Einweihungen für Kinder

Lobkowitz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
3.278
Ort
Wien
guten morgen!
nun hab ich auch mal eine frage an euch!
ab welchem alter haltet ihr es für sinnvoll, kinder in reiki einzuweihen?
der reiki kanal ist ja bei kindern an sich offen und schließt sich . das beginnt im zeitraum von etwa 7 jahren bis zur pubertät. HEIßT ES::
hat jemand von euch da erfahrungen??
liebe grüße
thomas
 
Werbung:
Hallo Thomas!

Ich habe mich darüber bei meiner Lehrerin erkundigt. Im allgemeinen sollten Reikieinweihungen gegeben werden, wenn das Kind diese Entscheidung selbst getroffen hat ohne Beeinflussung der Eltern. Sie schlagen das Alter von ca. 12 Jahren vor. Dies ist aber keine Pflicht. Es geht nur darum, daß das Kind wirklich weiß was eine Einweihung ist und diese Entscheidung völlig frei treffen soll.

Liebe Grüße
Joy
 
Ich finde auch das du jemanden erst einweihens solltest,
wenn es selber diese Entscheidung trifft, Kinder sind ja leicht zu beeinflussen ;). 12 halte ich persönlich noch zu jung, hängt aber
natürlich auch von der Reife des Kindes ab ;), am besten man weiht erst
ein wenn sich das Kind von selbst zu interessieren scheint, wie zb. das es nachfragt was das ist, einfach Interesse zeigt, und dich dann bittet sich
einweihen zu lassen. Gegen den Willen einzuweihen ( bei ungef.1-10 Jährigen)
bringt sich überhaupt nichts, und ist auch falsch, da das Kind nicht
in der Lage ist selbstständig zu entscheiden, auserdem ist es ein
Eingriff in den Körper.

lg
Enola
 
stimmt grundsätzlich, keine frage..
unsere kinder erleben jedoch täglich, wie wir mit reiki leben.. und daher wächst auch langsam der wunsch,"das auch zu können"
mein gegenargumenT. in dem alter ists noch nicht "notwendig" , da der reikikanal noch geöffnet ist.. aber schaden kanns in dem fall, da sie ja reiki kennen und lieben, wohl auch nicht..
das sind so meine überlegungen..
danke für die antworten!
liebe grüße
thomas
 
hallo thomas!

meine tochter hat mit 10 jahren ihre erste einweihung bekommen. und das weil sie unbedingt wollte. sie ist ein sehr reifes kind (von geburt auf schwer körperbehindert) und sie weiß was sie will. ausserdem ist der erste grad eh nur für sie selbst. das heißt sie behandelt ja niemanden.
ich denke das kommt immer auf das kind an.
ich selbst habe noch keinem kind die einweihung gegeben und würde da auch sehr vorsichtig sein, wenn ich das kind nicht kenne.
aber ich sag mal..reiki ist göttliche energie und jeder hat es ja eh schon von geburt an.

lg luna
 
Hallo Thomas.

Mir wurde auch gesagt, dass mein Sohn (jetzt 7 Jahre) eine Reikieinweihung erhalten sollte, da sich sonst bei ihm die Kanäle schließen könnten.

Ich werde es nicht machen, ganz einfach, weil mein Sohn seine Heilfähigkeiten ganz natürlich nutzt - wir gegen uns gegenseitig Reiki. Wozu soll dann eine Einweihung gut sein, die mE den Kindern nur den natürlichen Umgang mit dieser Heilenergie nimmt.

Ich bin allerdings selbst sowieso ein Gegner von Einweihungen, weil ich glaube, dass den Menschen damit die Möglichkeit genommen wird, diese Energie in sich selbst zu finden und sich von der Energie selbst einweihen zu lassen.

Ich habe gerade wieder erlebt, wie Menschen, die schon eine hohe Heilkraft in sich entwickelt hatten zu einer Einweihung überredet wurden. ME degradiert man sie damit und die Energie an sich. Deshalb ist meine Entscheidung ja irgendwie logisch, aber ich wollte Dir eben auch meinen Aspekt nicht vorenthalten.

Vielleicht können wir da eher was von den Kindern lernen, die mit der Kraft noch ganz unkompliziert in Verbindung stehen ...
 
Bei meinem 1. Grad war eine 6jährige anwesend, die sich auch einweihen ließ. Das war ein wunderbares Erlebnis und sie machte alles so natürlich mit. Einmal bekam ich von ihr eine Behandlung und sie begriff alles wunderbar. Nur bei der Geschichte über Reiki gähnte sie :) und zeigte Desinteresse :) .
 
Damura schrieb:
Ich habe gerade wieder erlebt, wie Menschen, die schon eine hohe Heilkraft in sich entwickelt hatten zu einer Einweihung überredet wurden. ME degradiert man sie damit und die Energie an sich.

Vielleicht können wir da eher was von den Kindern lernen, die mit der Kraft noch ganz unkompliziert in Verbindung stehen ...

Hallo Ihrs,

ja genau so hab ich es erlebt. Also nicht das ich bereits große Heilkraft
besaß, aber das der natürliche Umgang gestört wird.

Habe durch Reiki gelernt, was ich sowieso schon angewendet habe..
Nur das alles viel komplizierter für mich ist und ich irgendwie in der "Technik"
hängenbleibe statt einfach zu tun...

Mach ich das jetzt auch richtig ..usw.

Andererseits hätt ich ohne Reiki (naja oder vielleicht einfach später?) nichts von diesen Dingen gewusst. Dachte immer das können nur ganz besondere Menschen und nicht jeder...

Noja, jedem seinen persönlichen Weg, es kommt eh was kommen soll, meiner Meinung nach.

Schönen Tag noch
Willow
 
Werbung:
Hallo Willow,

bei Reiki kannst du nichts falsch machen, denn nicht wir bestimmen wie die Reiki Energie fliesst, sondern Reiki fliesst eigenständig
und ja, schade, daß der Mensch immer alles so kompliziert machen muss.
Lass dich einfach leiten, folge deiner Intuition und deine Hände werden geführt...

Wegen den Einweihungen von Kindern, kann mich da nur Joy73 anschliessen...

Licht, Liebe, Glück und Zufriedenheit auf allen euren Wegen
 
Zurück
Oben