Erfahrung mit magieschen Evokationen

Werbung:
Fr. 543 schrieb:
Mir gehts gerade wie Ellias, fühle mich auch betrunken. Kann nicht am Bier liegen, wohl eher an Tariels Eso-Phrasen.

Ging es nicht eigentlich um Evokationen?

Meine Erfahrungen sind, dass es da immer drauf ankommt, wer evoziert wird, genau wie bei Invokationen. Ob ich vorher im "großen Meer aufgegangen" sein muss, bezweifel ich, man muss lediglich mit der Energie klarkommen. Amen!

Ich denke mal, so hat Tariel es auch nicht gemeint.
Ich verstehe es eher so, daß die Evokationen für ihn Mittel zum Zweck sind, um im "großen Meer" aufzugehen.
 
Nahatkami schrieb:
Ich denke mal, so hat Tariel es auch nicht gemeint.
Ich verstehe es eher so, daß die Evokationen für ihn Mittel zum Zweck sind, um im "großen Meer" aufzugehen.

Wenn man Heilpraktiker oder Arzt ist kann man von Wesen wertvolle Praktiken erfahren und zum Wohl der Menschheit einsetzen!
 
Tyrael schrieb:
Wenn man Heilpraktiker oder Arzt ist kann man von Wesen wertvolle Praktiken erfahren und zum Wohl der Menschheit einsetzen!

Ähm? - war meine erste Reaktion.
Doch ich verstehe - Du meinst also, jemand sucht ein Heilmittel (wie ein Arzt z.B.) und fragt einfach die Wesen, ob sie ihm nicht einen Tip geben können...

Was ich an dem ganzen aber nicht verstehe: wozu noch handeln, in dieser Welt, wenn man die "große Vereinigung" anstrebt? Das schafft man doch nur, wenn man sich von allen Verhaftungen löst und befreit usw. Oder?
es paßt für mich einfach irgendwie nicht... Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd, um es zu verstehen.

Kami :)
 
Nahatkami schrieb:
Ähm? - war meine erste Reaktion.
Doch ich verstehe - Du meinst also, jemand sucht ein Heilmittel (wie ein Arzt z.B.) und fragt einfach die Wesen, ob sie ihm nicht einen Tip geben können...

Was ich an dem ganzen aber nicht verstehe: wozu noch handeln, in dieser Welt, wenn man die "große Vereinigung" anstrebt? Das schafft man doch nur, wenn man sich von allen Verhaftungen löst und befreit usw. Oder?
es paßt für mich einfach irgendwie nicht... Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd, um es zu verstehen.

Kami :)

Geist, Seele und "Körper" müssen gleichzeitig geschult werden d.h. man sollte schon einen Beruf haben. Der Beruf oder was anderes gibt dem Magier einen gewissen Halt um nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren und dabei hilft man wenn man schon ein Magier, Kabbalist oder Adept ist. Ich könnte auch faul zu Hause rumsitzen aber es wäre ein Ungleichgewicht und das Schicksal würde mir "helfen" durch Schicksalsschläge und ausserdem bereinigt man sein Karma durch gute Taten! :)
 
Tyrael schrieb:
Geist, Seele und "Körper" müssen gleichzeitig geschult werden d.h. man sollte schon einen Beruf haben. Der Beruf oder was anderes gibt dem Magier einen gewissen Halt um nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren und dabei hilft man wenn man schon ein Magier, Kabbalist oder Adept ist. Ich könnte auch faul zu Hause rumsitzen aber es wäre ein Ungleichgewicht und das Schicksal würde mir "helfen" durch Schicksalsschläge und ausserdem bereinigt man sein Karma durch gute Taten! :)

Ja, das versteh ich schon. Doch ich bin ja noch immer der Meinung, das der Sinn des Magiers nicht die Verschmelzung ist. (frag mich nicht, was dann der Sinn sein soll. Darauf habe ich heute keine Antwort).
Und man kann ja auch Karma abarbeiten, ohne Magier zu sein, wachsen, ohne Magier zu sein.
(ich habe auch immer die Asketen im Hinterkopf; Yogis usw. und versuche das eine mit dem anderen zu vergleichen...)

Kami
 
Nahatkami schrieb:
Ja, das versteh ich schon. Doch ich bin ja noch immer der Meinung, das der Sinn des Magiers nicht die Verschmelzung ist. (frag mich nicht, was dann der Sinn sein soll. Darauf habe ich heute keine Antwort).
Und man kann ja auch Karma abarbeiten, ohne Magier zu sein, wachsen, ohne Magier zu sein.
(ich habe auch immer die Asketen im Hinterkopf; Yogis usw. und versuche das eine mit dem anderen zu vergleichen...)

Kami

Jeder wird früher oder später zur Verschmelzung gedrängt oder *gg :)
 
Tyrael schrieb:
Jeder wird früher oder später zur Verschmelzung gedrängt oder *gg :)

Nicht solange es den freien Willen gibt, denke ich. Wenn man nicht will, will man nicht ?!

Vielleicht ist das mit der Verschmelzung ja auch so zu sehen: man erfährt das Göttliche, schwebt auf Wolke 927 und ist eins mit allem... Aber: irgendwann hat man diese Energie aufgenommen, sich an sie gewöhnt und bemerkt, daß man doch noch nicht alles erfahren hat, das da doch noch mehr ist. Und dann geht es weiter... Auf zur nächsten Einheit... Und so weiter und so weiter.
 
Werbung:
Nahatkami schrieb:
Ja, das versteh ich schon. Doch ich bin ja noch immer der Meinung, das der Sinn des Magiers nicht die Verschmelzung ist. (frag mich nicht, was dann der Sinn sein soll. Darauf habe ich heute keine Antwort).
Und man kann ja auch Karma abarbeiten, ohne Magier zu sein, wachsen, ohne Magier zu sein.
(ich habe auch immer die Asketen im Hinterkopf; Yogis usw. und versuche das eine mit dem anderen zu vergleichen...)

Kami

Tyrael schrieb:
Jeder wird früher oder später zur Verschmelzung gedrängt oder *gg :)

So, nun habe ich endlich mal die Textpassage rausgesucht, welche mich beschäftigt:

"...
In den höheren Sphären entscheidet es sich dann, ob der Magier die höchste Vollkommenheit zu erreichen wünscht oder ob er ein Heiliger werden will. Ein nach höchster Vollkommenheit strebender Magier ist der höchste und größte Herr der schöpfung, denn er symbolisiert tatsächlich das vollkommene und ganze Ebenbild Gottes in allen seinen Aspekten. Ein Heiliger dagagen bleibt in einem Aspekt und vervollkommnet sich in diesem. Er wird zum Teil dieses Aspektes und schließlich, wenn die Vollkommenheit dieses Aspektes in ihm entstanden ist, verliert er auch seine vollkommene Individualität. Die höchste Vollkommenheit, die je ein Mensch als Ebenbild Gottes erreichen kann, ist die, daß er der wahre Herrscher, der wahre Magier, also ein tatsächlich vollkommenes Ebenbild Gottes darstellt, DER SEINE INDIVIDUALITÄT NIEMALS VERLIERT ODER AUFGEBEN MUSS.
..."

Wie also nun: strebt ihr an, heilig zu werden oder Ebenbild Gottes??? Verschmelzt ihr und gebt eure Individualität auf, oder bleibt diese erhalten?
- Vielleicht kann ich dann besser nachvollziehen, was für euch "Verschmelzung" bedeutet.

Kami
 
Zurück
Oben