Ereigniss Daten gesucht von euch

Iakchus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
4.208
Ort
Deutschland
Hallo liebe Freunde

ich beschäftige mich mit dem Alterspunkt zur Zeit und versuche herauszufinden, welches Häusersystem (Regiomontanus versus Placidus) und welcher Rythmus (6er und 7 er) für bestimmte Ereignisse in Frage kommen.

Bislang scheint es fast zu sein, dass im 7er Rythmus die exakte Konj. durch Regiomontanus viel öfter angezeigt wird als wie mit Placidus. Aber womöglich ist Placidus ebenso stimmig, mich macht es glauben, dass ja beinahe alle Systeme irgendwo richtig sind, weil der Rythmus im Radix liegt, in den Planeten, nicht in den Häusern so sehr. Irgendwie. Naja, schwer zu erklären. Es ist halt nur die Frage, was wird wann angezeigt. Zeitlich gesehen.

Aber um da weiter zu forschen, habe ich mir gedacht, wenn ihr nun Hochzeitstermine habt, Studienbeginn, Arbeitsbeginn, wenn ihr einen Autounfall gehabt habt, Lottogewinn, alles mögliche und ihr wisst das GENAUE DATUM (naja, wenns auch nur die Woche ist)

ich würde mich sehr freuen...!!!!!!! :)
- Datum und kurzes Stichwort für das Ereignis

wenn Bedarf auch für euch besteht: eine kurze Anmerkung und ich kann selbst auch ein halbes Dutzend Ereignis-Daten beisteuern (bei meiner als ziemlich exakt geltenden Geburtszeit).

Lg
Stefan
 
Werbung:
Hallöchen

dann fang ich doch mal an
Mein Geb.datum 15.09.1964 in Hannover (Niedersachsen) um 19.00h

03.04.1992 Hochzeit
13.02.1998 Trennung
13.08.1999 Scheidung
31.12.2003 Verlust des Arbeitsplatzes
2 woche Januar 2004 beginn einer Ausbildung
08.11.2004 Prüfung zum Pferde PhysioPraktiker bestanden
10.08.2005 neuer Freund
08.07.2006 Trennung von diesem Mann
18.08.2006 neuer Arbeitsplatz
01.09.2006 eine sehr heftige und noch lang nachwirkende Auseinandersetzung
die ich in dieser Form in meinem Leben noch nie hatte....
22.08.2006 Motorschaden am Auto

Wenn ich es mir so anschaue wenig nette Ereignisse, aber gut...:confused:

Liebe Grüsse
Nerone
 
okay, jetzt ich, weiss aber nicht, ob das bei mir hinhaut:

01.09.1988 beginn meiner ausbildung
06.12.1991 ich hatte ab da einen freund
01.04.1994 beginn eines neuen jobs nach harter beruflicher phase
April 1998 beginn einer beruflichen fortbildung
07.10.1999 meine katze stirbt
kw 43 1999 grundsatzauseinandersetzung mit meinem dam. lg, maske ab
kw 06 2000 kündigung des jobs (mobbingsituation) von mir aus
kw 04 2000 abschluss mietvertrag neue wohnung
01.03.2000 beginn des neuen jobs, der für mein jetziges leben,
persönlich wie professionell massgeblich war
21.05.2000 umzug MIT altem lg
kw 46 2000 trennung von meinem ersten freund
02.12.2000 auszug meines ersten freundes
kw 05 2001 fortbildungsprüfung bestanden
11.04.2002 nachhaltige begegnung mit einem mann
04.10.2002 lernte die vermeintlich 'große liebe' kennen
18.12.2002 bruch mit der vermeintlich 'großen liebe'
23.04.2003 wurde aus meinem traumjob gekündigt
11.08.2003 lernte meinen freund kennen
15.03.2004 beginn bei meinem jetzigen arbeitgeber
02.04.2004 op
21.05.2005 mit meinem freund zusammengezogen
04.10.2006 autounfall (hatte schuld)

so gesehen waren ende 1999, gesamt 2000 sehr bestimmend. etwas altes hat aufgehört und das neue hat zwar schon angefangen, beginnt aber erst grade, in mein bewusstsein zu dringen.
 
Hallo Stefan,:)

Gute Idee, ich werde mir die obigen Daten ansehen und sie mit dem Huberschen Alterspunkt nachvollziehen. Aber zuvor habe ich noch viel zu erledigen, kann also ein wenig dauern.

Alles liebe in die Runde!

Arnold
 
Ich könnte folgende Zeiten nennen, für alle die selbst auch mit dem AP forschen wollen...

9.9.1978 stirbt meine Oma (mütterlicherseits) an Krebs

1.8.1990 Malerlehre, brach ich nach 3 Monaten wegen Krach mit Gesellen auf eig. Wunsch ab (meine "dünne Haut" vertrug den ständigen Nörgler nicht),

14.1.1991 Ausbildung im Fotoladen als Verkäufer (es gab einen gewissen Druck vom Arbeitsamt, also suchte ich mir "irgendetwas", spontan dann ein Schild Suche Azubis gesehen); Abschluß: 19.1.1993

3.1.1994 Arbeitsstelle in einem Haushaltswarengeschäft; knapp einen Monat hielt ich es dort aus

1.2.1995 Westfalenkolleg Dortmund, dort holte ich innerhalb drei Jahren Schule das Abitur nach; dort lernte ich neue Leute kennen, änderte sich meine ganze Art durch Horizonterweiterung; vielleicht die besten drei Jahre meines Lebens

1.10.1998 Studiumbeginn, war eine Flucht aus dem Druck des Sozialamts

19.6.2001 meldete ich mich auf einem Schach-Server an, und es begann gleichzeitig für mich die Internetzeit (der erste Kontakt sozusagen)

12.7.2001 Oma väterlicherseits starb

17.7.2004 Meine Mutter starb an Schlaganfall; für mich bedeutete ihr Tod keineswegs nur schlechtes, es war auch ein Neubeginn für mich; zwei Monate später lernte ich eine Frau kennen, in die ich mich hals über Kopf verliebte (sie aber nicht in mich)

12.5.2005 Arbeitsamt Anmeldung; nachdem das Studium nicht mehr möglich war, wegen Studiengebühren, meldete ich mich an diesem Tag beim Arbeitsamt (einerseits muss ich zugeben, dass ich es hasste, den Druck, andererseits aber konnte ich mir nun Astro-Bücher leisten); aber es war mir klar, dass ich auf Dauer nicht unterstützt werden kann, wenn ich keine Arbeits-Willigkeit zeigte, so schmissen die mich Mitte 2006 (30.Juli) hochkant raus.

Lg
Stefan
 
Hallo Nerone,

Der Alterspunkt streut Monate vor- und nachher. Er zeigt mehr die eigene innerliche Befindlichkeit an, kann aber ebenso äußere Ereignisse miteinschließen. Im April 1992 war deine Hochzeit. Einige Aspekte waren zeitlich vorher sicher auch schon wichtig, wie deine Konjunktion zu deiner Venus im Februar 1991, sowie das Halbsextil zu Uranus im Oktober letzten Jahres. Vielleicht war eine Schwangerschaft der Grund für die Ehe, und man heiratete, damit das ganze ein Gesicht bekam.

Aber schon zur Zeit der Hochzeit warst du zwischen Hoffnung und Zweifel, im Glauben es wird alles nach und nach besser. Im Februar 1992 bildete dein Alterspunkt ein Quincunx zum Mond, was diese Gefühle auslöste. Im Mai 92 kam ein Halbsextil zu Pluto dazu, welcher sicher mit der Heirat in Bezug zu sehen ist. Er steht ja für Lebensabschnitte, für das Stirb und Werde, aber auch für Zwang und Aufopferung in der Beziehung. Zugleich hattest du ein sogenanntes Talpunktjahr, man kann sich da oft unverstanden fühlen, sich wenig durchsetzen. In so einer Zeit ist es wichtig nach innen zu schauen, da die eigenen Lebensenergien nur so an die Oberfläche geholt werden können. Auch das Neptun Quadrat im August 1992 sagt etwas aus, da er natürlich leicht die rosarote Brille aufsetzt, man geht immer wieder von seiner eigenen Gutheit aus, ist aber ebenso empfindlicher und angreifbarer wie sonst gewesen.

1998 im Februar war die Trennung der Ehe...das ganze zog sich aber schon vorher hin, da du mit dem AP auf der Kippstelle von Sonne und Pluto warst - das war im September 1997. Die Konjunktion zu deiner Sonne war im April 1998, da geht es um die eigene Individualität, um den eigenen Willen und Durchsetzung. Man wurde autonom, unbewusst hatte man die eigene Sonne an den Partner deligiert.

Im März 99 wanderte der AP in die Waage, welche ja traditionell über das siebte Haus und für Ehe und Partnerschaft steht. Die Waage scheidet und entscheidet, wägt ab. Ende Dezember 98 bildete der AP ein Quadrat zum aufsteigenden Mondknoten. Die Mondknotenachse wird auch Schicksalsachse genannt, da schickt die Seele etwas.

Dazu wäre zu sagen, dass deine Kleeblattkonjunktion von Sonne, Pluto, Uranus und Merkur im eingeschlossenen Zeichen der Jungfrau im fünften Haus steht. Da geht es um die Heranbildung der eigenen Individualität im fünften Haus und mit einer eingeschlossenen Sonne ist dies zunächst nicht so einfach. Wahrscheinlich bist du durch die Beziehung letztlich dir selbst näher gekommen.


2006 im Januar bildete der AP eine Konjunktion zu Neptun, vielleicht wurde man in der neuen Beziehung getäuscht und letztlich enttäuscht. Der Mars ist im Radix bei dir nur grün aspektiert. Daher braucht es entsprechende Reize, bis man in Fahrt kommt und so richtig dabei explodieren kann.

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Stefan,
hier mein zweiter Sendeversuch,- irgendetwas ging beim ersten schief,- glaube ich. Tücke der Technik!

25.04.1954, Berlin, 19:00


06.01.1970 Zusammentreffen mit meinem späteren Mann
11.12.1973 Abitur
28.02.1974 Auszug aus dem Elternhaus und Zusammenzug mit s.o.
03.1974 Beginn mit Studium,- was nie abgeschlossen
22.12.1976 Eheschließung
14.12.1978 die erste und einzige "Ehekrise" tritt in mein Leben, eine sehr
nachhaltige große Liebe................................................
01.04.1980 wird durch Fortzug von Berlin wenigstens äußerlich beendet
28.10.1981 Geburt unseres Sohnes
18.01.1984 wieder Umzug, Einzug ins neu gebaute Haus
06.12.1991 Tod meiner geliebten Großmutter
27.06.1996 schwere Erkrankung meines Mannes,er wird zum Pflegefall, von
nun an betreue ich ihn in den kommenden acht Jahren rund um
die Uhr
28.08.2001 Auszug unseres Sohnes
17.06.2004 Tod meines Mannes
20.04.2005 Wiederbegegnung mit meiner damaligen "Ehekrise",- noch immer
und erneut große Liebe, aber alles recht schwierig...
01.04.2006 ich miete zusätzlich als zweites Standbein in Berlin eine
Wohnung, trage mich mit Umzugsplänen zurück nach Berlin
30.08.2006 ich unterschreibe einen Maklervertrag, will Haus verkaufen.



Tscha, das waren für mich wichtige Daten meines Lebens. Was mich noch alles erwartet,- ich bin gespannt darauf! Kann nur noch besser werden! :banane:

Viel Spaß beim Auswerten der Daten!


Lieben Gruß,

Angelika
 
Werbung:
Hallo Antidisch,

Das find ich ja mal ein spannendes Thema und mag die Reihenfolge mal umdrehen.
Was war in der Zeit vom 25.03.1999 und an den Tagen danach.....? Ich weiß dass das kniffelig ist, aber die Bandbreite,der Ereignisse bis zum 05.04.1999 ist doch recht üppig,so dass Du gewiss was finden wirst.
*hihi* lustich -ich hoffe Du magst den Spaß mitmachen.

Liebe Grüße
Sisu:flower2:
 
Zurück
Oben