energetische auswirkung von fisch, fleisch, pflanzlicher nahrung?

Werbung:
Dich bringt alleine der Gedanke an Fleisch sehr in emotionale Erregung, wie mir scheint. Vielleicht hast Du ja doch noch nicht abgeschlossen mit dem Verzehr von Tierleichen...:rolleyes:
Meine Freundin,welche zur Zeit vegetarisch isst,da zur Zeit so etwas ähnliches wie buddhistische Fastenzeit ist hat gestern ein vegetarisches Hähnchen( aus Sojaballaststoffen hergestellt) gekocht und irgendwie hat es mir sogar davor gegraust,obwohl ich wusste das es kein echtes Hähnchen ist!:3puke:
 
du bist n echter Knaller Eidecksenkönig.. oben schilderst du noch was du alles in dich hineinstopfst ( siehe Beitrag wg eiweiss und was man alles täglich essen muss) und plötzlich geht garnix mehr..... manchmal muss ich mich hier doch sehr wundern...
 
- meine frage zielt auf die unterschiedlichen wirkungen von fleisch, fisch und pflanzlicher nahrung auf den körper, das bewußtsein usw. ab.
Hi,
ich lebe nun seit mehr als 9 Jahren vegan und hab keine Mangelerscheinungen oder ähnliches zu beklagen.
Vor ca. einem Monat hab ich wegen eines Geschäftsfreundes und aus Höflichkeit gegenüber den Gastgebern des abendlichen "Gelages" mal ein bischen Fleisch gegessen. Ich hab mich schon beim Kauen so scheiße gefühlt, mir ist regelrecht kotzübel geworden, ohne jetzt genau definieren zu können, woran das lag. Schon als ich die Gabel zum Mund führte und der "Duft" des tierischen Fettes in meine Nase stieg, wurde mir schlecht. Am nächsten Tag hatte ich Durchfall, echt scheiße...
Soviel zur Wirkung auf mich.
LGA
 
Oh, was hab ich es immer abgelehnt, kein Fleisch zu verspeisen. Für Blödsinn hielt ich es!!!
Nun ist es so, dass mir danach schlecht wird. Nein, das ist absolut nicht aus ethischen Gründen. Ich habe keine Hemmungen, den Tod - auch nicht den eines Tieres- anzunehmen.
Ich kann es schlicht körperlich nicht mehr verarbeiten. Man möge mir verzeihen.
Das Ganze fing letztes Jahr im Mai mit einer energetischen Heilung an und findet nun mehr sein Ende.

Du bist, was du ißt. :)
 
du bist n echter Knaller Eidecksenkönig.. oben schilderst du noch was du alles in dich hineinstopfst ( siehe Beitrag wg eiweiss und was man alles täglich essen muss) und plötzlich geht garnix mehr..... manchmal muss ich mich hier doch sehr wundern...
Äh rons,du hast da irgendwas falsch verstanden - was stopf ich den alles in mich hinein?Ich hab nicht von mir gesprochen,sondern von dem typischen Allesesser - ich bin reiner Pflanzenfresser!;)
 
Hi,
ich lebe nun seit mehr als 9 Jahren vegan und hab keine Mangelerscheinungen oder ähnliches zu beklagen.
Vor ca. einem Monat hab ich wegen eines Geschäftsfreundes und aus Höflichkeit gegenüber den Gastgebern des abendlichen "Gelages" mal ein bischen Fleisch gegessen. Ich hab mich schon beim Kauen so scheiße gefühlt, mir ist regelrecht kotzübel geworden, ohne jetzt genau definieren zu können, woran das lag. Schon als ich die Gabel zum Mund führte und der "Duft" des tierischen Fettes in meine Nase stieg, wurde mir schlecht. Am nächsten Tag hatte ich Durchfall, echt scheiße...
Soviel zur Wirkung auf mich.
LGA
Für mich bist du kein Veganer!!!Nur weil du jemanden anderen gefallen willst isst du ein wenig Fleisch - Veganer essen kein Fleisch!Wenn du im Cafe sitzt,trinkst du dann auch Milchkaffee?Wenn du bei deiner Mutter zu Besuch bist isst du dann auch die Sahnetorte um sie nicht zu kränken?Wenn ich sowas schon höre " ich bin Veganer aber erst letztens hab ich ein wenig Fleisch gegessen"!Iss doch genauso seltsam wie "warum essen manche Vegetarier Fisch?"
 
Mir geht es wie Ahorn und Galahad: Fleisch erdet mich und macht mich ruhiger. Wobei ich praktisch nur Fisch und Geflügel esse und kein rotes Fleisch.

Viele Jahre habe ich vegetarisch gelebt mit Sprossen, Vollkorn, Tofu etc. und war nur "halb hier". Bis ich wieder anfing Fisch und Fleisch zu essen. Seitdem geht es mir besser. Die Sensititvität ist ausgeprägter denn je, aber ich behalte die Bodenhaftung und bin stressfest.

Rohes Gemüse mag mein Körper nicht sonderlich, das findet er schwerer verdaulich als Fleisch. Gekocht geht es.

Letztlich kann ich nur wiederholen, was ich immer sage: Ausprobieren und erwartungsfrei in sich reinspüren. Jeder Körper ist anders, jeder reagiert anders, Pauschalaussagen sind schlichtweg nicht möglich.
 
Werbung:
eidechsenkönig;2225223 schrieb:
Meine Freundin,welche zur Zeit vegetarisch isst,da zur Zeit so etwas ähnliches wie buddhistische Fastenzeit ist hat gestern ein vegetarisches Hähnchen( aus Sojaballaststoffen hergestellt) gekocht und irgendwie hat es mir sogar davor gegraust,obwohl ich wusste das es kein echtes Hähnchen ist!:3puke:

Da siehst du, was man sich nicht alles einreden kann ....


:D
Mandy, die zur Zeit hauptsächlich von Fisch lebt - und der Fischhändler von Mandy
 
Zurück
Oben