Endometriose

fragglie

Mitglied
Registriert
11. April 2006
Beiträge
33
Hallo!

Ich habe von einem Spezialisten nun doch das okay bekommen zu probieren auf natürlichen Weg schwanger zu werden.
Bislang waren wir der Meinung, dass es nur den Weg der künstlichen Befruchtung für uns gibt.

Zur Zeit ist mein Bauch okay. Jedoch gibt es einen derzeit inaktiven Herd in meinem Darm und auch meine Eileiter sind nicht gerade die durchgängigsten.

Bevor wir nun basteln, möchte ich alle möglichen Alternativen probierenm, um meinen Körper so gut es geht zu stärken.
Bisher habe ich TCM und Selbstheilungsreisen probiert und gute Erfolge erzielt.
Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen!
Liebe Grüße
fragglie
 
Werbung:
Hallo liebe Fragglie!

Wie wäre es mit dem Versuch eventuelle psychische Blockaden aufzufinden und zu bearbeiten? Ich kenne jetzt leider deine Vorgeschichte nicht (Krankheitsgeschehnisse etc.). Man geht davon aus, dass jede Krankheit bzw. jedes Symptom (auch die Blockade zu empfangen aus welchem Grund auch immer) eine geistig-seelische Ursache hat. Dies eignet sich nicht nur zur Behebung von Gewesenem sondern auch zur Vorbeugung und Stärung.

Liebe Grüße
Lisa


Hallo!

Ich habe von einem Spezialisten nun doch das okay bekommen zu probieren auf natürlichen Weg schwanger zu werden.
Bislang waren wir der Meinung, dass es nur den Weg der künstlichen Befruchtung für uns gibt.

Zur Zeit ist mein Bauch okay. Jedoch gibt es einen derzeit inaktiven Herd in meinem Darm und auch meine Eileiter sind nicht gerade die durchgängigsten.

Bevor wir nun basteln, möchte ich alle möglichen Alternativen probierenm, um meinen Körper so gut es geht zu stärken.
Bisher habe ich TCM und Selbstheilungsreisen probiert und gute Erfolge erzielt.
Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen!
Liebe Grüße
fragglie
 
Hallo Lisa!

Danke für deine Antwort. Ja darüber habe ich bereits nachgedacht, da auch gerade über Endo gesagt wird, das sie psychisch ausgelöst bzw. verändert werden kann.
Kannst du mir da Methoden vorschlagen?
Danke!
Alles Liebe
fragglie
 
Hallo fragglie!

Pauschale Methoden gibt es nicht, denn es gilt im UB zu forschen mit Hilfe von Krankheitsdeutungen. Ich kann dir Anregjungen zum Nachdenken geben, um den Auslöser zu finden. Da bei dir mehrere Dinge vorzuliegen scheinen, fangen wir mal mit Endometriose an.

Die/Deine Weiblichkeit ist "verrutscht", agiert an Orten wo sie mehr Schaden anrichtet, als dass sie denn ihre Funktion tun kann. Wieviel Bezug zu deiner Weiblichkeit hast du und wo und wie setzt du sie ein? Zwingst du Situationen einen Rhythmus auf, wo es problematisch ist? WEiblichkeit auf der falschen Ebene führt zur Blockierung der Fruchtbarkeit.

VErsuch es auf dein Leben umzusetzen.

LG
Lisa
 
Ich hatte mal Endometriose am Scheideneingang, und es half nicht einmal Selbsthypnose, so schmerzhaft war es,vor allem beim sitzen.
 
Bei mir hat nur noch eine Op geholfen, man erkannte erst im Krankenhaus das es eine Endometriose ist, und das erst nach Jahren, ich war bei sovielen Ärzten, und keiner wusste was es ist, nach der Op, wussteman es, und 2 Monate Heilungsprozess am Damm, sehr schmerzhaft, wenn ich meine Tage habe vertrage ich keine Tampons, und wenns 2 Tage länger dauert tut mir an dr Narbe die Einlage weh das dauert 2 Tage bis es nachlässt, und String Tanga tragen geht nur selten.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

bei mir fing es vor 5 Jahren an. Ich hatte damals bei meiner Periode 3 Monate lang sehr viel Blutverlust und starke Schmerzen (lag meistens 2 Tage flach) und keiner wusste warum. Ich habe dann einen sehr guten Frauenarzt gefunden, der anhand der Symptome ( starke Unterleibsschmerzen und starker Blutverlust) zu 90 % schon wusste, um was es sich handelte. Durch eine Bauchspiegelung wurden die Schleimhautwucherungen und das Blut aus dem Bauchraum ausgescharbt.
Seither geht es mir sehr gut - ich nehme eine 28 Tage-Pille und habe gar keine Blutung und keine Schmerzen mehr!!!

Liebe Grüsse stern
 
Zurück
Oben