Ergänzung oder Dazulernen?

wirbelwind

Mitglied
Registriert
27. April 2010
Beiträge
130
Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit die Frage, ob wir denn immer wieder Leute treffen, die sich ähneln, damit wir dazulernen, oder damit sie uns ergänzen?
Ich meine, es kann nicht jeder Mensch alles sein. Und wenn jemand wie ich, der sehr stark luftbetont ist, ständig sehr emotionale Menschen trifft - und von Emotionalität bin ich ziemlich befreit - dann denke ich mir: Eigentlich ist es doch gut, dass ich bin wie ich bin. Ich nehme öfter Sachen in Angriff, die ein sehr emotionaler Mensch vielleicht psychisch gar nicht aushalten würde. Ich finde zum Beispiel das Leid in der Welt schon traurig, aber es trifft mich nicht so sehr, wie es scheinbar andere trifft. Früher hab ich mir deshalb immer selber Vorwürfe gemacht, vor allem wenn bei Begräbnissen naher Verwandte alle geweint haben, nur ich nicht, aber mittlerweile bin ich ganz froh, dass es so ist. Es ist mir auch nicht egal, aber ich zerbreche nicht daran.

Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass tatsächlich ein großer Teil der Menschen, die ich kenne, einen Krebsmond haben - meine Mutter hat ihn sogar am Aszendenten stehen! (und eine Widder-Sonne, was sie auch sehr impulsiv macht) - frage ich mich, ob ich hier bin, um diese Emotionalität zu lernen? Oder vielleicht umgekehrt, damit ich SIE unterstütze? Schon von kleinauf bin ich mir öfter wie die "Vernünftigere" vorgekommen. Auch meine kleine Schwester ist Widder, mit Krebs-Mond, und sie sagt mir oft, dass sie froh ist, mich zu haben, weil mir vieles sehr egal ist, wovor sie große Angst hat... Sie spielt zwar gern die große Klappe, hat aber in echt irrsinnigen Schiss :D
Und jetzt treffe ich immer und immer wieder Krebs-Monde, und viele Fische und Skorpione! Also alles sehr wässrig. Warum genau? Für mich oder für die anderen? Anfreunden kann ich mich nämlich selten richtig mit solchen Menschen, weil sie mich viel zu sehr erdrücken, und doch kommen sie immer wieder scharenweise in mein Leben. Eine gute Freundin hab ich aber doch, die ist Skorpion mit Fische-Mond und hat einen Jungfrau-Aszendenten. Auf den ersten Blick wirkt sie auch überhaupt nicht überladen emotional, aber als wir einmal einen Streit hatten, hat sie sofort angefangen Wasserfälle zu weinen. Das hat mich mehr geschockt, als jedes böse Schimpfwort.

Wer soll hier also von wem lernen?
Oder liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte?
Was denkt ihr?

Ich persönlich habe mir nämlich vorgenommen, niemals so emotional unberechenbar zu werden wie meine Mutter es ist. Meine Kindheit war mehr als nur anstrengend durch sie. Also wozu das alles?
 
Werbung:
Ich meine, wir helfen uns gegenseitig im Forum.
Deine eigene Entwicklung sollte immer im Vordergrund stehen.
Warum du im Forum bist ?
Weil du hier unter vielen Gleichgesinnten bist und man dich
eher versteht als da draussen.
LG
:rolleyes:
 
Ich meine, wir helfen uns gegenseitig im Forum.
Deine eigene Entwicklung sollte immer im Vordergrund stehen.
Warum du im Forum bist ?
Weil du hier unter vielen Gleichgesinnten bist und man dich
eher versteht als da draussen.
LG
:rolleyes:

Natürlich steht die eigene Entwicklung im Vordergrund, aber WAS man entwickeln sollte, ist nicht immer ganz klar. Darum frage ich.
 
Natürlich steht die eigene Entwicklung im Vordergrund, aber WAS man entwickeln sollte, ist nicht immer ganz klar. Darum frage ich.

Entwickeln, naja... es geht eher darum, sich bewusst zu werden, wie man angesichts dessen, was einem begegnet, innerlich reagiert. Wachsamkeit sich selbst gegenüber entwickeln. Von den anderen lernst du dann in dem Sinne dazu, weil sie dir helfen, dich selber bewusster wahrzunehmen.
 
Entwickeln, naja... es geht eher darum, sich bewusst zu werden, wie man angesichts dessen, was einem begegnet, innerlich reagiert. Wachsamkeit sich selbst gegenüber entwickeln. Von den anderen lernst du dann in dem Sinne dazu, weil sie dir helfen, dich selber bewusster wahrzunehmen.

Entwicklung findet immer statt, sonst würde die Welt ja still stehen.

Ich meine, wenn du meinen ursprünglichen Eintrag gelesen hast.. dann sollte es doch langsam genug sein mit dieser ewigen Gefühlsduselei. Ich frag mich so oft selber, was wie ist und warum. Warum muss ich dazu ständig mit emotional überschäumenden Menschen konfrontiert werden? Ich will das nicht und ich brauche es wahrscheinlich auch nicht. Und ich möchte nicht immer für alle die emotionale Stütze oder Krücke sein, weil sie selbst nicht fertig werden mit allem. ..
:schmoll:
 
Entwicklung findet immer statt, sonst würde die Welt ja still stehen.

Ich meine, wenn du meinen ursprünglichen Eintrag gelesen hast.. dann sollte es doch langsam genug sein mit dieser ewigen Gefühlsduselei. Ich frag mich so oft selber, was wie ist und warum. Warum muss ich dazu ständig mit emotional überschäumenden Menschen konfrontiert werden? Ich will das nicht und ich brauche es wahrscheinlich auch nicht. Und ich möchte nicht immer für alle die emotionale Stütze oder Krücke sein, weil sie selbst nicht fertig werden mit allem. ..
:schmoll:

Und warum gehst du diesen Menschen nicht aus dem Weg ?
Wenn du das alles nicht mehr willst ?
LG
:rolleyes:
 
Hmm... hast du was im 1. Haus?

Im Grunde schäumst du hier ja auch gerade über, genau wie diejenigen, von denen du dich so genervt fühlst. ^^
 
Und warum gehst du diesen Menschen nicht aus dem Weg ?
Wenn du das alles nicht mehr willst ?
LG
:rolleyes:


Weil sie zu mir kommen. Automatisch. Durch Leute die ich kenne lerne ich die kennen und dann heften sie sich an mich, selbst wenn ich nur ein paar Worte mit ihnen wechsle.



Bzw - ich habe nix im ersten Haus und ich schäume auch gar nicht über. Ich erzähle es nur. Dies ist das World Wide Web und niemand sieht ob ich es nur mitteile oder ob ich wüte - und ich kann nur sagen - ich teile es nur mit .. ;)
 
Werbung:
Du bist doch in einem astrologieforum, wirbelwind.
Willst du dann nicht auch astrologie lernen und somit auch diese menschen die du nicht verstehst?! So. wenn jetzt der wille da ist (wille ist übrigens feuer :D), siehst du erst mal das es 4 elemente gibt. Feuer, Luft, Erde, Wasser.
Diese menschen die du nicht verstehst, sind wassermenschen. Sie haben das element wasser am stärksten vertreten.
Wasser ist gefühl. Seelisches gefühl.
Wassermenschen sind gefühlsmenschen, ihr fokus liegt auf seelischem.
Ganz anders die anderen Elemente.
Feuermenschen sind willensmenschen, ihr fokus liegt auf ihrem willen.
Luftmenschen sind menschen der logik, ihr fokus liegt auf dem logischen denken, sie sind denker. geistiger krams halt.
Und zu guter letzt die Erdemenschen. erdemenschen sind wirklichkeitsmenschen, ihr fokus liegt auf den tatsachen. Auf der fassbaren wirklichkeit.


----> Das ist die grundlage! Wenn du das intus hast, kannst du dich an die tierkreiszeichen wagen. die Feuerzeichen sind widder, löwe und schütze. die Wasserzeichen sind krebs, skorpion und fische. die Luftzeichen sind zwillinge, waage und wassermann. die Erdezeichen sind stier, jungfrau und steinbock.

etc etc etc


:tomate:

danke das weiß ich selber alles!
ich weiß auch was die planeten in meinen häusern in etwa heißen! die grundlagen versteh ich schon..
ich weiß auch dass wasserbetonte menschen anders "funktionieren" als ich! das is alles kein problem für mich.

meine konkrete frage war eigentlich nur, ob ich diese wasserdominanz anziehe, weil sie meine "hilfe" brauchen? oder weil ich ihre "hilfe" bräuchte?

also dass man hier verstandn wird - davon seh ich wenig :rolleyes:

aber keine sorge - ich bin nicht wütend!
tha!
ich sage es nur ;)
 
Zurück
Oben