EINSPARUNGEN im SOZIALBEREICH!!!!

für mich auch nicht. Wir sind Sklaven, die glauben frei zu sein. Und das ist die schlimmste Sklaverei.
Als Slaverei würde ich es nicht bezeichnen, denn die Menschen wissen eigentlich gar nicht was sie dürfen und was nicht. Voralllem sind sie sich nicht über ihre Rechte und Pflichten bewusst, und das schlimmste ist das jeder glaubt Politiker wären unantastbar und über jeden Zweifel erhaben.
Im Grunde genommen gehört die ganze Schafherde (Volk) mal ordentlich aufgemischt und aus ihren Tiefschlaf geholt. Die Hauptschuld für das ganze Desaster liegt eindeutig beim Volk, daß zu blöd ist, sich mal aufzulehnen!
Für so dumm halte ich das Volk per se gar nicht. Jeder einzelne würde durchaus ein vernünftiges Handeln an den Tag legen. Das Problem ist nur als Masse gesehen, die Abhängigkeit vom Staat. Schliesslich ist es ja auch ungemein bequem die ganzen Förderungen und Beihilfen dankend anzunehmen, um dann auch noch zu glauben es wäre geschenktes Geld, was auch mit ein Grund ist das es eben die Nettolohnauszahlung und nicht die Bruttozahlung gibt. Vorallem müsste sich Arbeit von der Leistung her lohnen, und nicht nach den jeweiligen Arschkriechersympathiepunkten. Man weiss nämlich auch nicht so richtig ob man der Politik oder der Wirtschaft ausgeliefert ist, oder ob die Politik der Wirtschaft ausgeliefert ist, und vorallem sollte man nicht vergessen das auch diejenigen die sich momentan schamlos ihre Taschen vollstopfen genauso zum Volk gehören, oder das die Österreichischen Gewerkschaften eigentlich auch Lobbyismus betreiben, zwar für die arbeitende Bevölkerung, aber hier höre kaum einen aufschrei, nur wenns um Atom oder Mineralöllobbyismus geht, höre ich immer wieder zaghafte "Momentmal" Rufe.
Solange der Einzelne keine Verantwortung übernimmt, wird und soll sich auch nichts ändern.
Jeder schreit nach Freiheit, aber niemanden ist bewusst, daß Freiheit Verantwortung übernehmen heisst.
Dazu müsste aber jeder einzelne wissen wie weit seine Verantwortung reicht, ohne jemand anderen zu gefährden oder zu benachteiligen.
Man wünscht sich ja schon, daß Hitler wieder inkarniert, aber transformiert zu einem normalen Menschen, der die Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit besitzt, gleichzeitig das Volk zu erziehen, sowie eine ordentliche Politik zu führen.
Was würde das ändern? Es gibt keine Politik die ordentlich geführt werden kann, den Politik bedeutet auch einen Machtanspruch zu verteidigen, den gerade Politiker in ihren Wahlkämpfen missbrauchen. Zumindest gibt es in der Politik keine Zugeständnisse wenn von der Gegenpartei tatsächlich ein vernünftiger Vorschlag kommt, und dieser sogar angenommen wird. Wahlkämpfe dienen zur Manipulation des Volkes. Man muss sich ja nurmal Gedanken über die Parteinamen machen. SPÖ = Sozialdemokratische Partei, ist massgeblich an der Verschuldung Österreichs verantwortlich, definiert sich vornehmlich durch Geldgeschenke an die Bevölkerung ohne die Konsequenzen zu bedenken, und sich dadurch auch ihre Spitzenpositionen kaufen lässt. ÖVP = Österreichische Volkspartei die nichtwillens ist ihrem Parteinamen gerecht zu werden, und ihre Funktionäre gerne in hochdotierte Jobs reinschleusst um so die Wirtschaftsmacht voranzukurbeln. FPÖ = Freiheitliche Partei Österreichs die immer noch gerne als Nazi-Partei gesehen wird, wo sie selbst nicht gerade unschuldig daran ist, da sie sich gerne auf Ausländerthemen spezialisiert, in anderen Themen aber durchaus Potenzial zeigt, diese aber zuwenig durchgreift. Die Grünen haben sich von einer Umweltpartei zu einer Gutmenschenpartei entwicklet, deren Visionen teilweise verherrende Folgen für die Bevölkerung bedeuten könnten, Lobbyarbeit für die Umwelt ist kaum vorhanden, aber dafür steigt die Doppelmoral ins Unermessliche. Die anderen Parteien sind kaum erwähnenswert, da sie so gut wie nichts zu melden haben.
 
Werbung:
Als Slaverei würde ich es nicht bezeichnen, denn die Menschen wissen eigentlich gar nicht was sie dürfen und was nicht. Voralllem sind sie sich nicht über ihre Rechte und Pflichten bewusst, und das schlimmste ist das jeder glaubt Politiker wären unantastbar und über jeden Zweifel erhaben.
Warum wissen die Menschen nicht, was sie dürfen und was nicht? Die Frage ist, wie sinnvoll die Pflichten sind....
Ich finde die heutige Zeit als Sklaverei-verdeckt-in dem Glauben, daß man frei ist.
Gleichzeitig sind die Menschen verantwortungslos, was schon mit Kindererziehung beginnt, über Rücksichtlosigkeit bis hin zu Umweltverschmutzungen, wie zB Dosen und Flaschen in einen Badeteich schmeissen-und sich dann darüber aufregen, warum alles gesperrt und verboten wird.
Sehr wohl wissen die Menschen, daß sie das nicht dürfen/ sollen.
Daß Politiker nicht über jeden Zweifel erhaben sind und über alles stehen, ist schon klar, aber das hat mit der Falschheit, Dummheit und Machtgeilheit der Politiker nichts zu tun.
Für so dumm halte ich das Volk per se gar nicht. Jeder einzelne würde durchaus ein vernünftiges Handeln an den Tag legen.
Ich halte die Mehrheit des Volkes für sehr dumm. Viele legen eben kein vernünftiges Handeln an den Tag,m das genau ist ja das Problem.
Das Problem ist nur als Masse gesehen, die Abhängigkeit vom Staat. Schliesslich ist es ja auch ungemein bequem die ganzen Förderungen und Beihilfen dankend anzunehmen, um dann auch noch zu glauben es wäre geschenktes Geld, was auch mit ein Grund ist das es eben die Nettolohnauszahlung und nicht die Bruttozahlung gibt.
Naja, was gibts schon viel an Förderungen und Beihilfen? Das wird doch eh alles von den Steuern-also von uns selbst-bezahlt.
Vorallem müsste sich Arbeit von der Leistung her lohnen, und nicht nach den jeweiligen Arschkriechersympathiepunkten. Man weiss nämlich auch nicht so richtig ob man der Politik oder der Wirtschaft ausgeliefert ist, oder ob die Politik der Wirtschaft ausgeliefert ist, und vorallem sollte man nicht vergessen das auch diejenigen die sich momentan schamlos ihre Taschen vollstopfen genauso zum Volk gehören, oder das die Österreichischen Gewerkschaften eigentlich auch Lobbyismus betreiben, zwar für die arbeitende Bevölkerung, aber hier höre kaum einen aufschrei, nur wenns um Atom oder Mineralöllobbyismus geht, höre ich immer wieder zaghafte "Momentmal" Rufe.
Aber was macht die Gewerkschaft schon viel für Arbeiter? Ich sag ja, es müssten alle, egal ob Politiker oder das Volk, Verantwortung übernehmen und sich nicht die eigenen Taschen vollstopfen.
Aber ich bin absolut sicher, daß weltweit dieses korrupte System zusammenbrechen wird.
Dazu müsste aber jeder einzelne wissen wie weit seine Verantwortung reicht, ohne jemand anderen zu gefährden oder zu benachteiligen.
Es genügt, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Es beginnt schon beim Autofahren.Was derzeit für rücksichtslose Egomenschen unterwegs sind, ist unfassbar. Dann dieses "sich versklaven lassen", auch das liegt in jedermanns Verantwortungsbereich. Müll in den Strassengraben schmeissen, Wohnungen verdrecken lassen, usw- weiss jeder, daß man das nicht tun darf. Es sind oft kleine Dinge, bei denen Verantwortung beginnt, und das gefährdet sicher niemanden anderen- im Gegenteil.
Was würde das ändern? Es gibt keine Politik die ordentlich geführt werden kann, den Politik bedeutet auch einen Machtanspruch zu verteidigen, den gerade Politiker in ihren Wahlkämpfen missbrauchen. Zumindest gibt es in der Politik keine Zugeständnisse wenn von der Gegenpartei tatsächlich ein vernünftiger Vorschlag kommt, und dieser sogar angenommen wird.
Klar kann Politik ordentlich geführt werden, wenn ordentliche Menschen die Politik übernehmen, nicht solche Dummköpfe oder Macht und Geldgierigen korrupten Flaschen, wie wir sie derzeit vorfinden. Das ganze System muss neu aufgebaut werden. Es würde nichts helfen, die derzeitigen Politiker durch irgendwelche anderen zu ersetzen.
Wahlkämpfe dienen zur Manipulation des Volkes. Man muss sich ja nurmal Gedanken über die Parteinamen machen.
Eben...und die meisten fallen immer noch drauf rein. Das alte Spiel: vor der Wahl versprechen und dann nichts umsetzen- es geht nur um Macht und Geld. Oder sie/ hör dir mal bewusst eine Werbung für irgendein Produkt an, da singen sie, da wird die Stimme verstellt und es klingt so, als sprechen die mit Vollbehinderten. Trotzdem (oder gerade deswegen) verkaufen sie Produkte (egal, wie schlecht die sind).
SPÖ = Sozialdemokratische Partei, ist massgeblich an der Verschuldung Österreichs verantwortlich, definiert sich vornehmlich durch Geldgeschenke an die Bevölkerung ohne die Konsequenzen zu bedenken, und sich dadurch auch ihre Spitzenpositionen kaufen lässt. ÖVP = Österreichische Volkspartei die nichtwillens ist ihrem Parteinamen gerecht zu werden, und ihre Funktionäre gerne in hochdotierte Jobs reinschleusst um so die Wirtschaftsmacht voranzukurbeln. FPÖ = Freiheitliche Partei Österreichs die immer noch gerne als Nazi-Partei gesehen wird, wo sie selbst nicht gerade unschuldig daran ist, da sie sich gerne auf Ausländerthemen spezialisiert, in anderen Themen aber durchaus Potenzial zeigt, diese aber zuwenig durchgreift. Die Grünen haben sich von einer Umweltpartei zu einer Gutmenschenpartei entwicklet, deren Visionen teilweise verherrende Folgen für die Bevölkerung bedeuten könnten, Lobbyarbeit für die Umwelt ist kaum vorhanden, aber dafür steigt die Doppelmoral ins Unermessliche. Die anderen Parteien sind kaum erwähnenswert, da sie so gut wie nichts zu melden haben.
SPÖ ist eine sehr dumme Partei, die aber bestimmt nicht für die Schulden verantwortlich gemacht werden kann, da ist vielmehr das Zinssystem schuld. Die Schulden steigen in jeder Minute in fast jedem Land und niemand kann sie je zurückzahlen.
ÖVP ist sicher keine VOLKSpartei, sondern schaut nur auf die grossen Unternehmer. Nicht wählbar!
FPÖ würde ich aus bestimmten Gründen nicht wählen, da ich das Gefühl habe, wenn die an der Macht sind, richtet sich vieles gegen das eigene Volk. Allerdings kann man das Ausländerproblem beim besten Willen nicht leugnen. Absurd, daß die Winer Polizei einen Türkischkurs absolvieren muss oder unsere Kinder in der Schule beschimpft werden, weil sie Schweinefleisch essen.
Gut, zu dem Thema äussere ich mich jetzt besser mal nicht....
Jedenfalls wird die FPÖ gewaltig an Stimmen zulegen!
Ich würde auf jeden Fall jede andere Partei wählen, bevor ich die Grünen wähle. Das sind mit Abstand die Dümmsten unter den Parteien. Hoffentlich wählt die niemand mehr, damit die bald verschwinden.
Ja, vieleicht sollte man den kleinen Parteien mal eine Chance geben? Allzuviel wirds wohl nix bringen.
Soviel ich das Politische beobachte, ich komm immer wieder auf das eine Ergebnis: die Menschen müssen Verantwortung übernehmen, wo auch Widerstand dazugehört und dann müssen EXPERTEN, anstatt Alkoholiker, Schwuchteln und falsche Doktoren in der Politik eingesetzt werden.
 
Ich frage mich ernsthaft warum man von Politikern verantwortungsvolles und vernünftiges Handeln fordert, wo doch gezeigt wird das es nicht möglich ist. Anscheinend steckt die Bevölkerung immer noch alle Hoffnungen in die Politik. Für mich persönlich existiert kein "Sozialstaat". Es gibt immer wieder Menschen die gerade vor Behördenwegen eine gewisse Angst zu aheb scheinen, und mich deshalb um Hilfe bitten sie dorthin zu begleiten, um dort ihre Rechte durchzusetzen. Es ist natürlich klar das ich zuerst wissen muss ob das Recht auch wirklich durchsetzbar ist, und welche Pflichten damit in Verbindung stehen. Im Grunde genommen gibt es nur ein Problem, kein Beamter hinterfragt die bestehenden Gesetze und Regelungen, ob dadurch nicht für jemand anderen (egal ob für ersten, zweiten, oder dritten) ein Schaden entsteht. Viele der Gesetze die einen funktionierenden Staat ausmachen würden, sind nicht einmal das Klopapier wert auf dem sie geschrieben wurden. Im Grunde genommen müsste man erst beim kleinen Beamten ein Umdenken einleiten, und nicht bei den grossen Politikern anfangen. Beamte entwicklen kein eigenständiges Denken, wenn sie von Regeln und Gesetzen umgeben sind.

:thumbup:

ich sprech dabei auch gern von .... wo das qualitätsmanagement verboten wurde...
ein beamter der seine regeln und gesetze hinterfragt weil er erkennt dass es mehr schaden als nutzen in der gesellschaft anrichtet ist ein sehr schlechter beamter - ich glaub es würde ihm sogar den job kosten ...

darum könnte ich kein beamter sein - da senk ich viel zu viel .... - das ist mein größtes problem und ich weiß nicht wie ich doofer werden kann

grüße liebe
daway
 
Werbung:
SPÖ ist eine sehr dumme Partei, die aber bestimmt nicht für die Schulden verantwortlich gemacht werden kann, da ist vielmehr das Zinssystem schuld. Die Schulden steigen in jeder Minute in fast jedem Land und niemand kann sie je zurückzahlen.
ÖVP ist sicher keine VOLKSpartei, sondern schaut nur auf die grossen Unternehmer. Nicht wählbar!
FPÖ würde ich aus bestimmten Gründen nicht wählen, da ich das Gefühl habe, wenn die an der Macht sind, richtet sich vieles gegen das eigene Volk. Allerdings kann man das Ausländerproblem beim besten Willen nicht leugnen. Absurd, daß die Winer Polizei einen Türkischkurs absolvieren muss oder unsere Kinder in der Schule beschimpft werden, weil sie Schweinefleisch essen.
Gut, zu dem Thema äussere ich mich jetzt besser mal nicht....
Jedenfalls wird die FPÖ gewaltig an Stimmen zulegen!
Ich würde auf jeden Fall jede andere Partei wählen, bevor ich die Grünen wähle. Das sind mit Abstand die Dümmsten unter den Parteien. Hoffentlich wählt die niemand mehr, damit die bald verschwinden.
Ja, vieleicht sollte man den kleinen Parteien mal eine Chance geben? Allzuviel wirds wohl nix bringen.
Soviel ich das Politische beobachte, ich komm immer wieder auf das eine Ergebnis: die Menschen müssen Verantwortung übernehmen, wo auch Widerstand dazugehört und dann müssen EXPERTEN, anstatt Alkoholiker, Schwuchteln und falsche Doktoren in der Politik eingesetzt werden.

da steckt schon mächtig emotion dahinter ...
aber ja ich kenn das auch sehr gut ... was du hier beschreibst...
bei mir kommt die emotion weils mich selbst betrifft - und ich von diesen leuten verarscht, betrogen, angelogen, erpresst, abkassiert, gedemütigt und körperlich gefoltert wurde

denken verboten - dann kann man es womöglich akzeptieren und auch ruhigen gewissens wählen gehn und glauben es sei demokratie ...:lachen:

aber "nur ein narr sehnt sich nach des narren glück"
 
Zurück
Oben