Eiszauber

darkgirl020

Neues Mitglied
Registriert
30. Oktober 2006
Beiträge
9
Ort
Heidelberg
Hallo!
Ich hab neulich mal kurz von einem Eiszauber gehört und würde nun gerne wissen was das genau ist.
Würde mcih freuen wenns mir jemand erklärt.
Dankeschön
 
Werbung:
Das würde ich jetzt auch gerne wissen, es klingt nämlich wie nach dem neuen haarshampoo, oder haargel.:party02:
 
Soll da was zu Eis "verzaubert" werden? Dann ist es Quatsch.

Oder meinst Du vielleicht "Eismagie", als "Magierrichtung"?
 
Soweit ich weiß, wurde der Begriff von Ralph Tegtmeier erschaffen, Ursprünge hat sie, laut Tegtmeier, in vorhistorischen Zeiten in Lappland, nahe dem Polarkreis. Ist deshalb sehr effizient, "leere Hand"-Technik, und so weiter, bla bla....

Hört sich ja interressant an, aber erstens hat Tegtmeier sowieso nicht den besten Ruf, und zweitens muss man sich nur einmal seine Internetpräsenz angucken, auf der er Bücher für 800€ und Seminarplätze für 300€/Stück verkauft, oder den Modullehrgang für insgesamt nur 900€. Die mittellose Existenz am Polarkreis hat ihm wohl nicht gefallen... Vielleicht benutzt er die Scheine auch als Brennstoff in kalten Polarnächten, das würde die Preise erklären.
 
Soweit ich weiß, wurde der Begriff von Ralph Tegtmeier erschaffen, Ursprünge hat sie, laut Tegtmeier, in vorhistorischen Zeiten in Lappland, nahe dem Polarkreis. Ist deshalb sehr effizient, "leere Hand"-Technik, und so weiter, bla bla....

Hört sich ja interressant an, aber erstens hat Tegtmeier sowieso nicht den besten Ruf, und zweitens muss man sich nur einmal seine Internetpräsenz angucken, auf der er Bücher für 800€ und Seminarplätze für 300€/Stück verkauft, oder den Modullehrgang für insgesamt nur 900€. Die mittellose Existenz am Polarkreis hat ihm wohl nicht gefallen... Vielleicht benutzt er die Scheine auch als Brennstoff in kalten Polarnächten, das würde die Preise erklären.

Spricht da der Neid der Besitzlosen?! :D
 
Das ist deine Interpretation. :foto:

http://www.eismagie.de/embdm1.html

was schreckensmärchen von zauberern und hexen immer nur versprechen – hier wird es wahr: unverblümt nachvollziehbar und ausschließlich an der praxis orientiert.

Also materielle Zombies? Was hat das noch mit Magie zu tun? Welchen Einfluss hat die Eismage darauf? Was hat das ganze mit dem Sozialkampf zu tun? Setzt die Lektüre des "Buches der Macht" zwingend voraus, dass man den Adeptengrad an der Jediakademie erreicht hat?

Das Buch "Eismagie" von Tegtmeier ist durchaus lesenswert, aber substanzlos und es widerspricht sich in den Kernaussagen. Mag ja sein, dass die Seminare und Labore und Hauptlabore und geheime Labore praktisch Sinn machen, trifft meinen Geschmack aber nicht.
 
Das ist deine Interpretation. :foto:

http://www.eismagie.de/embdm1.html



Also materielle Zombies? Was hat das noch mit Magie zu tun? Welchen Einfluss hat die Eismage darauf? Was hat das ganze mit dem Sozialkampf zu tun? Setzt die Lektüre des "Buches der Macht" zwingend voraus, dass man den Adeptengrad an der Jediakademie erreicht hat?

Das Buch "Eismagie" von Tegtmeier ist durchaus lesenswert, aber substanzlos und es widerspricht sich in den Kernaussagen. Mag ja sein, dass die Seminare und Labore und Hauptlabore und geheime Labore praktisch Sinn machen, trifft meinen Geschmack aber nicht.



War doch nur ein Spaß! Deshalb der :D. Ich kauf mir das Ding bestimmt auch nicht, obwohl ich viel von V.D. halte.

Naja, Zombiefizierung und Magie hat in einige Kulten schon eine Beziehung, aber worum es da in dem Buch nun letztendlich geht, weiß ich nicht.

Ich weiß ja auch immer noch nicht, was für einen "Eiszauber" nun der Threaderöffner eigentlich meinte.

LG,

543
 
Werbung:
Hallo!
Ich hab neulich mal kurz von einem Eiszauber gehört und würde nun gerne wissen was das genau ist.

Hallo Darkgirl,

ich habe neulich mal von einem Eiszauber gelesen. Es handelte sich dabei, um ein Problem auf Zeit einfrieren. Problem auf Zettel schreiben und dann in einen Behälter und ins Eisfach legen. Bestimmt meinst Du aber einen anderen Eiszauber, oder?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Zurück
Oben