Erfahrung mit magieschen Evokationen

Nahatkami schrieb:
So, nun habe ich endlich mal die Textpassage rausgesucht, welche mich beschäftigt:

"...
In den höheren Sphären entscheidet es sich dann, ob der Magier die höchste Vollkommenheit zu erreichen wünscht oder ob er ein Heiliger werden will. Ein nach höchster Vollkommenheit strebender Magier ist der höchste und größte Herr der schöpfung, denn er symbolisiert tatsächlich das vollkommene und ganze Ebenbild Gottes in allen seinen Aspekten. Ein Heiliger dagagen bleibt in einem Aspekt und vervollkommnet sich in diesem. Er wird zum Teil dieses Aspektes und schließlich, wenn die Vollkommenheit dieses Aspektes in ihm entstanden ist, verliert er auch seine vollkommene Individualität. Die höchste Vollkommenheit, die je ein Mensch als Ebenbild Gottes erreichen kann, ist die, daß er der wahre Herrscher, der wahre Magier, also ein tatsächlich vollkommenes Ebenbild Gottes darstellt, DER SEINE INDIVIDUALITÄT NIEMALS VERLIERT ODER AUFGEBEN MUSS.
..."

Wie also nun: strebt ihr an, heilig zu werden oder Ebenbild Gottes??? Verschmelzt ihr und gebt eure Individualität auf, oder bleibt diese erhalten?
- Vielleicht kann ich dann besser nachvollziehen, was für euch "Verschmelzung" bedeutet.

Kami


Darf ich dich fragen wo das steht :) weil das würde ganz neue Perspektiven eröffnen...
 
Werbung:
Tyrael schrieb:
Darf ich dich fragen wo das steht :) weil das würde ganz neue Perspektiven eröffnen...

Na, auf diese Frage habe ich nun wirklich gewartet (war mal ein Test von mir :) ).
Steht in einem Buch von jemanden, den Du sehr gut kennst und magst.

Bardon, "Die Praxis der magischen Evokation"

(nimms nicht so schwer... :liebe1: )
 
Nahatkami schrieb:
Na, auf diese Frage habe ich nun wirklich gewartet (war mal ein Test von mir :) ).
Steht in einem Buch von jemanden, den Du sehr gut kennst und magst.

Bardon, "Die Praxis der magischen Evokation"

(nimms nicht so schwer... :liebe1: )

Dankeschön ich werds mir irgendwann mal anschauen und nachdenken
 
Tyrael schrieb:
Dankeschön ich werds mir irgendwann mal anschauen und nachdenken

Kein Problem, gern geschehen :) .
Schau es Dir mal an, ja. Ist irgendwo im Text "versteckt" (kann Dir leider nicht sagen, welche Seite, da ich das Ganze nur als pdf habe).

(darum: so "größenwahnsinnig" fand ich LordL. gar nicht.)

Kami
 
Nahatkami schrieb:
Kein Problem, gern geschehen :) .
Schau es Dir mal an, ja. Ist irgendwo im Text "versteckt" (kann Dir leider nicht sagen, welche Seite, da ich das Ganze nur als pdf habe).

(darum: so "größenwahnsinnig" fand ich LordL. gar nicht.)

Kami

Lord Lloyd => netter Kerl :D
 
Tyrael schrieb:
Alle Menschen => nette Menschen :D

Hm,... In ihrem tiefsten, tiefsten Inneren vielleicht. Doch wenn sie "verdorben" sind (durch dämonische Einflüsse z.B. oder Gier, Macht, Lust usw.), dann sind sie es nicht mehr.
Denn jeder hat einen freien Willen und kann entscheiden, ob er "nett" oder "nicht nett" sein möchte. Und Menschen, die andere unterdrücken, finde ich z.B. weniger nett.

(aber vorsicht: wir schweifen schon wieder vom Thema ab und kriegen dann wieder "Ärger"... :fechten:
Also könnte ich noch ergänzen - für das Thema -, ein Mensch, der ein ultra böses Wesen herbei ruft und dann in dessen Umkreis die Tiere sterben, die Menschen depressiv werden oder so, und die energetische Schwingung herabgesetzt wird - das ist auch nicht grad nett. Denn wer sowas tut, ist nur an sich selbst interessiert und dem sind die Folgen egal.)

Kami
 
Ich habe grade wider Dämono-Magie von Josef Dürr vor mir liegen und denke das dises Buch auch die Gefaren gut beschreibt auserdem denke ich das das größte Riseko in der Inteligens des Dämons liegt wer ewig lebt ist all wisend :) were bestimmt nen guter Anwalt :) .

Ich würde mich auch freuen wen mir mall wer das Buch Die Praxis der magischen Evokation per E-Mail schicken könnte!!!
 
Werbung:
Meine lieben Freunde,

bevor Ihr Euch den Kopf über Evokationen und dergleichen zerbrecht, beschäftigt Euch mit Dingen, die Eurem Reifegrad entsprechen.
Fangt mit Gedankenkontrolle an, Imaginationsübungen, stellt einen Seelenspiegel auf, stellt dann ein Gleichgewicht her usw. usw.
Nicht den dritten Schritt vor dem ersten machen. Sonst stolpert Ihr ein Leben lang weiter. Niemand hier im Thread ist in der Lage, ein Wesen -sei es nun ein niederes, oder ein hohes- zu evozieren.
Abstraktion Freunde! Fangt unten an, wie es sich gehört. Man ist nicht groß weil man darüber redet. Macht was! Im Werden liegen die Chancen der Zukunft.

Yahsi
 
Zurück
Oben