Enzieht Tee dem Körper Flüssigkeit?

Hallo!

Die Beiträge sind sehr interessant. Ich hab gelesen, dass Grüner Tee zB gut sein soll für die Figur und ich glaube auch für die Abwehrkräfte. Was is daran schlecht? Also sollte man ihn trinken oder nicht? Vielleicht ist ein selbergemachter gesünder!?
Glaubt ihr, haben Früchtetees auch eine Wirkung auf den Körper und geht es dabei einfach nur um den zB Erdbeer-Geschmack?

lg
 
Werbung:
Hallo!
Habe vor ein paar Wochen das erste mal beim Sushi essen "Kontakt" mit grünem Tee gehabt. seitdem habe ich mich etwas mehr damit beschäftigt!
hier einpaar artikel:

Neues vom Tausendsassa: Wie grüner Tee Krebs stoppt - Hauptinhaltsstoff blockiert die Vermehrung der Krebszellen

Neues vom grünen Tee: Mechanismus der Krebsvorbeugung entschlüsselt
Inhaltsstoffe haben nicht nur antioxidative Wirkung

Wirkstoff aus grünem Tee bekämpft HIV-Infektion - Entdeckung könnte bei der Entwicklung neuer Medikamente helfen

Grüntee-Doping - Das Neueste vom Gesundheitswunder: Der Tee kann die körperliche Kondition verbessern

Wirklich sehr interessant.

Mehr dazu auf www.wissenschaft.de
 
Werbung:
Tee, ganz gleich welcher Sorte, wirkt bei mir wie Abführmittel. Ein kleines Glas tee reicht aus das ich in der Nacht jede halbe stunde aufstehen muß um wasser zulassen.
Tee regt wie sicher alle wissen werden, den Stoffwechsel an.
Es ersetzt auch nicht das Wasser ,auch wenn es aus wasser ist.

lg
honey
Gute NAcht :sleep2:
 
Zurück
Oben