdecken...wir stehen erst am Anfang.
 
dann weisst du doch, was dich letztlich zurückhält.
Was würdest du machen, wenn die Erleuchtung dauerhaft wäre, und all das Leid weg wäre, das doch die stärkste Verbindung für dich erzeugt? Dann würde was fehlen.

Der Gedanke stimmt so nicht.

Aber auch die Frage stimmte nicht...und meine Antwort auch nicht...
wenig stimmt. :umarmen:
 
Passt zu meinem heutigen Blog-Eintrag über das Jetzt, fällt mir gerade auf. Erleuchtung, davon höre ich oft. Von etwas erleuchtet sein. Das ist ein empfangener Prozess, kein aktives Ablegen des Nichterleuchtetseins. Es zulassen, inne werden.



Von etwas erleuchtet sein.

Deswegen sind die Weisen allem Existierenden dankbar
Ohne die Dinge, die existieren, könnten sie sich selbst nicht erkennen.
 
leuchten und leben

hmja, das ist irgendwie alles.

leuchten, und leben

mein senf...

:winken5:

kona
 
Ich stehe irgendwie vor dem letzten Schritt von "Ganz Loslassen"
und weiß nicht wie es geht.
Es geht immer nur für Momente, maximal Stunden, dass ich ganz loslassen kann,
aber dann findet das ewige innere Selbstgespräch wieder statt.

Etwas in mir scheint noch zu suchen.... und noch sowas wie Mangel zu verspüren; und damit würde ich gern ganz aufhören.

Erfahrungsberichte?
Anleitungen?
:)

Jeder Mensch wird jeden Tag erleuchtet.
Die meisten erkennen es nicht und leben trotzdem.
Die meisten spüren es nicht und es tut sich doch etwas.

Erleuchtung wird immer weitergehen.
Es gibt nicht DIE Erleuchtung.

Wenn die irdische [planetare] Entwicklung abgeschlossen sein sollte - was sie bei Dir und bei mir nicht ist (weil wir noch hier sind - das ist DER Beweis dafür) - dann kommt die kosmische Entwicklung.

Die iridische Entwicklung kann abgeschlossen werden mit etwa 25% Schatten, d.h. NUR zu 75% erleuchtet, doch ist das schon ziemlich viel.

Du leidest unter Deinem eigenen VorstellungsDRUCK.
Vorstellungen von ERLEUCHTUNG.
Vorstellungen von LOSLASSEN.

Was ist ist.
Es ist das, was Du erlebst.

Hast Du einen Lehrer, eine Lehrerin?
Es geht nur jemand, der, die, ohne Dich zu fragen, wissen, was mit Dir los ist.
Wenn Du das nicht hast, dann pfuschst Du Dich durch Dein Leben.
Das ist eine Phase. Du kommst schon weiter, aber es ist nicht sooo gewiss, ob Du Dich in Illusionen verlierst oder wirklich vorwärts kommst.
Echte Lehrer, Coaches sind rar.
So rar wie echte Schüler und Lernwillige.

So mal zum Nachdenken.
 
Werbung:
Zurück
Oben