Emotional völlig instabil

Kann mir bitte jemand heeeelfen???? Bitte nicht Psychiater etc. vorschlagen, hab ich alles schon versucht. Ich möchte ganz einfach von eurer Weisheit profitieren :guru: :danke:

Liebe Grüsse
Zola


Ein ganz einfacher, kurzer Ratschlag: Fang an, dich selbst zu lieben!


Liebe Grüße
Abraxas

.
 
Werbung:
@chaya_wien
wenn ich das so lese, merke ich, dass ich wohl einfach das Ausmass unterschätze, in dem ich mir selbst helfen muss. ich denke oft, andere müssen das ja auch nicht und denen geht es gut. ich nehm mir deine Tipps zu herzen :) jaa, die natur...ich ging bis vor ein paar Wochen regelmässig joggen, das hat mir sehr geholfen (bewegung und natur - super kombination). Wegen knieproblemen kann ich das nicht mehr. Sollte wohl trotzdem wieder mal im wald vorbeischauen.
Kannnst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, auf welche Art ich meditieren könnte?


Danke an alle!

liebe grüsse

Genau so ist es, das hast du gut erkannt, die Selbsthilfe ist der Weg zu dir, das hat ja auch viel mit Selbstliebe zu tun ;) Und Vergleiche mit anderen bringen letztlich ohnehin nichts, ich habe damit aufgehört und bin seitdem viel zufriedener :)
Da du schon meditierst, möchte ich dir eher Tipps in Bezug auf Yoga geben, ich glaube, dir fehlt die Bewegung und da wäre Yoga wohl die ideale Ergänzung zur Meditation, am besten ist es, du siehst dich nach einem guten Kurs bei dir in der Nähe um und machst auch auf die Knieprobleme aufmerksam. Eine gute Alternative und gelenk/knieschonend zu joggen wäre auch nordic walking.
Bei Yoga würde ich vom Gefühl her Hatha-Yoga empfehlen, kombiniert mit Atemübungen. Die Übungen sind für mich schon meditativ, es ist wichtig, sich selbst zu spüren und zu erfahren, ich denke, du wirst schon das Richtige für dich finden :liebe1:
 
Inwiefern steht das Halchakra in Bezug zu meinem Problem? Kannst du mir das ev. noch etwas näher erklären?

Hallo zola,

Halschakra steht für Selbstausdruck. Nachdem, was du geschrieben hast, drückst du dich nicht als ganzes Wesen, so wie du bist aus. Ich meine das nicht nur verbal - du zeigst und gibst dich nicht so wie du bist, sondern du be- und verurteilst dich ja dafür, dass du etwas "falsch" machst. Diese Eigenverurteilung entspricht aber nicht deinem eigentlichen Wesen :)

Chakra-Ausgleich kannste selbst machen - auch alleine! Es gibt CD's mit geführten Meditationen, wo man nach und nach alle Chakren visualisiert, wie sie sich drehen und mit der entsprechenden Farbe zu leuchten beginnen usw.
Aber letztlich sind da deiner Fantasie auch keine Grenzen gesetzt. Wenn du einen Lichtstrahl aus dem Universum visualisieren möchtest, der durch dein Kronenchakra eindringt und nach und nach alle in Chakras, der diese dadurch aktiviert und reinigt, ist das genauso okay :)

Ach ja, Halschakra "arbeitet" mit dem Sakralchakra zusammen (eigentlich arbeiten alle Chakren zusammen), deshalb sollte man sich nicht nur auf das Halschakra konzentrieren, wenn es jedoch behandelt wird, weil etwas nicht in Ordnung ist, dann sollte man auf jeden Fall auch das Sakralchakra mitbehandeln! Und das Wurzelchakra auch - ich "bearbeite" eigentlich immer gerne alle - dann ist keins benachteiligt ;)

LG
Esofrau
 
@Zola

Ich kann mich sehr in deine Situation versetzen! Ich arbeite mind 5 mal in der Woche und immer in 12h Dienste immer in der Nacht! Das heisst ich muss wenn dann immer am Tag schlafen und naja, jetzt schlaf mal wenn draussen die Sonne scheint *gg*

Damit ich zur Ruhe komme hab ich mir schon eine EinschlafCD gekauft, diese kann ich dir echt empfehlen!

Wenn es mir mal zu viel wird, mache ich sport bin derzeit in der Ausbildung zur Fitnesstrainerin und mache das neben meinem Beruf bzw auch die Ausbildung zur med Masseurin. Das gleicht mich auch schon ein kl bissi aus muss ich sagen!

Ich hab mir ein Buch inkl CD gekauft nent sich Autogenes Training das ist auch ganz hilfreich, leider kann ich dir jetzt nicht sagen von wem das ist, weil ich es nciht auswendig weiss sobald ich zu Hause nachgeschaut hab, werde ich dir bescheid sagen! ok? Diese Übungen dauern nicht lange und sind sehr effektiv!

Zola darf ich dich noch was fragen? du hast gesagt wenn du jemanden aus versehen per DU ansprichst ist es dir unangenehm! Du bist auch "nur" ein Mensch das kann ja mal passieren! Aber deine Erzählungen klingen so als würdest du an deinem Selbstbewusstsein bisschen zweifeln ist das richtig? Oder hab ich das nach dem lesen deiner Erzählung falsch aufgefasst?

Ich würde dir gerne dabei helfen! Vielleicht können wir Beide daran gemeinsam arbeiten dass es besser wird! Probieren können wirs hmm?

Alles Liebe pamels:winken2:
 
Hallo zola,

Halschakra steht für Selbstausdruck. Nachdem, was du geschrieben hast, drückst du dich nicht als ganzes Wesen, so wie du bist aus. Ich meine das nicht nur verbal - du zeigst und gibst dich nicht so wie du bist, sondern du be- und verurteilst dich ja dafür, dass du etwas "falsch" machst. Diese Eigenverurteilung entspricht aber nicht deinem eigentlichen Wesen :)

Chakra-Ausgleich kannste selbst machen - auch alleine! Es gibt CD's mit geführten Meditationen, wo man nach und nach alle Chakren visualisiert, wie sie sich drehen und mit der entsprechenden Farbe zu leuchten beginnen usw.
Aber letztlich sind da deiner Fantasie auch keine Grenzen gesetzt. Wenn du einen Lichtstrahl aus dem Universum visualisieren möchtest, der durch dein Kronenchakra eindringt und nach und nach alle in Chakras, der diese dadurch aktiviert und reinigt, ist das genauso okay :)

Ach ja, Halschakra "arbeitet" mit dem Sakralchakra zusammen (eigentlich arbeiten alle Chakren zusammen), deshalb sollte man sich nicht nur auf das Halschakra konzentrieren, wenn es jedoch behandelt wird, weil etwas nicht in Ordnung ist, dann sollte man auf jeden Fall auch das Sakralchakra mitbehandeln! Und das Wurzelchakra auch - ich "bearbeite" eigentlich immer gerne alle - dann ist keins benachteiligt ;)

LG
Esofrau

Danke für deine Informationen, das ist wirklich sehr interessant! aufgrund meiner Therapie-karriere weiss ich, dass es mir an selbstausdruck fehlt, ich hatte aber keine ahnung, dass das mit dem halschakra zusammenhängt. ich beginne jetzt darauf zu achten, mich selbst auch wirklich auszudrücken im täglichen leben. für andere ist das vielleicht selbstverständlich, aber für mich ist das sehr, sehr schwer. Ich merke, wie ich gar nicht mehr richtig weiss, was ich selbst will, wenn ich mal die meinung der anderen nicht beachte..da liegt wohl noch ein langer weg vor mir..

Ich habe auch gleich angefangen, die chakren selbst zu "bearbeiten", fühle mich jetzt schon etwas besser!

Vielen Dank!!
 
Zola darf ich dich noch was fragen? du hast gesagt wenn du jemanden aus versehen per DU ansprichst ist es dir unangenehm! Du bist auch "nur" ein Mensch das kann ja mal passieren! Aber deine Erzählungen klingen so als würdest du an deinem Selbstbewusstsein bisschen zweifeln ist das richtig? Oder hab ich das nach dem lesen deiner Erzählung falsch aufgefasst?

Ich würde dir gerne dabei helfen! Vielleicht können wir Beide daran gemeinsam arbeiten dass es besser wird! Probieren können wirs hmm?

Alles Liebe pamels:winken2:


oh ja, ich glaube da hast du mich erwischt. kennst du das auch von dir selbst? wie ich schon mal geschrieben habe, weiss ich oft nicht mal, was ich eigentlich will und was mir gut tun würde, da ich oft zu sehr auf die meinung anderer achte. manchmal ist es wirklich zum verrückt werden :nudelwalk
 
Werbung:
Zurück
Oben