Emulgatoren...mmh.. wie fein

Bio vom Aldi ist zwar nicht Demeter-Qualität. Aber weitgehend pestizidfrei.
1 kg Möhren kostet 99 cent. 2,5 kg Kartoffeln liegen bei 89 Cent.

Ich beziehe mein Mehl aus dem ortansässigen Mühlenladen. Aus regionalem Bio-Anbau. Das Kilo hochwertiges Roggenmehl für 1,19.

Das 1kg-Brot, das ich heute mache, hat einen Materialwert von etwa 85 Cent. Dazu kommt noch der Strom für das backen. Also kostet 1 kg Brot ca. 1 €. Ist weniger als die Hälfte als beim Bäcker.

Dosentomaten sind in der Büchse. Allerdings nur Tomaten im eigen Saft pur. keine Konservierungsstoffe, keine Gewürze. Wird auch von Sterneköchen empfohlen, da die Tomaten in der Dose noch nachreifen und damit mehr Geschmack haben. Die Dose kostet 49 Cent, wenns Bio-Anbau ist. Reicht locker für 2 Personen. Dazu noch Nudeln für 59 Cent. Und ein bisschen Parmesan. Und schon werden 2 Personen für 1,20 satt.

ja gut, also bei Aldi kaufe ich keine Nahrungsmittel, ich glaube nicht dass etwas dort Bio ist, auch wenns als Bio angeschrieben ist.
Wie machst Du Deinen Sauerteig, ich hab immer Probleme damit.
 
Werbung:
Zurück
Oben