Erleuchtung auf Knopfdruck!

Keine Macht den Drogen, Alkohol oder bewußtseinsverändernden Mitteln! Meditation bedeutet dem Geist den Weg zu Unabhängigkeit, Frieden, Freiheit zu zeigen. Mit Alkohol & Drogen fördert man nur die Abhängigkeit.
Friede und Liebe Grüße!

also das halte ich wenigstens bezüglich des Alkohols für Unfug. Du kannst auch Autofahren als Droge miißbrauchen oder Sex, dennoch ist weder Autofahren noch Sex etwas, das die Abhängigkeit fördert. Wie es beim Autofahren ist, weiß ich nicht genau, aber die richtige Dosis Sex und Alkohol ist nachgewiesenermaßen gesundheitsförderlich.

lg

(Aber wie Du richtig schreibst: man darf diesen Dingen keine Macht über sich geben. Dann kann man sie machen, denke ich, aber in Maßen.)
 
Werbung:
:lachen:

Ach Du lieber Gott... *ungläubig guck*

lach, na gut, dann bist Du rehabilitiert.

Wegen den Unterschieden: findest Du die auch so wichtig? Diese speziellen Unterschiede? Durch das Lesen des Thomasevangeliums habe ich einen anderen Blickwinkel bekommen, der mir gefallen hat.

Finde ich wichtig, ja. Auch wenn mitunter die Unterschiede nicht so gravierend wirken mögen.
Ander sehen's genau umgekehrt.

Was ich ja nur mal schreiben wollte war, daß zuviele Bibelzitate zuviele sind. Hab ich noch nie.

Tankerallergie? Na ja, wollen ja nicht die Panzer auffahren... :D

Ich habe bisher, glaube ich vielleicht 5-6 verwendet. Und dann durchaus mit Absicht.
 
Man kann die kosmische Kraft positiv verwenden mit den Gebeten oder
Mantrams. Sprechen Sie jeden Morgen vor dem Aufstehen: Wir sind stark, Wir sind reich. Wir sind voll des Glückes und der Harmonie, Om, Om, Om

Friede Inverencial
(mit Auszügen aus der Einführung in die Gnosis von SAW)

Hi,

hier könnte man ansetzen.

Wenn ich reich bin bin ich stark. Der reichtum und die stärke verhelfen mir zu Glück und Harmonie. Wird so suggeriert, einprogrammiert.

Ein Laotse oder Buddha hätte diesen satz so wohl nicht formuliert, oder ?

Bei ihnen kann man nichts positiv verwenden ohne auch eine negative seite dabei zu erzeugen. Das positiv erzeugt damit die dualität die man so gerne verlassen möchte. Und bei denen gewinnt immer das weiche :)

Grüsse
 
Zur Erläuterung:






Nun gibts weder Erleuchtung auf Knopfdruck, noch einen einheitlichen Weg zur Erleuchtung. Dogma verhindert und bremst den Fluss. Allerdings gibts eine ganze Menge anderes auf Knopfdruck. Süchte z.B.

Und manchmal gibts Erleuchtung nach Kopfdruck. Oder währenddessen. Oder gar nicht.


Worum gings hier eigentlich? Achja, richtig, Drugs&RocknRoll.

Der Unterschied zwischen Drogen und Meditation ist der, daß du dir mit Drogen das Gehirn zerschiesst, das sind dann die Bewußseinserweiterungen und mystischen Erfahrungen.

Kann man machen, klar.

:morgen:











































































Wenngleich es halt immer weniger wird, also spare in der Not .....

:D

Hat das leere etwas etwas zu bedeuten hier?

...aber so ein Martini zum meditieren zwischendurch- is das jetzt ganz ganz schlimm??:D:D
 
Tankerallergie? Na ja, wollen ja nicht die Panzer auffahren... :D

Ich habe bisher, glaube ich vielleicht 5-6 verwendet. Und dann durchaus mit Absicht.
hihihi, wo ist der Tanker überhaupt?

Wahrscheinlich ist mir Dein "Bibelzitat" nur aufgefallen, so lange keins mehr dazwischen stand.

Frohe Ostern Dir!
 
Werbung:
Zurück
Oben