Ergänzung oder Dazulernen?

:tomate:

meine konkrete frage war eigentlich nur, ob ich diese wasserdominanz anziehe, weil sie meine "hilfe" brauchen? oder weil ich ihre "hilfe" bräuchte?

Hallo Wirbelwind :)

genau und ich finde deine Frage astrologisch sehr interessant, mir ist sie auch schon oft durch den Kopf gegangen, denn mir geht es genau so wie dir.
Zu viel Gefühle würden mich auslaugen und ich meide auf der einen Seite die Konfrontation mit Gefühlen und auf der anderen Seite schaue ich mir höchst interessiert das Gefühlschaos bei anderen Menschen an und bin dann aber auch froh, nicht so emotional berührbar zu sein.
Auf deinen Threadtitel bezogen, würde ich eher auf Ergänzung tippen. Das unbewußte innere Streben geht m.E. in Richtung Ganzheit und etwas, das einem fehlt, muss dementsprechend über die Umwelt hereingeholt werden. Auf diese Weise erfolgt dann ja auch eine Auseinandersetzung mit dem Thema.
Du hast einen Zwilling-Mond, der für emotionale Distanzierung steht, der Gefühle lieber intellekuell betrachtet, bei mir ist es der Steinbock-Mond, da ist die Motivation etwas anders, ich fühle mich wohl, wenn ich meine Gefühle kontrollieren und strukturieren kann.
Ich bin inzwischen nicht mehr der Meinung, jeder sollte alles und jedes auf Teufel komm raus in sich entwickeln. Die Anlagen stehen fest und der Rest findet sich im Außen. Aus einem Zwilling- oder Steinbock-Mond lässt sich nun mal kein Fische-Mond machen. Es geht doch darum, seine eigenen Anlagen zu pflegen, leben und entwickeln.
Ich komme auch überwiegend mit Wasser- und Feuermenschen zusammen. Meine Mutter ist ein waschechter Fisch, Tochter hat einen Fische-Mond und Skorpion AC und mein Mann hat einen Schütze-Mond und ebenfalls einen Skorpion-AC. Da gehts manchmal hochdramtisch her und bin ich ganz schnell:escape:


Bzw - ich habe nix im ersten Haus und ich schäume auch gar nicht über. Ich erzähle es nur. Dies ist das World Wide Web und niemand sieht ob ich es nur mitteile oder ob ich wüte - und ich kann nur sagen - ich teile es nur mit ..

Auf mich wirkte es auch nicht so. Es sind halt die persönlichen Bewertungen, da fließt immer auch die eigene Befindlichkeit und Interpretation mit ein.:)

lg
Gabi
 
Werbung:
Deine Venus steht in Opposition zum Mond, oder? Diesen Aspekt könntest du so leben, dass Du von Deinen Freunden/Partnern erwartest, dass sie die Elternrolle für Dich übernehmen, sie sollen sich um Dich kümmern und dafür sorgen, dass es Dir gut geht, ohne dass Du irgendetwas tun musst. Du wartest sozusagen immer noch darauf, dass Deine Mutter ihre Aufgaben erfüllt und überträgst diese Erwartungen ersatzweise auf andere Personen.

:D Und hier lebe ich mein Merkur Jupiter Quadrat aus: ich muss mir echt mal angewöhnen, erst alle nötigen Informationen zu sammeln und dann zu reden... :rolleyes: Es wäre nett, Wirbelwind, wenn Du Deine Geburtsdaten verraten würdest, damit ich und alle anderen, die daran interessiert sind, wissen, was gegeben ist.

Im Zweifelsfall helfen die anderen Menschen einem immer etwas bei sich selbst zu erkennen. :hase:

Erkenntnisreiche Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Haaaallo! :)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das hat mir jetzt doch ein bisschen geholfen. Auch GEFÜHLSMÄSSIG :rolleyes:


Du verfügst damit über so verschiedene Anlagen im Vergleich zu Deiner Mutter, dass jede Angst vor einer Verwechslung Deiner eigenen bzw. ihrer Emotionen keine reale Grundlage hat. Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Gefühlsbewegungen und seine eigene Art entwickelt, damit umzugehen.

Dass da zwei sehr unterschiedliche Muster am Werk sind hab ich ja schon erkannt. Das habe ich ja auch schon bemerkt, als ich festgestellt habe, dass mein Vater Zwilling mit Waagemond ist, und mir so natürlich um ein vielfaches ähnlicher als meine Mutter ist. Was mich aber eben irritiert hat an der Sache war, dass meine Eltern doch jetzt schon seit 30 Jahren verheiratet sind und sich immer noch nicht hassen, obwohl mein Vater sehr offensichtlich genau so wenig mit dieser Emotionalität umgehen kann wie ich. Darum hatte ich mich eben grundsätzlich gefragt - warum ist das so? Ich glaube jetzt doch schon, dass es mehr Ergänzung ist, als ein großes Dazulernen.
Und es hat ja schließlich seine Gründe, warum ich so auf die Welt gekommen bin, wie ich nun mal bin.
Geht es jemandem von euch eigentlich auch so, dass er ganz offensichtlich ähnliche Planeten/Häuser/Aspekte von seinen Eltern "geerbt" hat? Das ist sehr interessant anzusehen! Astro-Genetik :D


Das klingt jetzt aus Deiner derzeitigen Perspektive vielleicht ein wenig provokant, aber Deine Mutter ist, wie sie ist, damit Du die Attribute eines Zwillingemonds im vierten Haus entwickeln kannst: beispielsweise liebevolle und fürsorgliche Zuwendung gegenüber Deinen Lieben kombiniert mit Abgrenzungsvermögen und emotionaler Objektivität.

JA!!!
Und ich glaube auch, dass ich bin wie ich bin, um meine Mutter ein Stück weit auszubremsen. Überhaupt wenn ich ihr Geburtshoroskop mit meinem vergleiche, denke ich, es hat sehr viel tatsächlich mit meiner Mutter selbst zu tun, dass ich so auf die Welt gekommen bin. Mein Jupiter steht auf ihrem Aszendenten und Saturn/Neptun auf ihrem Deszendenten. Ich glaube da hat sie schon was dazu gelernt durch mich. Das hat sie auch schon mehrfach angedeutet.

Mein Problem war hald immer, dass ich als Kind durch meine Mutter sehr verängstigt und verschüchtert war. Mittlerweile ist das längst nicht mehr der Fall, aber an die ersten paar Schuljahre denke ich in Schaudern zurück. Meine Mutter ist doch wegen jedem kleinen Dreck explodiert, und ich habe überhaupt nicht verstanden warum. Ich bin ihr deswegen auch gar nicht böse, sie kann eben nicht anders, aber woher hätte ich als Kind wissen sollen, wie das so ist?


Zu viel Gefühle würden mich auslaugen und ich meide auf der einen Seite die Konfrontation mit Gefühlen und auf der anderen Seite schaue ich mir höchst interessiert das Gefühlschaos bei anderen Menschen an und bin dann aber auch froh, nicht so emotional berührbar zu sein.

Die Anlagen stehen fest und der Rest findet sich im Außen. Aus einem Zwilling- oder Steinbock-Mond lässt sich nun mal kein Fische-Mond machen. Es geht doch darum, seine eigenen Anlagen zu pflegen, leben und entwickeln.

Schön, dass hier auch jemand ist, dem es ähnlich geht :)
Höchst interessiert bin ich auch oft an den Gefühlen von anderen. Mein Problem besteht dann oft darin, dass andere eben denken, ich wäre ein Gefühlseisklotz oder sowas! Aber ich glaube bei mir spielt sich das viel, viel mehr im Unbewussten ab! Wahrscheinlich wie bei allen, die so sind wie du oder ich, macht sich das dann anders bemerkbar. Also ich werde sehr schnell krank, wenn mich etwas traurig macht oder bedrückt. Gott sei Dank ist das dann auch wieder nicht sooo oft, aber ich weiß genau - wenn ich es nicht doch irgendwie rauslasse, kommt nichts gutes raus. Und da sind dann vielleicht wirklich die anderen gefühlsintensiven Menschen tatsächlich meine Projektionsfläche. Das soll jetzt nicht pervers klingen, aber ich find es immer befreiend zu sehen, wenn ich jemanden sehe, dem es schlecht geht. Tja!


:D Und hier lebe ich mein Merkur Jupiter Quadrat aus: ich muss mir echt mal angewöhnen, erst alle nötigen Informationen zu sammeln und dann zu reden... :rolleyes: Es wäre nett, Wirbelwind, wenn Du Deine Geburtsdaten verraten würdest, damit ich und alle anderen, die daran interessiert sind, wissen, was gegeben ist.


Und zu guter letzt gebe ich euch auch meine Daten, weil ich sehr beeindruckt bin von euren tollen Antworten! :D Ein Jupiter-Merkur-Quadrat hab ich selbst, also ich versteh das schon! :D Bzw ich glaube die Venus steht irgendwie tatsächlich in Opposition zu meinem Mond. Ich such mir gern Leute, die Ersatzmama oder -papa für mich spielen dürfen.

Also, ich wurd geboren am 18.10.1989 um 15:07 oder 15:10 :D in Horn, Niederösterreich.

Puh.
:D

Jetzt bin ich mal fertig!
 
Zurück
Oben