Erleuchtung auf Knopfdruck!

Werbung:
Irrtum. Es gibt auch das, was ist.
woher willst du das wissen

_________


Wenn die heutige Welt aus Schokolade wär, dann würde ich das auch so leben, ja.
Du kannst es gar nicht anders leben. Alles in BeZug auf dIch.
Ob es Schokolade oder Sch....
du unterscheidest ja nur, weil es für dIch wichtig ist


Möglichst ohne Bezug zum Erlebten,
ja probieren tun wir das alle :)))
nur gelingen tuts keinem.
(manchmal aber schon eine zeitlang ein bisschen,
scheints)

denn "ich" bin in einer beruflichen Rolle und da bin ich ja gar nicht ich
du bist nie ich
äh, du

Aber/und selbst wenn du das Gefühl hast nicht du selbst zu sein, bist du du
äh ich





Ich erfülle eine Funktion
Ja, die Ichfunktion.
Immer
und ausweglos
gel



Mein Ich beginnt also da erst, wo ich es schaffe, das ganze Aussen draussen zu lassen und nichts in Bezug zu mir zu sehen und zu setzen. Da bin ich. In meiner Natur in der Natur.
du bist ein Geschichtenerzähler, ein Fabuleur:

Wenn ich da angekommen bin bemerke ich manchmal auch noch Andere. Aber es sind nicht Viele, die da angekommen sind. Viele sind noch in dem ich, das alles auf sich bezieht und haben es noch nicht ansatzweise von sich abgelöst, leben es noch. Uiuiui, und ich mittendrin. Das nervt.

Aber: Ja, das Ich in seiner unerlösten Form ist so. Es gibt nur es selbst und alles ist in Bezug zu diesem. Es ist von seiner eigenen Mitte also noch etwas entfernt, denn es verteilt sich ja laufend nach aussen.

Ja wenns kommt - immer raus.
Wie wärs mit einem Bühnenbild und leichter Hintergrundmusik.
Krieg ich Backstagekarten?



Du solltest wirklich einen tunlichst sanften Job machen (falls du jetzt keinen hast. Ich hoffe du bist nicht Wirtschaftsprüfer und nichts ähnlich kravattenbetontes
lacklastiges.
naja Lack...)
 
woher willst du das wissen
Kannst Du denn deine Vorstellung von dem, was da sonst so ist, nicht unterscheiden?

Oder meintest Du es eher in Richtung philosophischer Erklärung, daß es nur Vorstellungen gebe und keine letztliche Klarheit? In diesem Sinne würde ich Dir natürlich zustimmen.
Du kannst es gar nicht anders leben. Alles in BeZug auf dIch.
Das ist doch nur eine Blickwinkelfrage, was Du da diskutierst.
Ob es Schokolade oder Sch....
du unterscheidest ja nur, weil es für dIch wichtig ist
Ich könnte genauso gut den Blickwinkel haben, "es" unterscheide in mir.

ja probieren tun wir das alle :)))
nur gelingen tuts keinem.
(manchmal aber schon eine zeitlang ein bisschen,
scheints)
Wie kommst Du darauf, daß es keinem gelingt? Schaltest Du nicht regelmässig ab, was so in Dir vorgeht? Also ich tue das täglich - wenn ich Zeit dafür habe. An manchen Tagen geht es aber nur abends im Bett.

du bist nie ich
äh, du
Solche Aussagen sind doch Mumpitz.

Ja, die Ichfunktion.
Ich meinte eine berufliche Funktion. An der ist mein Ich ja nicht immer wirklich interessiert. In der Ausübung dieser Funktion muß ich ja auch Sachen machen, die "ich" niemals machen würde, hätte ich nicht diesen Beruf. Ich beschwer mich aber nicht drüber, allerdings ist es aus diesen Gründen eben wichtig, auch für mich alleine sein zu können - innerlich.

du bist ein Geschichtenerzähler, ein Fabuleur:
och, findest Du? Wie interessant.

Ja wenns kommt - immer raus.
Wie wärs mit einem Bühnenbild und leichter Hintergrundmusik.
Krieg ich Backstagekarten?
http://www.youtube.com/watch?v=0tIBYxed16s

Du solltest wirklich einen tunlichst sanften Job machen (falls du jetzt keinen hast. Ich hoffe du bist nicht Wirtschaftsprüfer und nichts ähnlich kravattenbetontes
lacklastiges.
naja Lack...)
Und wie kommst Du zu dieser Beurteilung? Aber in der Tat: ich habe die krawattenbetonte Seite meines Lebens bereits hinter mir gelassen.

Kommst Du mir nur agressiv vor oder bist Du's neuerdings?

lg
 
Meine Erfahrung ist mit LSD, hab nicht die Substanz genommen, die in diesem Versuch von den Personen genommen wurde:

Wissenschaftler brechen mit einer Psilocybin-Studie das Tabu spiritueller Erfahrungen

Stell mir aber vor, es waere aehnlich. In the 50 oder 60-iger Jahren wurden ja Versuche ausgefuehrt mit LSD, um Alkoholikern zu helfen. Weiss die results leider nicht.

Ich versuchte meine tote Mutter zu finden, mit LSD! :rolleyes: Ist mir leider nicht gelungen. :geist: Hab mich im Ende unter der Bettdecke versteckt, der LSD trip war zu stark! Hab ein paar mal LSD genommen, fuer "spirituelle" Gruende, muss aber sagen dass das Konzentrationsvermoegen nicht vorhanden ist.

Man sieht zwar unheimlich viele wunderschoene Farben, die "Realitaet" sieht ganz anders aus, man ist mehr bewusst in gewisser Weise: Ich konnte Leute mehr "durchschauen" auf LSD, war sehr, sehr empfindsam, aber man ist leider nicht in Kontrolle.

Und der focus ist weg, die Konzentration ist weg, und das, denk ich mir, ist sehr wichtig wenn man einen hoeheren Bewusstseinszustand erlangen will: auf english: Awareness and Concentration muessen Hand in Hand gehn. Awareness ohne concentration ist nur ein Fluegel des Vogels....Vogel braucht zwei Fluegel....mit LSD verlierst du den Fluegel der concentration, und kannst deshalb dann nicht fliegen.

Hoffe ich hab dich jetzt nicht komplett verwirrt. 30 Minuten Meditation ist ja eh schoen.... :)
 
Achja, das [ hätten unsere Oberwächter gern komplett aus den geistigen Reserven des menschlichen Geistes entfernt, gut das es brav in der Natur nachwächst, fast überall und fast immerzu. Pilze werden in sehr vielen Kulturen verehrt bzw. als Medizin o.ä. angewendet. Wirkung ähnlich wie über das der Wiedererfinder einst sagte: "Leider fehlen uns die staatlichen Mittel um LSD kontrolliert an die Bevölkerung abzugeben..."
Aber hier im Forum werden sicher genügend ernannte oder selbsternannte Gegner jedweder bewußtseinserweiternden Droge rumtrollen und dir genügend Ängste und Zweifel suggerieren, sodaß es evtl. unkomplizierter wäre es weiter mit Meditation zu versuchen... obwohl abundzu mal ein wenig getrockneter Fliegenpilz ;)...
Vielleicht kannste Thomas D. ein paar Wahrheiten abringen

36MlGFgj2Wc

Das Video hab ich mir gerade angeschaut, und ich muss 100% zustimmen: Es ist eine Wahnsinnige Erfahrung, man ist im Zauberland, man hat soviel Bewusstsein ueber eigene koerperliche Funktionen, man sieht mehr, hoert mehr, usw. Also, fuer Menschen die alles geistige und spirituelle ablehnen, und sagen, dass wenn wir sterben, wir dann tot sind, na, solche Leute sollen schon mal einen Trip probieren. Es koennte der Anfang einer spirituellen Reise sein, es koennte ihren Geist mehr offen machen zu Sachen "die unsichtbar" sind. Natuerlich muss man einen "begleiter" haben, der einem hilft, die Umstaende muessen schoen sein, sonst koennte man einen schlechten "trip" haben.....Vorsicht ist immer gut. Ein Wochenende in der Natur mit einem guten Freund, der aufpasst auf dich, damit du einen schoenen Trip hast, waere ja ideal! Mein Gott....das hoert sich ja zu schoen an....mmmhhhhh

Ja, was lustiges faellt mir gerade ein: Ich hab ja vorher gesagt, die Konzentration geht weg mit LSD. Mein boyfriend damals, hatte versucht, mit mir Sex zu haben, nachdem wir beide LSD nahmen. Mein Gott! Das war was! :lachen: :schaukel: (he was willing, but not able)
 
Erleuchtung auf Knopfdruck gibt es nicht!

Ich kann aber eines mit Sicherheit sagen. Meine Erfahrungen mit einigen Substanzen gehören zum dem Absolut wichtigste Erlebnissen die ich hatte.
Top 1-3 ist damit belegt. Sie haben viel verändert auf keinen Fall würde ich mich jemals anders entscheiden. :)
 
Werbung:
thanx for sharing

I hate to advocate drugs, alcohol, or insanity to anyone...
but they've always worked for me!
-Hunter S.Thompson


PS: NEIN. LSD ist KEINE ERLEUCHTUNG AUF KNOPFDRUCK!
Es is ein Werkzeug, ein Meister, ein Führer oder auch dein schlimmster Alptraum. Das kommt ganz drauf an was du draus machst.
 
Zurück
Oben