Eiweiß Bedarf decken?

Werbung:
Möhrchen;3695140 schrieb:
Eine gesunde Ernährung wird für mich immer wichtiger, das heißt u.a. viel Gemüse, Salat, Obst, wenig Fleisch, kaum Aufschnitt, kaum Käse/Milchprodukte.
Morgens gibt es meistens einen Getreidebrei mit Obst und Soja-Reis-Milch.
Mittags Salat, Gemüse und Kartoffeln, Reis etc. Wenn gerade fertig, auch Sprossen, oder Tofu, oder auch mal Fisch oder Eier. Abends ganz unterschiedliche Sachen, von Brot über Mittags-Rest bis zu neu gekochtem.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber mir scheint, dass ich mit dieser Art der Ernährung noch nicht 100 % gut fahre. Nachmittags habe ich extrem viel Hunger, ich ich empfinde mich manchmal als müde.
Habt ihr anfangs ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und mich würde interessieren, wenn ihr euch ähnlich ernährt, mit welchen Mengen von was deckt ihr euren Eiweißbedarf?
Wie sieht so ein typischer Ernährungstag bei euch aus?
Moehrchen


Ich hab fast immer hunger.

Ich esse mindestens 4 - 5 mal am Tag.
Fleisch sehr selten.
Habe eine recht ausgewogene Erhärung.

Müde bin ich am frühen Nachmittag immer.
Dann gönn ich mir eine Tasse Kaffee.

Bei mir es jedenfalls eher der niedrige Blutdruck.

Wie schauts mit deinem Blutdruck aus?
 
Werbung:
Das ist die vegane Eiweißbombe
...vegan-wonderland.de/catalog/lord-of-tofu-hexerkueche-lupinenseide-natur-p-1062.html

Als Rühreiersatz. Oder einfach nur mit Reis. Auch zu jeder Speise mit Tomatensosse oder einfach in die Tomatensuppe mit rein.

Cupido
OH WOW :kiss4::kiss4::kiss4:Dich schickt der Himmel - mensch ist das eine tolle Adresse - das fehlte ja noch in meinem "Sortiment" - gerade gestern fand ich ein Rezept zum Soja/Tofu selbst machen und jetzt hier kommst Du u.a. mit dem Smoke.... und da sind ja noch viel mehr leckere Sachen - falls ich doch mit dem Selbermachen nicht mehr hinter her komme ! :banane::danke:




@ Möhrchen:
Und mich würde interessieren, wenn ihr euch ähnlich ernährt, mit welchen Mengen von was deckt ihr euren Eiweißbedarf?
Wie sieht so ein typischer Ernährungstag bei euch aus?
Moehrchen
Und Dir heute auch noch mal virtuelle :kiss4::kiss4::kiss4: - mensch hätte ich hier nicht mitgeschrieben - ich hätte ja nie Nährwerte gezählt und siehe da - Es ist nicht das Eiweiß - es sind tatsächlich die Kohlenhydrate = Mengen stimmten nicht und das Fett!!!! Vll hilft Dir das ja auch weiter! So und damit Du nun ganz konkret etwas zum vergleichen hast - hier der Speiseplan von heute:

Frühstück:
Haferflocken, Müsli-Basis mit Leinsamen, Dinkelflocken und Quinoa mit Cashew und Berberitzen, Johannisbeere, Aronia und Aprikose (alle vorgeweicht) bisschen Honig und selbstgemachten Joghurt

Zwischendurch: ein halbes Glas Wasser mit O-Saft gemischt und Samen

Mittag:
Eichblattsalat, Möhren, Gurke und Tomate mit Kürbiskerne, Sonnenblumenkernen, viel Petersilie, Salz Zucker Oliven- und Weizenkeimöl mit Schuss Zitrone, Himbeeressig und Rosenwasser - achja und heute Schafskäse (hm musste sein)!

Zwischendurch:
A Stückl Brot und einfach a bissi Käs ( - ja ich weiß - heute Käsetag:D)


Abend:
Reichlich mehr Nudel als sonst mit Erbsen, Soja ... nix besonderes - zum SATTwerden :)

dazu heute kein Tee - nur knapp 1,5 Liter Wasser!

Alles recht simpel überschau- und bezahlbar und mit Kräuter / Gewürzen lässt sich nach belieben experimentieren !
 
Zurück
Oben