Energien am Telfon aufnehmen

Hallo an alle, :)

:danke:für eure zahlreichen Antworten. Leider konnte ich vorher nicht schreiben.
Es ist ein Thema was viele berührt, und betrifft, doch kaum einer spricht darüber offen.
Ich betrachte es auch noch von einer anderen Seite, denn es hat auch etwas mit Resonanz zu tun. Denn man kann mit nichts in Berüührung kommen, was nicht schon in einem selbst, meistens unbewusst, vorhanden ist.
Viele merken das nicht, oder sehen es so nicht. Doch wenn man sensibel ist, und darauf achtet, wird man feststellen, dass man auch durch die Energien des anderen, auf die eigenen unterdrückten Energien aufmerksam gemacht wird. z. B. die Agression. C.G. Jung bezeichnet es als Schatten und Schattenintegration.
Doch hier ging es in erster Linie darum, wie man sich gegen die Energien schützen kann, damit man nicht so runter gezogen wird.

LG Sonnenkind58
 
Werbung:
Doch hier ging es in erster Linie darum, wie man sich gegen die Energien schützen kann, damit man nicht so runter gezogen wird.

Ja, eben. Man kann ja auch nicht alle Schattenseiten zugleich auflösen. Insofern macht es sicher Sinn sich abzugrenzen und sich die jeweiligen Themen dennoch anzuschauen, wenn es an der Zeit ist.
 
Man muß versuchen einen Mittelweg zu finden und jeden Menschen annehmen, wie er ist.
Auch eine Person die schlechte Energie aussendet, kann für einen selbst, auf den spirituellen Weg helfen, mich weiter zu entwickeln. Wenn ich in mir selbst Ruhe kann mich die negative Energie nicht angreifen, dafür muß ich Gott vertrauen haben, um die Stärke zu haben das mir nichts passieren tut. Wenn ich meditiere oder Beten gehe, schaffe ich mir den Schutz das mich andere weniger manipulieren können. Denn schließlich dient mir alles auf meinem spirituellen Weg, zur Weiterentwicklung meiner Seele zu Gott.
 
Hallo, :)

vielleicht ist das Thema auch hier schon mal abgehandelt worden. Denn es geht bestimmt vielen so wie mir.
Seit einiger Zeit nehme ich vermehrt die Energien anderer auf. Dass man Energien aufnimmt ist ja normal, mehr oder wengier unbewusst. Mir geht es oft so, wenn einer den Raum betritt, in dem ich mich aufhalte, dass ich seine schlechte Stimmung aufnehme, das äußert sich nicht nur so, dass ich plötzlich agressiv werde, sondern auch so, dass es mir ganz heiß wird, und ich total unruhig werde. Es kommt aber nicht immer vor. Wenn die Person ausgeglichen ist, spüre ich nichts...
Was mich aber jetzt ganz stark belastet, dass ich das auch mit Fremden am Telefon erlebe. Heute hatte ich mit einem Fremden ein Gespräch am Telefon, die Stimme war mir schon mal unsympathisch, über die Stimme habe ich schon einen guten Eindruck, der mich noch nie getäuscht hat. Es war fast unerträglich mit dieser Person zu reden, was aber nicht mit dem Inhalt des Gespräches zu tun hat. Es wurde mir ganz heiß im Körper ich habe es fast nicht mehr ertragen. Als ich das Gespräch beendet hatte, ging es mir immer noch ganz schlecht.
Wem geht es auch so, udn wie kann man sich schützen ?

LG Sonnenkind58

Hallo Sonnenkind!

Ich bin von Natur aus auch ein recht empathischer Mensch. Doch diese Extremität die du beschreibst bezgl deiner Emotionen, hatte ich kurz vor meiner Depression. Fühlst du dich psychisch gesund? Ansonsten wäre das evtl der Weg nach dem du suchst!
Man nimmt natürlich immer mal wieder Gefühle anderer Menschen auf, doch wenn es überhand nimmt, denk ich, ist es nicht mehr normal.
Mach dir mal Gedanken drüber:umarmen:
Alles Gute für dich!
 
Hallo Sonnenkind!

Ich bin von Natur aus auch ein recht empathischer Mensch. Doch diese Extremität die du beschreibst bezgl deiner Emotionen, hatte ich kurz vor meiner Depression.

Das kann durchaus etwas damit zu tun haben, wobei man auch depressiv werden kann, wenn man die Energien der Menschen zu genau spürt. Die Frage ist also ob das Eine oder das Andere die Ursache ist. Also die Depression die Ursache ist oder vielmehr die Folge einer empathischen Veranlagung.

Ich weiß, dass es mir jedenfalls besser geht, wenn ich es schaffe mich besser abzugrenzen.
 
Das kann durchaus etwas damit zu tun haben, wobei man auch depressiv werden kann, wenn man die Energien der Menschen zu genau spürt. Die Frage ist also ob das Eine oder das Andere die Ursache ist. Also die Depression die Ursache ist oder vielmehr die Folge einer empathischen Veranlagung.

Ich weiß, dass es mir jedenfalls besser geht, wenn ich es schaffe mich besser abzugrenzen.

mavid, da geb ich dir vollkommen recht. sobald ich es schaffe mich aus ner sache emotional raus zu nehmen...die mich sehr belastet....geht´s mir auch jedes mal besser.
 
Wenn ich mich aber jetzt nicht täusche, Mavid und Sayallah, habt ihr von zwei komplett konträren Dingen gesprochen. Und bin glaub ich eher bei Sayallah.

Ich bin schon der Meinung, dass jeder Mensch Energien ausstrahlt, ich glaube aber an Resonanz, sprich, dass alles was ich anziehe, einen Ursprung in mir selbst hat. Also geh ich in dem Fall viel mehr in MICH und lös das Entsprechende dann auf (und das funktioniert fast immer). Warum es weg ist? Weil ICH das nicht mehr anziehe, weil ich den Ursprung in mir "gelöscht" hab. Sich bevorzugt nach Außen zu konzentrieren und auf andere Menschen hat für mich was von Flucht vor mir selbst.

Sprich: ja, sie strahlen was aus, und ja, das kann man auch spüren, aber ANZIEHEN tut man´s nur wenn man entsprechende Schwingungen IN SICH trägt. Und DIE gilt es zu lösen, denn die ANDEREN Menschen kann ich nicht ändern ;)
 
Hallo Nanebe,

ich weiß, wovon Sayalla spricht, wir sprechen jedoch nicht aus dem gleichen Standpunkt heraus. Solange man noch auf der Suche ist mag das stimmen, und auch nachher noch.

Das heißt, ich weiß, dass letztlich immer noch alles bei mir selbst liegt, jedoch werde ich oft nicht nur mit einem Thema konfrontiert, sondern mit allen/allem gleichzeitig - und wie man sich vorstellen kann, kann das viel zu anstrengend sein.

Deshalb muss ich mich wirklich stark abgrenzen, weil ich sonst auch alle Energien auf der Welt zusätzlich zu dem eben angesprochenen "Problem" mitbekommen würde.

Bei mir liegt der Fall also etwas anders und obwohl ich weiß, dass alle Menschen eines Tages dorthin kommen werden, bin ich doch noch niemandem bisher begegnet, der dort ist, wo ich es bin, und der eine ähnliche Ausgangssituation zu bewältigen hat. Vielmehr weiß ich, dass ich vorausgehen soll, damit andere es dann leichter haben.

Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo, :)

vielleicht ist das Thema auch hier schon mal abgehandelt worden. Denn es geht bestimmt vielen so wie mir.
Seit einiger Zeit nehme ich vermehrt die Energien anderer auf. Dass man Energien aufnimmt ist ja normal, mehr oder wengier unbewusst. Mir geht es oft so, wenn einer den Raum betritt, in dem ich mich aufhalte, dass ich seine schlechte Stimmung aufnehme, das äußert sich nicht nur so, dass ich plötzlich agressiv werde, sondern auch so, dass es mir ganz heiß wird, und ich total unruhig werde. Es kommt aber nicht immer vor. Wenn die Person ausgeglichen ist, spüre ich nichts...
Was mich aber jetzt ganz stark belastet, dass ich das auch mit Fremden am Telefon erlebe. Heute hatte ich mit einem Fremden ein Gespräch am Telefon, die Stimme war mir schon mal unsympathisch, über die Stimme habe ich schon einen guten Eindruck, der mich noch nie getäuscht hat. Es war fast unerträglich mit dieser Person zu reden, was aber nicht mit dem Inhalt des Gespräches zu tun hat. Es wurde mir ganz heiß im Körper ich habe es fast nicht mehr ertragen. Als ich das Gespräch beendet hatte, ging es mir immer noch ganz schlecht.
Wem geht es auch so, udn wie kann man sich schützen ?

LG Sonnenkind58

Hallo,

solch Empfindungen hatte ich schon immer und manch einer sagte zu mir ich sei überempfindlich. Ich spüre regelrecht, wenn ich einen Raum betrete, ob da vorher gute oder schlechte Stimmung herrschte. Mit den Telefonaten geht es mir nach wie vor so, also genauso wie dir. Vor einpaar Wochen lernte ich über Internet eine Frau kennen mit der ich dann auch telefonierte. Ich konnte ihre Stimme einfach nicht ertragen und mir tat richtig der Kopf weh. Dazu hatte sie noch einen Redefluß der kaum zu unterbrechen war, sowas ist ja von Haus aus schon mal lästig. Tja wie kann man sich schützen. Ich hab, jedesmal wenn ich mich schlecht fühlte, diese Verbindung beendet. Hab mich langsam zurück gezogen aber leider war das bei der besagten Frau nicht so einfach. Sie rief ständig an und erzählte ununterbrochen. Wenn ich zum Sprechen ansetzte, unterbrach sie mich stets. Naja und beim 5. oder 6. mal nicht ans Telefon gehen beschimpfte sie mich in einer Mail mit dem Wortlaut ich würde nur an mich denken. Das Verhalten bestätigte mir dann das ich mich richtig verhalten hatte.

LG Kipperliese
 
Zurück
Oben