er oder sie?

Katarina schrieb:
Meine Vorstellung sieht so aus: Das eine Bewußtsein, das alles ist (nenn`es Gott, Allah, Allbewußtsein, Universum etc.) kennt keinerlei Differenzierung, da es ja "alles" ist. Dieses Bewußtsein muss aber, um sich erfahren zu können, in Pole aufspalten, da andernfalls keine Erfahrung möglich wäre. Und auf dieser "Polebene" ist alles sowohl männlich als auch weiblich. Jeder Mann hat weibliche Aspekte und jede Frau hat männliche Aspekte und so muss auch die Erde beide Aspekte haben.

Katarina

so hab ich mir dass auch vorgestellt, ich konnt es nur nicht in worte fassen, jetzt kann ich es dank dir :banane: . bei den menschen kann man entweder von mann oder frau reden, bei der erde sind es also alle zwei pole. dann ist sie ja eigentlich ein höheres lebewesen wie wir menschen, weil wenn wir menschen uns nur als männlich oder weiblich erfahren können, was erfährt dass bewusstsein der erde dabei, wie wird die erde dabei eingestuft?
 
Werbung:
bei den menschen kann man entweder von mann oder frau reden, bei der erde sind es also alle zwei pole. dann ist sie ja eigentlich ein höheres lebewesen wie wir menschen, weil wenn wir menschen uns nur als männlich oder weiblich erfahren können, was erfährt dass bewusstsein der erde dabei, wie wird die erde dabei eingestuft?

In meiner Vorstellungswelt gibt es nur ein Bewußtsein und alles, was ist, ist ein Bewußtseinssplitter dieses einen Bewußtseins. Die Splitter sind sich dieser Tatsache nur in unterschiedlichem Ausmasse bewußt. Der "unbewußte Splitter" erfährt sich von den übrigen Splittern als getrennt und je bewußter er wird, desto mehr erkennt er, dass alles eins ist. Folglich ist es aus meiner Sicht nicht so, dass wir uns immer nur entweder als männlich oder weiblich erleben können. Eine Frau kann sehr sehr männlich sein und ein Mann kann sehr sehr weiblich sein. Die Seele selbst ist geschlechtsneutral und wählt immer nur einen entweder männlichen oder weiblichen Körper, in dem aber durchaus ein "gegengeschlechtliches Bewußtsein" sitzen kann. Und folglich ist die Erde weder von unserem Bewußtsein getrennt noch erfährt sie sich selber als nur männlich oder nur weiblich. Sie ist alles, so wie wir. Bei der Erde ist das sogar ganz offensichtlich, sie hat ja sogar zwei Pole.

Katarina
 
boa, dass soll man erst mal verstehn, gibt es ein buch darüber? mit bewusstseinssplitter meinst du mich dich und alles was ist oder?
 
:banane:
is doch ganz einfach, sowohl das männliche als auch das weibliche ist überall, nur so wie es bei den farben mischungen, abstufungen usw. gibt ist das auch mit der männlichen energie und der weiblichen energie. und wehe das eine ist so dominant daß es das andere bedrängt oder überdeckt.
-
alles klar ?
lg
yog
 
Hallo,
:rolleyes: auf jeden Fall hat die Erde Wimmerln, das sehe ich an den Vulkanen auf den Landkarten. Aber das ist ja kein geschlechtsspezifisches Zeichen.

MfG

Olga :daisy:
 
Katarina schrieb:
in dem aber durchaus ein "gegengeschlechtliches Bewußtsein" sitzen kann.
ich kannte einen der eine frau sein wollte, hat er sich dass gewünscht oder war er innerlich eine frau? oder haben in seine bezugspersonen einfach nur seine weibliche seite gefördert? könnte man dieses wunsch eine frau zu sein wegmachen in dem man seine männliche seite versucht zu fördern? hier kommt dass gleichgewicht von jing und jang ins spiel (denke ich). aber du sagst ja selber die seele ist geschlechtsneutral. woher könnte dass dann rühren dass leute sich wünschen dass andere geschlecht zu repräsentieren? vielleicht unterschlagen sie ja die seite dessen geschlecht sie sind und sehen dass glück im anderen geschlecht?!?!? ich könnte noch mehr ideen schreiben, aber wissen tu ichs nicht

Olga schrieb:
Hallo,
:rolleyes: auf jeden Fall hat die Erde Wimmerln, das sehe ich an den Vulkanen auf den Landkarten. Aber das ist ja kein geschlechtsspezifisches Zeichen.

MfG

Olga :daisy:
denk ich auch nicht, die biologie eines planeten ist glaub ich a bissl anders wie die des menschen :)
 
@VeRrUEcKTa

Doch Du hast völlig recht, die Erde ist ein Lebewesen.
Ihre spirituelle Entwicklungsstufe ist in etwa der eines Insektes...
Wie sonst könnte sie wohl Leben hervorbringen, wenn sie nicht selbst ein Lebewesen wäre.
Von Nichts kommt bekanntlich auch nichts.

Nun zur Frage ob sie männlich oder weiblich ist.
DIE Erde, La Terra, La Terre,
germanische wie lateinische Sprachen, sind sich offenbar darüber einig, daß sie weiblich ist.
Das dem Planeten Erde vorstehende Naturwesen, hatte vor Urzeiten noch Kontakt zu den Menschen.
Die (ur-) alten Griechen erkannten bisweilen eine Frauengestalt die sich selbst Gaia nannte.
Sie ist aber nicht die Seele der Erde, sondern das ihr vorstehende Naturwesen.
Die Erde ist nicht mit einer Pflanze und dessen Geist oder Naturwesen vergleichbar.
Sondern wie gesagt in etwa einem Insekt.
Da der grundsätzliche Unterschied zwischen Pflanze und Tier darin zu sehen ist, daß das eine sich bewegen kann und das andere nicht.
 
Werbung:
Taothustra schrieb:
@VeRrUEcKTa

Doch Du hast völlig recht, die Erde ist ein Lebewesen.
Ihre spirituelle Entwicklungsstufe ist in etwa der eines Insektes...
Wie sonst könnte sie wohl Leben hervorbringen, wenn sie nicht selbst ein Lebewesen wäre.
Von Nichts kommt bekanntlich auch nichts.

Nun zur Frage ob sie männlich oder weiblich ist.
DIE Erde, La Terra, La Terre,
germanische wie lateinische Sprachen, sind sich offenbar darüber einig, daß sie weiblich ist.
Das dem Planeten Erde vorstehende Naturwesen, hatte vor Urzeiten noch Kontakt zu den Menschen.
Die (ur-) alten Griechen erkannten bisweilen eine Frauengestalt die sich selbst Gaia nannte.
Sie ist aber nicht die Seele der Erde, sondern das ihr vorstehende Naturwesen.
Die Erde ist nicht mit einer Pflanze und dessen Geist oder Naturwesen vergleichbar.
Sondern wie gesagt in etwa einem Insekt.
Da der grundsätzliche Unterschied zwischen Pflanze und Tier darin zu sehen ist, daß das eine sich bewegen kann und das andere nicht.
hmm, dass wäre jetzt nicht meine ansicht, meine ansicht wäre, wie katarina es so schön erklärt hat, dass die erde männlich und weiblich ist. meiner ansicht nach, ist sie ein höheres lebewesen da man an ihr nur beide pole erkennt, mit einem insekt könnte man es durchaus vergleichen, warum dass so ist, kann ich so nicht in worte fassen, es ist einfach so. könnte ein mensch ein planet sein? ich glaube nicht, da es menschen gibt die tunte als schimpfwörter benutzen, versteht ihr was ich meine, der mensch urteilt noch zu viel um ein planet sein zu können, wir können das gleichgewicht nicht so gut wie die erde halten was männlich und weiblich angeht, dass wäre meine sicht der dinge
 
Zurück
Oben