Ergänzung oder Dazulernen?

Werbung:
Hallo Wirbelwind,

die Menschen, die Dich mit ihrer Gefühlsduselei nerven, helfen Dir. Du hast Deine überschäumenden Gefühle vermutlich irgendwo tief in Deinem Keller versteckt, nun krabbeln sie zurück in Dein Bewußtsein mit Hilfe anderer Menschen, weil Du sie anders nicht beachten willst/kannst. In welchem Zeichen und Haus steht denn Dein Mond?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Wirbelwind,

die Menschen, die Dich mit ihrer Gefühlsduselei nerven, helfen Dir. Du hast Deine überschäumenden Gefühle vermutlich irgendwo tief in Deinem Keller versteckt, nun krabbeln sie zurück in Dein Bewußtsein mit Hilfe anderer Menschen, weil Du sie anders nicht beachten willst/kannst. In welchem Zeichen und Haus steht denn Dein Mond?

Liebe Grüße,

Syndra


Hallo Syndra,

mein Mond steht im 4. Haus - Zwillinge, fast direkt am IC!
hat das etwas damit zu tun?
 
ich weiß auch dass wasserbetonte menschen anders "funktionieren" als ich! das is alles kein problem für mich.

meine konkrete frage war eigentlich nur, ob ich diese wasserdominanz anziehe, weil sie meine "hilfe" brauchen? oder weil ich ihre "hilfe" bräuchte?

1) Ich bin Wasserbetont

2) Ich ziehe Schwierigkeiten an, weil ich den Drang zum Helfen habe

3) Hilft dir das in deiner Antwortsuche?

Gruß Abramith :)
 
Hallo Syndra,

mein Mond steht im 4. Haus - Zwillinge, fast direkt am IC!
hat das etwas damit zu tun?

ne hat nichts damit zu tuen.
Das 4. haus steht für das heim und die familie.
Ich weiß nicht wieso du angeblich so viele wassermenschen anziehst. zufall würde ich mal sagen. Bzw bestimmt nicht mehr als andere menschen.
Das mit der beerdigung ist witzig so gehts mir auch auf beerdigungen und wenn ich sehe wie alle total künstlich (so empfinde ich es) heulen kann ich mich kaum vor lachen halten naja.
Wassermenschen sind halt leidende menschen, die müssen leiden, sonst fühlen die sich nicht.
Luftmenschen sind denkende menschen, die müssen grübeln und forschen, sonst fühlen die sich nicht.
Feuermenschen sind wollende menschen, die müssen ihren willen spüren, sonst fühlen die sich nicht.
Und Erdemenschen sind tuende menschen, die müssen etwas tun, sonst fühlen die sich nicht.
 
Hallo Wirbelwind!

Der Zwillingsmond verstärkt zusätzlich Deine Luftbetonung. Und Waage-Sonnen, noch dazu, wenn sie im III. Quadranten stehen, haben ein Talent, eigene Angelegenheit über die Projektion zu erledigen.

Wenn Du also auffallend häufig mit der Emotionalität anderer Menschen konfrontiert wirst und zugleich betonst, wie fremd Dir emotionale Aufwallungen sind (ausgenommen der Ärger über die Emotionalität der Anderen ;-), dann schaut das sehr danach aus, als ob Du diese Anderen "benutzt", um eigenen emotionalen Ausgleichsbedarf zu nivellieren (ein Waage-Thema).

Und eine mögliche Erklärung lieferst Du ja auch gleich mit: Du bist ein gebranntes Kind. Du hast eine emotional übergriffige Mutter erlebt (ich riskier mal die überspitzte Formulierung). Das drängt die eigene Emotionalität tief ins Unbewusste ab, die darf gar nicht erst hochkommen, schließlich will frau ja nicht so sein wie die eigene Mutter... und da steht nun die Sonne auch konsequenter Weise in 8, wo's ums Unbewusste, um die systemischen Verdrängungen geht.

Es sieht für mich so aus, dass Deine starke "Belüftung" sehr gute Chancen bietet, dass Du von dieser negativen Abhängigkeit loskommst, die sich die Emotion über die Umwelt holen muss. Du verfügst damit über so verschiedene Anlagen im Vergleich zu Deiner Mutter, dass jede Angst vor einer Verwechslung Deiner eigenen bzw. ihrer Emotionen keine reale Grundlage hat. Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Gefühlsbewegungen und seine eigene Art entwickelt, damit umzugehen. Mit so viel Luft kannst Du das intellektuell wahrnehmen und respektvoll anerkennen und auch sehen, dass Du dazu auf gute Distanz gehen kannst und Dich nicht "reinziehen" lassen musst. Das hat nichts mit Gefühlskälte zu tun (wie sie manche den Luftigen unterjubeln wollen), sondern mit Deiner eigenen Art, Emotionen zu erleben.

Wenn Du die Emotionen der Anderen so anerkennst, wie sie sind, dann bist Du auch frei, Deine eigenen Emotionen nicht fürchten und unterdrücken zu müssen. Die sind, wie sie sind, und die dürfen auch so sein.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hallo Wirbelwind,

Dein Mond im 4. Haus zeigt an, dass Du Geborgenheit und Frieden innerhalb Deiner (Herkunfts-) Familie brauchst, um Dich wohl und sicher zu fühlen. Du bist vermutlich sehr verletzlich in Deinen Gefühlen und brauchst verläßliche, stabile Menschen um Dich herum, damit Du Dich öffnen und ihnen Deine Gefühle anvertrauen kannst. Vor allem, weil sie Dir etwas suspekt sind, Du hast anscheinend gelernt, dass offen gezeigte und unbeherrscht ausgelebte Gefühle Probleme machen können?

Deine Venus steht in Opposition zum Mond, oder? Diesen Aspekt könntest du so leben, dass Du von Deinen Freunden/Partnern erwartest, dass sie die Elternrolle für Dich übernehmen, sie sollen sich um Dich kümmern und dafür sorgen, dass es Dir gut geht, ohne dass Du irgendetwas tun musst. Du wartest sozusagen immer noch darauf, dass Deine Mutter ihre Aufgaben erfüllt und überträgst diese Erwartungen ersatzweise auf andere Personen.

Das klingt jetzt aus Deiner derzeitigen Perspektive vielleicht ein wenig provokant, aber Deine Mutter ist, wie sie ist, damit Du die Attribute eines Zwillingemonds im vierten Haus entwickeln kannst: beispielsweise liebevolle und fürsorgliche Zuwendung gegenüber Deinen Lieben kombiniert mit Abgrenzungsvermögen und emotionaler Objektivität. Das Verhalten Deiner Mutter lehrte Dich, wie Du geschickt mit anderen Menschen umgehen kannst, Du beherrscht Deine Gefühle und weißt nun instinktiv, wie Du Dich in sozialen Situationen verhalten musst, um anerkannt zu werden. Vielleicht kannst Du das jetzt noch nicht so sehen und fühlst Dich eher dazu gezwungen so zu reagieren, anstatt es als eine Deiner Stärken zu betrachten? Es schreibt sich so leicht: Du musst Deine Mutter loslassen. Du hast von ihr bekommen, was sie geben konnte, auch wenn es heute noch weh tut. Ich weiß, wie schwer das ist und wieviel Zeit es braucht. Du schaffst das schon.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben