Energien am Telfon aufnehmen

abgrenzung - nein sagen lernen - einsamkeit dafür in kauf nehmen -

schwieriges kapitel -

nur aufzulösen -

wenn mensch aufhören kann, das bedürfnis zu entwickeln, von anderen geliebt zu werden.

vielleicht gibt's ja dann am ende liebe -
wahrhafte.

erfolgsstory habe ich nicht anzubieten.

bloß die idee eines weges.

keine selbstaufgabe mehr - keine prostitution -
nur noch die eigene identität -
die sagt -
wenn ich es als richtig empfinde - sage ich ja -
wenn ich es als richtig empfinde - sage ich nein.

ich werde wissen - wann es richtig sein wird.
definieren kann ich das 'richtig' wohl nicht.
das wäre ja eine erwartungshaltung. :)
 
Werbung:
Wenn ein Fass voll ist, läuft es über. Du bist der Meister deines Fasses und entscheidest täglich neu, womit du es füllst.
Ist es voll Liebe, strömt die Liebe aus dir heraus. Hereinkommen kann dann ja wohl nichts mehr.;) Da ist weder Zeit noch Raum dafür, fremde Energien aufzunehmen.
Wer sich also gegängelt fühlt, tut dies aus einem eigenen Erleben heraus- wie die Allerallermeisten unter uns, und wie das auch mir noch sehr oft passiert. Es ist nicht leicht, sein Fass zu füllen... es geschehen zu lassen. Ändert aber nichts an der Eigenverantwortung.
Sayalla:umarmen:
 
:umarmen: Das kenne ich auch. Richtig schlimm war es, als ich ein paar Mal vor Wochen in einem Warteraum beim Arzt sitzen mußte...

Ich spüle das gedanklich ab.
Z.B. beim Händewaschen oder Duschen.

Wenn ich mit meinen Töchtern telefoniere, kann es vorkommen, das ich sage: oh, du hast aber heute Kopfschmerzen.
Wenn ich das erkenne, das es nicht meins ist, löst es sich inzwischen meistens von allein auf.

Alles Liebe Fina
 
Wenn ein Fass voll ist, läuft es über. Du bist der Meister deines Fasses und entscheidest täglich neu, womit du es füllst.
Ist es voll Liebe, strömt die Liebe aus dir heraus. Hereinkommen kann dann ja wohl nichts mehr.;) Da ist weder Zeit noch Raum dafür, fremde Energien aufzunehmen.

Das ist vollkommen richtig. Wenn dann diese Energien dennoch anklopfen (denn sie sind ja machtgierig und überheblich und in letzter Zeit auch ziemlich aggressiv-verzweifelt :D ) dann wundern sie sich immer, dass sie von einem Fass voll Liebe nur so überschüttet werden.

Es ist ja nicht so, dass ich ihnen das vorher nicht schon gesagt hätte, das es so ist ... :)
 
:umarmen: Das kenne ich auch. Richtig schlimm war es, als ich ein paar Mal vor Wochen in einem Warteraum beim Arzt sitzen mußte...

Ich spüle das gedanklich ab.
Z.B. beim Händewaschen oder Duschen.

Wenn ich mit meinen Töchtern telefoniere, kann es vorkommen, das ich sage: oh, du hast aber heute Kopfschmerzen.
Wenn ich das erkenne, das es nicht meins ist, löst es sich inzwischen meistens von allein auf.

Alles Liebe Fina


Das stimmt, man kann das auch offen ansprechen. Gewisse Energien ärgern sich dann oft, wenn ich sie offen anspreche, weil sie immer noch der Meinung sind, sie könnten mich unbewusst manipulieren.

Siehe dazu: Fass voller Liebe :)
 
:Wenn ich das erkenne, das es nicht meins ist, löst es sich inzwischen meistens von allein auf.

Alles Liebe Fina

Nur meist? ;)
Meiner Beobachtung nach lösen sich diese Energien dann immer auf. Ja, generell kommen Angst und Zweifel erstaunlicherweise erstmal nicht aus einem selber. Man diente quasi als Mülltonne (bewusst gewähltes Wort) und schwups*** meint man, das wär die eigene Angst. Völliger Blödsinn. Geht man nämlich durch die Angst durch, sieht man, dass sie sich auflöst.
Wäre es hingegen das Eigene, würde es doch aber bleiben.
Und so gesehen ergibt das überhaupt erst einen Sinn, wieso diese Angst entstehen kann: wir nehmen etwas Fremdes auf, worauf wir keinen Einfluss haben. Dass das beunruhigt, ist doch im Prinzip logisch... vermutlich sind deshalb soviele Empathen auch beunruhigt.:)
Seltsamerweise macht sich darüber kaum jemand Gedanken, will es mir scheinen.
Aus eigenem Erleben kann ich berichten, dass Angst das Erkennen zudeckelt und somit die Klarheit verhindert... quasi die Angst vor der Angst vor der Angst vor der....
Und wenn wir diese Kette bis zum Ursprung fortsetzen, wir landen nie bei uns selbst. Nicht, was die Angst betrifft, die durch Aufnahme von Fremdenergien entsteht.
Für mich ergibt sich daraus, dass es erst sinnvoll ist, diese Energien zu sehen, wenn sie aus einem eigenen, inneren Überfluss heraus berührt werden. Denn so weiss ich, schadet mir niemand (ehm, schade ich mir nicht selber). Also ist das der Weg, dieses Füllen.
Sayalla:umarmen:
 
Das stimmt, man kann das auch offen ansprechen. Gewisse Energien ärgern sich dann oft, wenn ich sie offen anspreche, weil sie immer noch der Meinung sind, sie könnten mich unbewusst manipulieren.

Siehe dazu: Fass voller Liebe :)

Mir wird das immer weniger vor Augen geführt, was mich unbewusst manipulieren will. Es ist ganz einfach nicht meine Baustelle, da es schon wieder ein switchen vom Ich zum Du impliziert. Ich schaue dann in so einem Fall doch mehr auf das Du, was ich aber gar nicht brauche. Es ist sogar alles andere als förderlich für mich.
Bleibe ich bei mir mit meinen Gedanken und Gefühlen (irgendwann bekomme ich für diesen Ausdruck Mengenrabatt:D), schaue ich mir vielmehr an, was bei mir selbst los ist. Der Focus verlagert sich somit auf einen Spielplatz, auf dem ich auch tatsächlich spielen kann... in meinen Dunstkreis und Einflussbereich... was wesentlich zur eigenen Beruhigung beiträgt.
Kennst du das auch so?
Sayalla:)
 
Guten Morgen! :morgen:

Fällt mir gerade noch auf:

Wenn ich in mir ruhe und die Menschen, egal, wer sie SCHEINBAR sind, liebevoll betrachten und annehmen kann, spüre ich eigentlich auch keine negativen Energien.
Und bekomme erstaunliche Rückmeldungen :)

LG Fina
 
Der Focus verlagert sich somit auf einen Spielplatz, auf dem ich auch tatsächlich spielen kann... in meinen Dunstkreis und Einflussbereich... was wesentlich zur eigenen Beruhigung beiträgt.
Kennst du das auch so?

Im Prinzip schon, jedoch ist mir bewusst, dass der Spielplatz sehr groß ist, auf dem ich spielen kann, und dieser sich nicht nur auf mich selbst beschränkt. Jedoch ist es ganz gut, immer wieder mal auf seiner eigenen Baustelle vorbei zu schauen, ob zu sehen, ob dort noch alles in Ordnung ist oder eine hilfreiche Hand gebraucht wird. ;)

Für manche ist es aber auch beunruhigend zu sehen, dass manche Menschen die Lizenz dafür haben, auf vielen verschiedenen Spielplätzen zu spielen und deshalb ziehe ich mich oft freiwillig auf meinen eigenen zurück. :) Man will ja auch die anderen Kinder nicht verärgern, die gerade mit Schlamm werfen oder andere Kinder anrempeln oder andere ungezogene Verhaltensweisen an den Tag legen. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben