Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.088 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 586 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.043
Werbung:
Und wie sieht er aus?
Er ist rot, ganz zart, ätherisch, durchscheinend und hat Flügel.
Wie gesagt, unbeschreiblich schön.
Er ist heute immer noch da, aber etwas blasser als gestern.
Ich habe versucht, ihn zu zeichnen - unmöglich, konnte diese Schönheit einfach nicht auf Papier festhalten.
Vielleicht versuch ich's noch einmal.
Interessant finde ich, dass früher (mir erscheinen Engel seit 2005) diese Wesen hauptsächlich lila oder weiß waren; in den letzten Jahren sind sie meistens rot oder weiß.
 
Er ist rot, ganz zart, ätherisch, durchscheinend und hat Flügel.
Wie gesagt, unbeschreiblich schön.
Er ist heute immer noch da, aber etwas blasser als gestern.
Ich habe versucht, ihn zu zeichnen - unmöglich, konnte diese Schönheit einfach nicht auf Papier festhalten.
Vielleicht versuch ich's noch einmal.
Interessant finde ich, dass früher (mir erscheinen Engel seit 2005) diese Wesen hauptsächlich lila oder weiß waren; in den letzten Jahren sind sie meistens rot oder weiß.

Andere Schwingung - anderer Engel?
Ich wünschte, ich könnte Dein Bild sehen......(ist rein rethorisch!!)
 
Er ist rot, ganz zart, ätherisch, durchscheinend und hat Flügel.
Wie gesagt, unbeschreiblich schön.
Er ist heute immer noch da, aber etwas blasser als gestern.
Ich habe versucht, ihn zu zeichnen - unmöglich, konnte diese Schönheit einfach nicht auf Papier festhalten.
Vielleicht versuch ich's noch einmal.
Interessant finde ich, dass früher (mir erscheinen Engel seit 2005) diese Wesen hauptsächlich lila oder weiß waren; in den letzten Jahren sind sie meistens rot oder weiß.
Ich frage da sehr respektvoll:
kann es sein, dass es sich um einen Naturgeist bzw. eine Elfe handelt? Ich habe vor einem Jahr das Buch "Im Reich der Naturgeister" von Dora van Gelder gelesen. Die Beschreibung von Naturgeistern bzw. Elfen laut diesem Buch würde genau zu der Beschreibung, die Du von diesem Wesen gegeben hast, passen: filigran, zart, ätherisch ... und natürlich Flügel!

Die Beziehung der Engel (Devas) zu den Elfen wird in diesem Buch so beschrieben:
"Die Elfen stehen mehr oder weniger in Beziehung zu den Engeln so wie das Tier zum Menschen. ... Engel sind mächtige Wesen und mit keinerlei Schwächen behaftet"
 
Ich frage da sehr respektvoll:
kann es sein, dass es sich um einen Naturgeist bzw. eine Elfe handelt? Ich habe vor einem Jahr das Buch "Im Reich der Naturgeister" von Dora van Gelder gelesen. Die Beschreibung von Naturgeistern bzw. Elfen laut diesem Buch würde genau zu der Beschreibung, die Du von diesem Wesen gegeben hast, passen: filigran, zart, ätherisch ... und natürlich Flügel!

Die Beziehung der Engel (Devas) zu den Elfen wird in diesem Buch so beschrieben:
"Die Elfen stehen mehr oder weniger in Beziehung zu den Engeln so wie das Tier zum Menschen. ... Engel sind mächtige Wesen und mit keinerlei Schwächen behaftet"
Das ist durchaus möglich, dass es sich hier um eine Elfe handelt. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Schließe das jetzt nicht aus.
Meine Vorstellung von Elfen ist aber eigentlich, dass man ihnen nur in der freien Natur begegnet, nicht in einer Stadtwohnung.
Geister, Wesen mit menschlichen Zügen, habe ich auch schon in Bäumen gesehen (mit größter Wahrscheinlichkeit Naturgeister).
Einmal waren es zwei Wesen mit entsetzt aufgerissenen Mündern. Das Entsetzen galt aber nicht mir (so was spüre ich deutlich). Sie hatten die Hände in Abwehrgeste ausgestreckt und wollten mich vor etwas warnen.
Ich war damals im Begriff, mich auf einen Mann einzulassen, der mir ganz sicher nicht gut getan hätte.
 
Das ist durchaus möglich, dass es sich hier um eine Elfe handelt. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Schließe das jetzt nicht aus.
Meine Vorstellung von Elfen ist aber eigentlich, dass man ihnen nur in der freien Natur begegnet, nicht in einer Stadtwohnung.
Geister, Wesen mit menschlichen Zügen, habe ich auch schon in Bäumen gesehen (mit größter Wahrscheinlichkeit Naturgeister).
Einmal waren es zwei Wesen mit entsetzt aufgerissenen Mündern. Das Entsetzen galt aber nicht mir (so was spüre ich deutlich). Sie hatten die Hände in Abwehrgeste ausgestreckt und wollten mich vor etwas warnen.
Ich war damals im Begriff, mich auf einen Mann einzulassen, der mir ganz sicher nicht gut getan hätte.
Stimmt. Elfen sind meistens in der Natur zu finden. Aber sie lieben und pflegen sehr gerne Gärten. Vielleicht ist ein Garten in der Nähe Deiner Wohnung und die Elfe wollte kurz bei Dir gucken :)
In jedem Baum ist ein Baumgeist, aber die wenigsten können Baumgeister sehen. Du hast offensichtlich diese Gabe.
Interessant wären die Feuerelfen, die sehen angeblich wie kleine Feuerflammen aus, aber sie können auch riesig sein, besonders bei grossen Bränden.
 
Das ist durchaus möglich, dass es sich hier um eine Elfe handelt. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Schließe das jetzt nicht aus.
Meine Vorstellung von Elfen ist aber eigentlich, dass man ihnen nur in der freien Natur begegnet, nicht in einer Stadtwohnung.
Geister, Wesen mit menschlichen Zügen, habe ich auch schon in Bäumen gesehen (mit größter Wahrscheinlichkeit Naturgeister).
Einmal waren es zwei Wesen mit entsetzt aufgerissenen Mündern. Das Entsetzen galt aber nicht mir (so was spüre ich deutlich). Sie hatten die Hände in Abwehrgeste ausgestreckt und wollten mich vor etwas warnen.
Ich war damals im Begriff, mich auf einen Mann einzulassen, der mir ganz sicher nicht gut getan hätte.

Elfen können in Stadtwohnungen auch sein ...... Zwerge auch....
Sehr schön, wie Dich die Wesen gewarnt haben :)
 
Werbung:
Wenn du dich mit dem Thema Engel auseinandersetzst, wirst du sehr schnell darauf kommen, dass eine der Hauptaufgaben der Engel die Überbringung einer göttlichen Botschaft an die Menschen ist.
Da der Ton Deines Beitrags nicht gerade wohlwollend den Engeln gegenüber ist, gehe ich davon aus, dass Du keine Absicht hast, das Thema zu vertiefen, sondern, dass Du Dich nur darüber lustig machen willst.

Das ist hochgradig Humbug. Aber ich sehe vielmehr, dass es dir offenbar darauf ankommt, einen Gegner zu haben, den du bekämpfen kannst, wofür ich allerdings nicht zur Verfügung stehe.

Nicht bei diesem Thema.

Bin schon wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben