Energiesparlampen

Kabelmodem/der Router
ah ja - der ist immer an.
ich glaub nicht, dass der viel verbraucht- oder?
könnte man ja auch über einen verteiler führen, der ausschaltbar ist. musst dann aber ordentlich warten bis das netz sich wieder aufbaut.
ich hab' auch noch ein festnetz telefon dran hängen......
 
Werbung:
ich frage mich sowieso, weshalb wir in Europa 220 V (bzw. jetzt 240) haben (ich dachte es wären 230 V) und die Amerikaner 110 V.

Nein. Europa hatte (bis auf ein paar Ausnahmen) immer 220V +/-10%.

Die USA hat eine andere Strukturen, dort wird in sehr viel ländlichen Gegenden gleich vom Überlandnetz in Hausspannung umgewandelt. Die geringere Spannung erfordert schlicht und einfach mehr Kupfer (weil für gleiche Leistung mehr Strom).

110 Volt würden möglicherweise zu weniger Stromunfällen führen.

Nein. Der menschliche Körper hat einen Widerstand von etwa 1000 Ohm. Die gefährliche Grenze liegt bei einem Strom von 50mA (eigentlich schon weit drunter). Daher wurde auch die Kleinspannnung mit 48V (für Kinderspielzeug 24V) festgelegt, die keine Sonderzulassung braucht.
Der Unterschied zwischen 110 und 220V ist in dieser Beziehung zwar nicht ganz, aber nahezu vernachlässigbar.

Aber was mir grade auffällt, viele neuen Geräte kann man überhaupt nicht ausschalten, nur Standby, es leuchtet immer eine LED. Der alte Fernseher hatte noch einen Knopf zum Abschalten, der neue nicht. Auch der Mikrowellenherd hat ständig die Uhr laufen.

Richtig. Alle fernbedienbaren Geräte gehen nur auf Standby. Ist die Hardware billig gebaut, dann brauchen diese Geräte um die 3-5 Watt obwohl sie nicht eingeschaltet sind. Ohne Strom verlieren aber viele low-quality-Geräte ihre Programmierungen.
Gute Geräte haben eine eigene Wake-Up-Schaltung, die den Strmverbrauch im Standby auf einige 100mW reduziert.
Auch Klein-Netzteile, die dauernd angesteckt sind, verbrauchen annähernd 50% ihrer Nennleistung, egal ob ein Gerät angeschlossen ist oder nicht, da Kleintrafos einen extrem schlechten Wirkungsgrad haben.
 
ich hab' auch noch ein festnetz telefon dran hängen......

Das ist im wahrsten Sinne lebensgefährlich. Denn im Krisenfall mit Stromausfall werden die neuen elektronischen (und IP) Telefone nicht vom Amt versorgt ... damit sind Notrufe nicht mehr möglich. Gott sei Dank sind da die Verbrecher noch nicht draufgekommen ....
 
Das ist im wahrsten Sinne lebensgefährlich. Denn im Krisenfall mit Stromausfall werden die neuen elektronischen (und IP) Telefone nicht vom Amt versorgt ... damit sind Notrufe nicht mehr möglich. Gott sei Dank sind da die Verbrecher noch nicht draufgekommen ....
naja - hab's nur noch weil's im kabeltarif drin ist.
verwende nur das handy.
 
Werbung:
Hallo
Die Einführung der "Sparlampen" diente nur der Wirtschaft als "Wertschöpfung", weil die Produktion dieser nicht mehr gesteigert werden konnte. Also verbot man die alten Lampen und schwups erzeugte die Neuen und hob den Preis um das Doppelte und mehr. Nebenbei hat man das neue Zeug mit Quecksilber vermischt also mit Gift, um die Menschen weiterhin zu "zerstören". Und das auf einen Schlag zwei Vorteile der NWO Elite.
Das gleiche Verfahren könnt ihr ja auch in anderen Branchen beobachten. Sicher jetzt aktuell die Dieselfahrzeuge. Autoindustrie praktisch bei Stillstand also..... siehe oben und ersetze die entsprechenden Wörter.
Oder mit den Medien klein wenig anderes Verfahren aber dient wiederum der Gewinnmaximierung oder Abschöpfung. Die Zeitungsprersse jetzt auch am Boden, also wird dann demnächst ein Gesetzt eingeführt für eine Medien-Gebühr-Steuer......
Hat man diese Logik einmal begriffen so ist es nicht schwer zu begreifen, wohin sich unsere Gesellschaft entwickelt. Aber eines Tages ist die Wertabschöpfungs-Welle auch vorbei, was dann?
Gruss Fiat Lux
 
Zurück
Oben